ok super björn!!!! danke
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenGuten Tag Kollegen,
habe heute meinen SR repariert und habe mal die CP-Blätter rangeschraubt, da die Originalblätter die Einschläge nicht mehr überlebt haben. Es sind die halbsymetrischen. Hat einer von Euch ebenfalls diese Blätter drauf? Ich habe vorhin festgestellt, das ich im Flightmode-0 den Pitchhebel fast zu 100% hochziehen muss, damit er abhebt. Liegt das am Profil?
Gruß,
Nico
Ich habe gestern die gleiche Erfahrung gemacht. Schweben beginnt erst im letzten Viertel des Pitchknüppfels, dort ist dann nahezu die Höchstdrehzahl erreicht und der SR wird im Vergleich zu den Originalblättern sehr unruhig.
Selbst kleinere Pitchänderungen lassen ihn stark "hüpfen". Zum Schweben üben ist es für mich noch OK, ich warte aber trotzdem sehnsüchtig auf verfügbare Originalblätter.
Gruß aus Kiel!
Jörg D
Kommentar
-
moin...wann bekommt ihr eure original-latten? mein händler meinte die seien erst ab ca. mitte april verfügbar!!!! naja aber ich fahre ja bestens mit den kunststoff-latten....habe aber auch originale bestellt.
gruss
alexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von Jörg D Beitrag anzeigenMoin!
Ich habe gestern die gleiche Erfahrung gemacht. Schweben beginnt erst im letzten Viertel des Pitchknüppfels, dort ist dann nahezu die Höchstdrehzahl erreicht und der SR wird im Vergleich zu den Originalblättern sehr unruhig.
Selbst kleinere Pitchänderungen lassen ihn stark "hüpfen". Zum Schweben üben ist es für mich noch OK, ich warte aber trotzdem sehnsüchtig auf verfügbare Originalblätter.
Gruß aus Kiel!
Jörg D
Mal ne andere Frage: Warum ist der JPerkins CP Helicopter in fast allen Bauteilen baugleich mit dem SR?Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Stimmt die sind echt baugleich...meiner meinung nach kommen ALLE Heliteile sowieso aus einem Werk in China und dann kommen da unterschiedliche Kleber drauf...siehe auch Walkera und Robbe...alles baugleich. Ich denke es würde auch keinen Sinn machen in einen Heli wie den Blade SR nur Entwicklungsarbeit von E.Flite zu investieren, denn dann würde das Ding bestimmt das Doppelte kosten....die Hersteller teilen sich alle diese Kosten oder lassen sich das von den anderen Herstellern zahlen...
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
FlyNowhere
Zitat von EyP3 Beitrag anzeigenWelches Kabel verwendest du?
Grüße
Norbert
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von FlyNowhere Beitrag anzeigenDas original-Kabel mit USB - Anschluß, das beim Phoenix dabei ist, kein Adapter notwendig.
Grüße
WolfgangLogo XXtreme 800 / 600 SE
Raptor E700 / mcpx
Kommentar
-
Zum Thema brauchbare Ersatzblätter bzw. hochwertigere schaut euch doch mal meinen Link an -->
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Habe mir 2 Paar der JPerkins Holzblätter bestellt, die wohl morgen eintreffen sollen. Coole Alternative, zumal die Dinger wohl fertigungsgleich zu den Originalblättern sind, dafür aber ein paar Euro günstiger!Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von EyP3 Beitrag anzeigenHab schon Sonntag keine mehr gefunden, wahrscheinlich hast du da die letzten 2 Paar bestellt? :-) ...Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
So, habe die Rotorblätter nun am SR und die sind zu 100% identisch mit den Original-Blättern.
Aber... Das Wetter kotzt mich tierisch an, will endlich wieder fliegen!!Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
Kommentar