Bin mal gespannt , wer der erste hier ist , der die Carbon Blätter von J P ordert , und mal nen Feedback abgeben kann ..
Ich hab mich wie gesagt nicht getraut , da die Lebensdauer der Blätter bei mir nicht so ewig ist und mir 35 Euro dann doch zu viel sind..
Meine holz JP sind auch noch nicht da , hab sie allerdings bei M-W Modellbau bestellt..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Du hast ja Recht: Holzies sind crashgünstiger. Aber im "normalen" Flug dürften die Carbonies sich nicht unterschiedlich verhalten. Die Belastungen sind hier nicht so stark, als dass sie sich bemerkbar machen würden... Im 3D dann allerdings...
NACH meiner Reparatur werde ich auch Carbonies fliegen. Vlt.merke ich ja dann was ...
Mal ne Frage zum Fliegen. Ist es bei Euch auch teilweise so, dass das Umschalten in den "Stunt Mode" ohne weichen ßbergang passiert? Ich kann bei meinem Blade eigentlich nur dann umschalten, wenn ich die Drehzahlvorwahl auf Minimum habe. Und auch dann passiert das teilweise dermaßen hart, dass es das Heck ordentlich wegdreht.
jetzt muss nur noch die HRW um 1mm abgedreht werden.
dann wird er installiert. wollte erst das Zentralstück vom Rotorkopf weiten, aber das der nicht so ganz billig ist, habe ich mich dazu entschieden, die Welle anzupassen.
wenn das alles sauber funktioniert, werde ich den Rotorkopf anpassen.
sobald was neue gibt, schreib ich wieder.
Fakt ist aber schonmal, das da kein bisschen spiel vorhanden ist. im gegensatz zum plastikrotorkopf schon extrem.
Viele Grüße
Björn, der nur noch carbonblätter fliegt, weil der heli einfach besser fliegt.
Du hast ja Recht: Holzies sind crashgünstiger. Aber im "normalen" Flug dürften die Carbonies sich nicht unterschiedlich verhalten. Die Belastungen sind hier nicht so stark, als dass sie sich bemerkbar machen würden... Im 3D dann allerdings...
NACH meiner Reparatur werde ich auch Carbonies fliegen. Vlt.merke ich ja dann was ...
lG
Christoph
So weit ich weis , sind die Carbon Blätter leichter, von daher dneke ich schon das sie geringfügig anderes Flugverhalten haben..
Schau dir doch mal den Link auf der Helibande Seite bei News an ..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Björn findet ja auch, dass er damit besser fliegt...
Erklär mal genauer ...
Wie genau komm ich denn nun auf diese Seite der Helibande ... ?
Dass die auch keine direkten Links unterstützen ...
lG
Christoph
Oder einfach meinen Thread nutzen , den ich dafür erstellt habe , den aber irgenwie keiner zu nutzen scheint (ok , ich gebe zu , der titel ist nicht aussagekräftig genug )
Hi, sorry dazu kann ich keine Aussage treffen, da ich nur den Phoenix kenne. Die Fernsteuerung ist eine abgespeckte DX6 von Spektrum, also alles was mit der funktioniert, funktioniert auch mit der HP6DSM.
Oder einfach meinen Thread nutzen , den ich dafür erstellt habe , den aber irgenwie keiner zu nutzen scheint (ok , ich gebe zu , der titel ist nicht aussagekräftig genug )
Ich hatte den Vorschlag , ihn Linksammlung für Blade SR zu nennen..
Ich wurde darauf hingewiesen , daß es dann Probleme mit Urheber Rechten der jeweiligen Link Ersteller geben kann .
Also hab ich es nicht veranlasst .
Vllt könnte man ihn am Leben erhalten , wenn hin und wieder was Wissenswertes hineinpostet , sodaß er immer uaf der ersten Seite steht..
Vllt prägt er sich danbn bei den Usern hier ein ..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
So, ich habe das Problem mit dem Servo wieder im Griff.
Ich fliege den SR im "Anfängermodus" heißt den einen Kippschalter aud LO und den anderen auf 0.
Am Anfang hat es auch ganz gut geklappt mit dem Abheben, nur kommt er jetzt auch mit vollem Akku nur auf höchster Stufe nach oben! Was kann das sein? Er ist weder abgestürzt noch ist etwas augenscheinlich kaputt! Der Pitch verstellt sich auch wenn ich ihn teste!
hm, also ich habe bei dem heli mal diese "Motor-aus" funktion eingestellt und die taumelscheibe bewegt sich gleichmäßig nach oben und unten und die rottorblätter verstellen sich auch.. weiß einer weiter* will endlich wieder mit ihm raus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar