wie hier schon zu lesen ist das sicher nicht normal. Bei Seitenwind wedelt das Heck etwas aber einen Turn macht er von sich aus nicht. Das Problem könnte in einer vollkommen verstellten einstellung an Proportional Regler liegen.
Ideal wäre jetzt ein drehteller zum testen.
@Flanders,
ich hatte vor ihn mit dem Trainingsgestell über den Hallenboden rutschen zu lassen, da sollten sich schnell Tendenzen zeigen wenn das Heck zicken will.
Durch meine großen CP Helis und deren Stabi Systeme bin ich sowas lästiges zwar nicht mehr gewöhnt, aber das werden wir schon hin bekommen.
Mahlzeit,
ich möchte mich mal kurz als der "Profi" outen der den SR von Crowdsalat nicht fliegen konnte.
In der Tat habe ich nur wenig Erfahrung mit Helis die über einen direkt angetriebenen Heckrotor verfügen, außerdem war es für den Flugversuch bei uns am Platz evtl. auch etwas zu windig.
Jetzt mal zum eigentlichen Problem, der Heli ließ sich über Pitch und Taumelscheibe durchaus beherrschen, das Heck hat mich aber massiv zum Schwitzen gebracht.
De Heli hat auf Gierbefehle leicht verzögert reagiert, dann aber sofort mit starken Ausschlägen. Der Kreisel hat es nicht geschafft den Heli zu halten, er schlug unvorhersehbar um 90 - 180 Grad um die eigene Achse.
Mein Versuch den Heli im hohen Gras notzulanden endete dann leider mit einem defekten Hauptzahnrad.
Als nächsten Schritt würde ich vorschlagen das wir uns den Heli am Freitag beim Hallenfliegen mal in Ruhe anschauen, ihn auf die Werkseinstellung zurück versetzen und ihn dann mal ein bisschen über den Hallenboden rutschen lassen.
Gruß,
Manfred
Hey ja ich werde am Freitag da sein! Bist also auch hier ^^ War heute auch noch am Platz mit nem Kumpel aber eigentlich nur zum gucken diesmal war eh zu windig ^^
Hab auch alle Ersatzteile wieder getauscht und ein Ersatzzahnrad bestellt^^
Ich hatte leider so ein Kabel nicht zur Hand und habe das Loch in dem Heckrohr vorne wo das Kabel durchgeht einfach durch leichtes schleifen vergrößert bis das es durchpasst... Wenn es montiert ist sieht man davon nichts mehr und man spart sich das Löten hinten am Heckmotor....
hallo gerald...dann zeig mir mal wie du diese technik auf den blade sr anwenden möchtest*** ausserden habe ich noch niemanden gesehen der die blätter seines koax auswuchtet.....völliger unsinn
gruss
alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Hat von euch schon jemand den SR auf eine Futaba FF7 Programiert und damit
erfahrungen gesammelt.
Welche werte müssen da in etwa Programiert werden für beide Flugmodi ?
Welchen Taumelscheibenmischer muss ich einstellen H3?
Hallo,
die Rotorblattwaage von eBay geht aber für die Blätter vom Blade SR nicht da diese
2mm Bohrungen haben und die Waage hat 3mm.
Also schön aufheben für den Rex.
V200D01 in Hughes 300
Blade mCP X, Walkera 1#A
T-Rex 250, CopterX 450 FBL mit MB
gestern Abend habe ich beim fliegen festgestellt, das sich wohl mehr oder weniger der Heckmotor verabsichiedt. Fliege den SR mit Ch. 5 (erster Strich rechts), und ich musste Gieren ganz nach rechts trimmen, damit er nicht ständig wegdreht. Er war auch total unruhig und das Heck ging hin und her, sodass ich bei einer nachfolgenden Notlandung mit den Rotorblättern den Boden berührt habe und mal wieder auf Verdacht die blöden Wellen tauschen muss.
Summa sumarum habe ich ca. 25 Flüge hinter mir. Das gleiche Problem mit dem Blade CP, ständiges Heckmotor tauschen ist wohl Pflicht. Der erste, richtige Kritikpunkt für den Blade SR und wirklich sehr störend....
@BlackBaron: Schicke Dir die mSR-Funke-Einstellung am WE.
gestern Abend habe ich beim fliegen festgestellt, das sich wohl mehr oder weniger der Heckmotor verabsichiedt. Fliege den SR mit Ch. 5 (erster Strich rechts), und ich musste Gieren ganz nach rechts trimmen, damit er nicht ständig wegdreht. Er war auch total unruhig und das Heck ging hin und her, sodass ich bei einer nachfolgenden Notlandung mit den Rotorblättern den Boden berührt habe und mal wieder auf Verdacht die blöden Wellen tauschen muss.
Summa sumarum habe ich ca. 25 Flüge hinter mir. Das gleiche Problem mit dem Blade CP, ständiges Heckmotor tauschen ist wohl Pflicht. Der erste, richtige Kritikpunkt für den Blade SR und wirklich sehr störend....
@BlackBaron: Schicke Dir die mSR-Funke-Einstellung am WE.
Einstellung auf erster Strich rechts ist normalmodus und nicht heading-hold!!!! sprich der blade zieht immer das heck mit!!!! erster strich links und dann bleibt der hintern auch da wo er hin soll!!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
@Side: nö, das hört sich tatsächlich nach defektem Heckmotor an, Symptomatik war bei meinem genauso (und der ist definitiv im HH-Mode). Da kannst Du am Poti drehen wie Du willst.
@Nico: sehr ärgerlich wenn das bereits nach 25 Akkus passiert und dann auch noch mit Bruch.
@Side: nö, das hört sich tatsächlich nach defektem Heckmotor an, Symptomatik war bei meinem genauso (und der ist definitiv im HH-Mode). Da kannst Du am Poti drehen wie Du willst.
@Nico: sehr ärgerlich wenn das bereits nach 25 Akkus passiert und dann auch noch mit Bruch.
also ich kann mit wirklich nicht vorstellen dass der heli so schnell am heck dein geist aufgibt!!! ich habe jetzt wahrscheinlich 150 akkus im mode 1 durch und das ohne probleme!!!! dann würde ich mal e-flite anschreiben und ersatz verlangen, denn das wäre ja fast so wenn bei einem neuen auto das getriebe nach 2 monaten den geist aufgibt!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Hallo,
die Rotorblattwaage von eBay geht aber für die Blätter vom Blade SR nicht da diese
2mm Bohrungen haben und die Waage hat 3mm.
Also schön aufheben für den Rex.
Habe nicht die originalen Blätter dran. Die haben eine größere Bohrung. Und einen 400er habe ich noch.
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