Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel-Lev
    Marcel-Lev

AW: Der neue Blade SR

Helishop-Berlin, da hab ich vor einem Jahr meinen Lama V4 bestellt, die Schrauben zur Befestigung der Rotorblätter, waren so abgenutzt das ich sie nicht mehr raus schrauben konnte.

Was später eigentlich egal war, da ich mit dem Lama V4 in den Pool im Garten gestürtz bin, aber trotzdem, hätte ich sie wechseln müssen hätte ich ein Problem.

Aber bei dem Preis kann man bei den Akkus wohl nichts falsch machen...

Wenn ich dann bald meine neuen Blätter für den SR hab, noch 2-3 Akkus bestellen und dann lohnt es sich sogar zufuß, 30-40 Min zum Platz zu laufen, mit einem Akku hätt ich echt keine Lust dazu, vorallem weil ich keinen Koffer hab, und so über die Straße laufen, möchte ich nicht wirklich.

Kommentar

• Marcel-Lev
      Marcel-Lev

Hier mal wieder ein schönes Video.

Kommentar

• berlin_msr
        berlin_msr

Das ist natürlich weniger schön mit dem Lama Schrauben. Und ja nen paar Akkus kann nicht verkehrt sein. Wenn sie denn funktionieren ist das natürlich nen Klasse Preis. Die Rockamps sind auch günstig, waren aber nicht lieferbar. Und da der Shop wie gesagt in der "nähe" ist und ich unbedingt Akkus für morgen haben wollte
        Werd dann morgen Abend hier mal kundtun wie die Akkus sich zum orginal verhalten und wie das mit dem Gewicht auloten passt. Da die Akkus ja leicht schwerer und kürzer sind.

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Zitat von Marcel-Lev Beitrag anzeigen
          Hier mal wieder ein schönes Video.

http://www.youtube.com/watch?v=dBGDxeHoq0E

Wirklich beeindruckend , was mit nem Umsteiger Heli wie dem SR doch so alles möglich ist (wenn man´s beherrscht )..

zum Thema : Bei Billig Akku´s mit dem Preis kann man nichts verkehrt machen ..

Hab da andere Erfahrungen gemacht..
          wer billig kauft , kauft meist 2 - 3 mal ...

Gruß Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• berlin_msr
            berlin_msr

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen

zum Thema : Bei Billig Akku´s mit dem Preis kann man nichts verkehrt machen ..

Hab da andere Erfahrungen gemacht..
            wer billig kauft , kauft meist 2 - 3 mal ...
            Gruß Tom
            Ja bei Akkus kann man Glück oder Pech haben. Verallgemeinern kann man das aber nicht. Es gibt ja einige die "günstigere" Akkus in Betrieb haben (nicht nur auf den SR bezogen) und zufrieden sind. Und als Anfänger werd ich eh erstmal nur schweben, bis ich anderes fliegen kann denke ich weiß ich was ich von den Akkus zu halten habe.

Kommentar

• Marcel-Lev
              Marcel-Lev

Ich denk aber bei Akkus kann man kaum was falsch machen, viel schlimmer wärs ja wenn der Gyro so ein Billig Teil wär.

Und wenn die Akkus genug leistung haben, und sogar mehr Kapazität, warum sollte man die dann nicht kaufen?

Kommentar

• berlin_msr
                berlin_msr

Morgen weiß ich mehr hab grade mal geguckt. Die ROCKAMP 's gibt es auch schon für unwesentlich teuere 16€ im Netz. Vielleicht werde ich mir davon auch mal einen kommen lassen. Einfach nur um zu Vergleichen. Denn Turnigys sind ja auch schon bestellt mal schauen wann die wieder lieferbar sind.

Kommentar

• Marcel-Lev
                  Marcel-Lev

Zitat von berlin_msr Beitrag anzeigen
                  Morgen weiß ich mehr hab grade mal geguckt. Die ROCKAMP 's gibt es auch schon für unwesentlich teuere 16€ im Netz. Vielleicht werde ich mir davon auch mal einen kommen lassen. Einfach nur um zu Vergleichen. Denn Turnigys sind ja auch schon bestellt mal schauen wann die wieder lieferbar sind.
                  Oh man, woher haste das ganze Geld ?

Wie viele Akkus haste denn jetzt schon?

Bzw hab noch einen 7,4V 800mAh 2-Cell Lipo vom Lama V4 hier, denkt ihr der würde zum Schweben reichen?

Muss ich am besten mal testen wen ich neue Blätter hab, aber noch keine bestellt, möchte die Originalen, Wetter ist ja sowieso nicht so doll.

Kommentar

• berlin_msr
                    berlin_msr

Aktuell 3 Akkus. Den orginalen aus dem Lieferumfang und 2 von den Power Tec Highpower. 2 Turnigy sind bestellt aber aktuell ja in Verzug. Aber abgesehen von notwendigen Ersatzteilen hat meine Finanzministerin auch erstmal nen Veto recht

Hab ich mich ja schon für den MSR mit Ersatzteilen eingedeckt, eigentlich alles was so kaputt gehen könnte. Alleine die Blatthalter hab ich in 4 facher Ausführung hier. Naja und so bald das groh der Ersatzteile für den SR verfügbar ist werde ich mir dort auch ein Grundsortiment anlegen (Blatthalter, Rotorkopf, Rotorwelle, Heckmotor etc.) will jetz aber nicht kleckerweise ordern, denn das geht auf Grund der Versandkosten dann ins Geld.

Und um deine 1. Frage noch zu beantworten: Vor kurzen Brutzeltach gehabt und arbeiten

Und mit nem 2S würde ich aber nicht versuchen zu fliegen das wär mir dann auch ne Nummer zu heiß.

Kommentar

• Marcel-Lev
                      Marcel-Lev

[QUOTE=berlin_msr;1165625
                      Und mit nem 2S würde ich aber nicht versuchen zu fliegen das wär mir dann auch ne Nummer zu heiß.[/QUOTE]

Wieso? Sorry hab keine Ahnung von Akkus usw.

Blade MSR Ersatzteile? Bin grad verwundert das man für den welche braucht

Kommentar

• berlin_msr
                        berlin_msr

Einfach das der Akku zu wenig C liefert und das den Akku überfordern könnte. Zudem produziert der Motor mit weniger V auch weniger Umdrehungen.

Zum MSR bisher ist ausser nem Landegestell nix weiter zu Bruch gegangen aber man weiß ja nie. Und ich habe mich lieber langfristig gut gerüstet als iwann ohne Teile da zu stehen. Bis aufn Ersatzheck hab ich eigentlich alles da für den MSR ßhnliches hab ich auch für den SR vor. Aber noch ist ja nicht alles überall lieferbar.

Kommentar

• Marcel-Lev
                          Marcel-Lev

Zitat von berlin_msr Beitrag anzeigen
                          Einfach das der Akku zu wenig C liefert und das den Akku überfordern könnte. Zudem produziert der Motor mit weniger V auch weniger Umdrehungen.

Zum MSR bisher ist ausser nem Landegestell nix weiter zu Bruch gegangen aber man weiß ja nie. Und ich habe mich lieber langfristig gut gerüstet als iwann ohne Teile da zu stehen. Bis aufn Ersatzheck hab ich eigentlich alles da für den MSR ßhnliches hab ich auch für den SR vor. Aber noch ist ja nicht alles überall lieferbar.
                          Naja der Akku kann ruhig kaputt gehen, hab sonst keine andere Verwendung für ihn.

Ja schon gut so ein Ersatzteillager, aber ohne Geld schlecht .

Bin jetzt aber erstmal offline, Fernseh gucken>schlafen, bis morgen oder so.

Gute Nacht.

Kommentar

• cwh
                            cwh
                            Senior Member
                            • 15.02.2010
                            • 2590
                            • Christoph
                            • Raum Osnabrück

Hi ihr,

Will mal anfangen, den SR an die DX6 zu binden.
                            Der BATT-Anschluss ist doch der Linke am RX, richtig ?
                            Und der Channel 5/Gear der zweite von rechts, richtig ?

Der RX ist ja beschriftet, aber die Beschriftung ist ja nicht zu lesen.
                            Nicht, dass es schon DARAN scheitert ...

lG
                            Christoph
                            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• berlin_msr
                              berlin_msr

@Marcel
                              Vielleicht ist meine Angst übertrieben. Aber wenn der Akku im Heli abfackelt leidet nicht nur der Akku Deswegen auch meine Formulierung "wäre mir zu heiß"

Na denn n8, melde mich morgen Abend hier wieder zu Wort

Kommentar

• cwh
                                cwh
                                Senior Member
                                • 15.02.2010
                                • 2590
                                • Christoph
                                • Raum Osnabrück

Hi @ all ,

OK soweit ...
                                Neues Modell für den SR in der DX6 angelegt, Modell gebunden und die beschriebenen Settings eingegeben ...

Werd mal 4-6 Augen "drüberlaufen" lassen und dann berichten.

Remote Stecker vom Gyro ist gesetzt und 61 % bzw. 64 % eingestellt .

Schaun wir mal ... (ob ers überlebt... )

lG
                                Christoph
                                lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

Lädt...
                                X