Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: Der neue Blade SR

Nö, der liesst sich aber ganz gut. Er hat wohl einen recht niedrigen Schwerpunkt wenn man sich den aufbau anguckt und wird daher vielleicht noch etwas besser in der Luft "hängen". Aber die Blätter werden wohl so oder so bei einem Crash drauf gehen .... aber die Katze kommt weniger schwer verletzt davon.

Da ich es mir nicht noch leichter machen möchte und auch jetzt bei Spektrum bleiben werde ist er nichts für mich. Ausgenommen der SR erleidet Totalschaden und ich haue aus Wut die DX6i zu brei.

Der aktuelle FP Quark ist aber auch nicht gerade günstig. Der SG wird daher wahrscheinlich nicht unter 300€ zu bekommen sein, oder was meint ihr.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

klingt interessant aber wir haben ja einen blade sr
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Marcel-Lev
        Marcel-Lev

Ja kling Interessant und sieht gut aus, aber ihr wisst schon das die erste Versions des Quark 400€+ gekostet hat, also schätze ich das die neue Version genau so viel kostet wenn nicht sogar mehr.

Und ich glaub der Quark ist sogar noch kleiner, deshalb lohnt sich der Quark nicht mehr nach einem Blade SR wie ich finde, lieber direkt einen T-Rex, Mini Titan oder was auch immer.

Kommentar

• Flanders
          Flanders

Stimmt. Also eher noch teurer. Nach den ersten SR Flügen wäre das auch eher ein Rückschritt.

So, wir gehen jetzt mal Blade SR, Blade 400 und Belt CP V2 "ausführen" - .... mal sehen ob ich ohne crash wiederkomme

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander

Ich war gerade auch mit meinen CB180D und dem Blade SR "Gassi fliegen"....ist aber schon ein krasser Unterschied zwischen dem FP und dem CP...da geht maximal Kampfschweben links/rechts und vor/zurück...und mit dem CB180D mache ich Rundflüge nach Belieben....mal eine blöde Frage: Muss ich mich das nur mit dem Blade nur trauen oder macht das automatisch irgendwann einen Ruck und ich kann den Blade SR richtig fliegen? Man kommt sich echt vor wie der Looser wenn man den Blade in die Hand nimmt nachdem man mit dem Walkera rumgedüst ist

Gruss

Alex
            Zuletzt geändert von Side; 18.03.2010, 19:08.
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Nabend zusammen ...

Heute sind endlich die Ersatzteile für meinen SR gekommen ..
              Heckrotor und passender Adapter sind gewechselt , ein paar Rotorblätter vom CP hab ich jetzt auch hier als Ersatz.
              Das ganz leicht verbogene Heckrohr hatte ich ja erst mal vorsichtig gerichtet und dementsprechend nicht gewechselt.
              Hab aber jetzt jeweils eins in blau und eins in schwarz hier als Ersatz..

Mal sehen vllt montiere ich das schwarze mal , um zu sehen wie´s aussieht..
              Naja heute abend hab ich Nachtdienst , da werde ich den SR mal mitnehmen und
              in unserem Flugzeug Hangar mal Probefliegen

Gruß Tom
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

Cool!!!! Mein Hangar ist mein Wohnzimmer
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

So Leute, ich habe nun mal ein paar Stunden gegoogelt und komme einfach nicht mehr weiter. Das Pitch-Einstellen ist für mich immer noch ein Rätsel... Wenn ich das nun richtig interpretiert habe, reicht es beim SR die Rotorblätter bei Pitchknüppelmittelstellung auf 0° einzustellen, richtig? Positiver und negativer Pitch wird dann in der Funke konfiguriert, anhand von Pitchkurven, korrekt? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Gruß,
                  Nico

PS: Ich war heute das 2. Mal draussen!! Hätte ich mir bloß gleich ein Trainingslandegestell gekauft!!!! Macht Laune, aber man muss ganz schön knüppeln, um ihn in der Waage zu halten.
                  Zuletzt geändert von TR2N; 18.03.2010, 20:13.
                  Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• toddi14
                    toddi14

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                    ... Wenn ich das nun richtig interpretiert habe, reicht es beim SR die Rotorblätter bei Pitchknüppelmittelstellung auf 0° einzustellen, richtig? Positiver und negativer Pitch wird dann in der Funke konfiguriert, anhand von Pitchkurven, korrekt?

Korrekt, über Pitchkurve und Servowege.

Wird meines Wissens bei allen CP Helis so gemacht.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Also ich lasse mein Trainingsgestell auch erstmal noch dran!!! Auf ebenem Boden und in der Halle gerne ohne aber ich glaube draussen mit Wiese und Wind hätte ich das Ding schon längst geschrottet!!!

Nochmal meine Frage von vorher: Ich war gerade auch mit meinen CB180D und dem Blade SR "Gassi fliegen"....ist aber schon ein krasser Unterschied zwischen dem FP und dem CP...da geht maximal Kampfschweben links/rechts und vor/zurück...und mit dem CB180D mache ich Rundflüge nach Belieben....mal eine blöde Frage: Muss ich mich das nur mit dem Blade nur trauen oder macht das automatisch irgendwann einen Ruck und ich kann den Blade SR richtig fliegen? Man kommt sich echt vor wie der Looser wenn man den Blade in die Hand nimmt nachdem man mit dem Walkera rumgedüst ist

Gruss

Alex
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                        Also ich lasse mein Trainingsgestell auch erstmal noch dran!!! Auf ebenem Boden und in der Halle gerne ohne aber ich glaube draussen mit Wiese und Wind hätte ich das Ding schon längst geschrottet!!!

Nochmal meine Frage von vorher: Ich war gerade auch mit meinen CB180D und dem Blade SR "Gassi fliegen"....ist aber schon ein krasser Unterschied zwischen dem FP und dem CP...da geht maximal Kampfschweben links/rechts und vor/zurück...und mit dem CB180D mache ich Rundflüge nach Belieben....mal eine blöde Frage: Muss ich mich das nur mit dem Blade nur trauen oder macht das automatisch irgendwann einen Ruck und ich kann den Blade SR richtig fliegen? Man kommt sich echt vor wie der Looser wenn man den Blade in die Hand nimmt nachdem man mit dem Walkera rumgedüst ist

Gruss

Alex

Hier ist noch ein Looser. Aber ganz ehrlich: Wäre doch langweilig, wenn man einen CP-Heli sofort fliegen könnte.

Durch die ganzen "der SR ist so stabil" Aussagen bin ich doch nun etwas verunsichert, zumal das ja mein erster CP-Heli ist. Ist das normal, das man mit dem rechten Knüppel (Mode 2) die ganze Zeit damit beschäftigt ist, den Heli "gerade" zu halten??
                        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Marcel-Lev
                          Marcel-Lev

Hier ist noch ein Looser. Aber ganz ehrlich: Wäre doch langweilig, wenn man einen CP-Heli sofort fliegen könnte.

Durch die ganzen "der SR ist so stabil" Aussagen bin ich doch nun etwas verunsichert, zumal das ja mein erster CP-Heli ist. Ist das normal, das man mit dem rechten Knüppel (Mode 2) die ganze Zeit damit beschäftigt ist, den Heli "gerade" zu halten??
                          Eigentlich schon, aber da frage ich mich wie man einen Rundflug hinbekommt, wenn man eigentlich nur mit dem gegensteuern beschäftigt ist?

Kommentar

• cwh
                            cwh
                            Senior Member
                            • 15.02.2010
                            • 2590
                            • Christoph
                            • Raum Osnabrück

Hallo zusammen,

Ist das normal, das man mit dem rechten Knüppel (Mode 2) die ganze Zeit damit beschäftigt ist, den Heli "gerade" zu halten??
                            Na sicher das ...

Bin ebenfalls froh, dass es diesen Knüppel gibt ...

lG
                            Christoph
                            (noch ein CP-"Looser")

PS: mit fester Drehzahl am Kopf ist er auch schon gleich wieder stabiler...
                            Zuletzt geändert von cwh; 18.03.2010, 21:35.
                            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander

ja das ist normal dass man immer knüppeln muss...allerdings knüppel ich mit beiden sticks da ich mode 1 fliege

was mit aber auch aufgefallen ist, ist das wenn man den heli aktiv beschäftigt (sprich mal drehung oder ma links rechts schwenkt), dann muss man sich garnicht mehr mit ausgleichssteuerungen beschäftigen, da der heli auf zug ist..frei nach dem motto: du hörst schön auf mich und nicht ich auf dich!!!

ich denke das ist auch das geheimniss der ersten rundflüge...oder?

ich habe aber auch parallel einen mini titan 325 und ganz ehrlich: der schwebt genauso stabil wie der blade sr...wenn nicht sogar ruhiger!!!!
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Flanders
                                Flanders

Hatte auch erst Sorge. Aber selbst bei einer wilden Landung bisher keine Probleme gehabt. Vielleicht ist er ja ohne Tainingsgestell viel stabiler. Auf jeden Fall ist das Fliegen ohne Gestell keine Herausforderung weil man immer genug Power hat um ihn im zweifel noch mal nach oben zu ziehen. Im HL Modus muss man nur darauf achten, den nicht zu zaghaft starten zu lassen. Wenn der nach links giert und irgendwo hängen bleibt kippt er leicht.

Der große Faktor an der Sache ist die Angst.
                                Ja und ja. Jedes mal wenn man sich mehr traut und er geht nicht zu Bruch fällt es beim nächsten Mal leichter. Komme gerade vom zweiten freien Fliegen (also nicht nur im Garten hovern). Meine Runden sehen noch sehr eckig aus und ich neige irgendwie zum unkontrolliertem Beschleunigen .... aber es klappt. Starten, fliegen und landen. Habe mich auch in entsprechender höhe einige Manöver getraut, die keine als solche bezeichnen würde...

Ich kann nur sagen: Traut euch einfach!

Der Turnigy Lipo 1000mAh 25C hat wirklich power und ich meine das Flugverhalten würde sich dadurch etwas ändern.

Insgesamt hat es viel Spass gemacht und für Aussenstehnde hat es sicher wirklich Lahm ausgesehen.

doch dann...

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                                ...
                                So, wir gehen jetzt mal Blade SR, Blade 400 und Belt CP V2 "ausführen" - .... mal sehen ob ich ohne crash wiederkomme
                                Leider kam der Blade 400 meines Kumpels nicht ohne schweren Schaden zurück. Trotz Trainingsgestell ging irgendetwas schief. Ich meine der Elevator-Servo ist im Flug ausgefallen und beim Gas wegnehmen wurde er instabil. Als er aus großer Höhe zur "Notlandung" ansetze kippte der Heli zur Seite weg und schlug auch so auf. ... MIST!

Kommentar

Lädt...
                                X