Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Marcel-Lev
AW: Der neue Blade SR
Hier wieder ein schönes Video von einem Hallenflug, aber ohne Kunstflug.
Kommentar
-
Hallo, alle!
Schönes Video, aber schon komisch wie er immer betont: 'Out of the box',
aber: Paddelgewichte entfernt, Servowege verändert, mit DX7 geflogen,
und natürlich Super-Pilot.
Norbert
Kommentar
-
Ippes
Hallo!
Habe meinem Kumpel nen Blade SR bestellt. Vom ersten Flug an war das Heck ziemlich bescheiden... Hab den Gyro auf Kanal 5 gesteckt und bissl mit der Empfindlichkeit gespielt, wurde aber nur begrenzt besser. Merklich besser wurde es, als ich das Poti für die Beimischung des Heckrotors weiter aufgedreht habe. Musste es aber voll aufdrehen, damit der Heckmotor einigermaßen Leistung hatte. Bei hoher Drehzahl wars gut, bei niedriger immer noch nen Tick zu wenig.
Als ich den dritten Testflug machen wollte, piroettierte der Heli nur noch, d. h. der Heckmotor läuft nur noch minimal an (so gut wie gar nicht). Habe an der Gyroempfindlichkeit wie auch an dem unteren Poti gedreht, kein Erfolg. Auch erneutes Akku einstecken bringt nichts.
Hat jemand von euch dasselbe Problem? Da hilft wahrscheinlich nur an den Händler zurück schicken, oder?
Kommentar
-
Helikopterfan
Ich würde ihn einfach zurückschicken.
Wenn man selber dran rumschraubt, geht oft die Garantie flöten!
Kommentar
-
Also ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass dieses brummen am heckrotor ganz normal sei. wenn er ja dann mal fliegt dann ist das geräusch ja weg....Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Flanders
Im Flightmode 0 ist der Headlockmosdus des Helis etwas störend wegen des gezuckes. Im Normalmodus hält er aber das Heck vollkommen stabil. Nicht getestet habe ich es im Flighmode 1 - Da soll das Heck auch im HL nicht mehr zucken bzw. nur noch minimal.
Kommentar
-
Marcel-Lev
Wenn ich meinen Heli wieder Flugbereit hab, sollte ich dann den Stecker vom Gyro, in CH 5 Stecken, oder estmal so fliegen?
Bin mal Offline, in guten 4 Stunden ist Anstoss, schonmal langsam zum Stadion fahren, und gemütlich ein Bier trinken
Bis dann.
Kommentar
-
jetzt muss ich mal als laie nachfragen, denn mich stört auch etwas das unruhige heck. ich fliege den sr gerade im "normalmodus", also sprich pitchknüppel unten = gas weg.....kann ich den nicht angeschlossenen stecker jetzt in den freien platz (2. von rechts) am Empfänger einstecken ohne dass was passiert? also natürlich dass mein heck nun ruhiger wird...und welchen poti muss ich dann wie einstellen? ich möchte den sr erstmal noch nicht im kunstflugmodus bewegen.....
danke und gruss
alexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hi Alex,
Den Stecker kannste ruhig in den Empfänger reinstecken. Die ßnderung dadurch ist, dass du die Gyroempfindlichkeit jetzt nicht mehr am Poti auf dem Gyro einstellst wie bisher, sondern über den Sender. An der HP6DSM ist das der rechte Drehschalter, an Computersendern ist das im Gyromenü.
hth
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
hallo christoph,
welche einstellungen würdest du am poti empfehlen und welche einstellung würdest du für den regler am heliboden für den heckrotor empfehlen?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Flanders
ca. 8-9 Uhr wenn du die Steuerelemente der Funke auf dich gerichtet hast.
Kommentar
-
also ganz ehrlich: das sind welten ob der gyro-stecker eingesteckt ist oder nicht!!!! habe das gerade umgebaut und siehe da...schweben im wohnzimmer auf anhieb!!!! daran war gestern noch nicht einmal zu denken*g*
deshalb mein tipp: unbedingt gleich den gyrostecker reinstecken und am sender kanal 5 knapp über die hälfte stellen (so ca. 13 uhr)....das heck und auch der gesamte heli wird wesentlich ruhiger!!!!Zuletzt geändert von Side; 14.03.2010, 15:34.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Sirus
SR vs Blade 400
Hallo Community!
Wenn man den SR und den Blade 400 vergleicht, ist der Blade die Mehrkosten wert oder wúrdet ihr ehr zum SR raten?
Greetz Sirus
Kommentar
-
Flanders
AW: SR vs Blade 400
Zitat von Sirus Beitrag anzeigenHallo Community!
Wenn man den SR und den Blade 400 vergleicht, ist der Blade die Mehrkosten wert oder wúrdet ihr ehr zum SR raten?
Greetz Sirus
ßber das "Bondenrutschen" ist er aber nicht hinaus gekommen. Ich bin ihn nicht geflogen udn kann daher nicht vergleichen. Ich kann mir aber vorstellen dass man den Blade 400 an der DX6i so einstellen kann, dass er ähnlich sachte reagiert wie der SR.
Kommentar
Kommentar