So, habe jetzt die Lipos bei HK "gecancelt". Das ist mir die Preisersparnis nicht nun nicht wert. Wenn sie wieder mal auf lager sind werde ich mir eine Hand voll bestellen neben anderem Zeug aber so nicht. Komme ich also erst mal mit zwei Lipos aus.
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Flanders
AW: Der neue Blade SR
So, habe jetzt die Lipos bei HK "gecancelt". Das ist mir die Preisersparnis nicht nun nicht wert. Wenn sie wieder mal auf lager sind werde ich mir eine Hand voll bestellen neben anderem Zeug aber so nicht. Komme ich also erst mal mit zwei Lipos aus.
-
slashnick
also ich hab mir heute mal den kompletten Alu rotorkopf vom cp+ bestellt. angeblich soll NUR das zentralstück nicht passen. ich behaupte das gegenteil, solange wie mir einer der was davon versteht erklärt warum das nicht passen soll!
Grüße
Björn, der heute keine blätter bekommen hat...
Achja. ich hab hab die Turnigy akkus und bin damit zufrieden.
Kommentar
-
Zitat von slashnick Beitrag anzeigenalso ich hab mir heute mal den kompletten Alu rotorkopf vom cp+ bestellt. angeblich soll NUR das zentralstück nicht passen. ich behaupte das gegenteil, solange wie mir einer der was davon versteht erklärt warum das nicht passen soll!
Grüße
Björn, der heute keine blätter bekommen hat...
Achja. ich hab hab die Turnigy akkus und bin damit zufrieden.
hey björn ich hoffe der war nicht ausverkauft mit den blättern , weil ich das hier gepostet habe
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
slashnick
hab schon am Montag bestellt
zumindest steht da immernoch das die dinger vervügbar sind!
Kommentar
-
ich auch...heut daZitat von slashnick Beitrag anzeigenhab schon am Montag bestellt
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Marcel-Lev
Nein 19€ für die Blätter+ Versandkosten, sind gute 24€, das lohnt sich bei einem Paar einfach nicht.Zitat von Side Beitrag anzeigen19 EUR Versandkosten*? Also bei mir waren es 4,76 EUR mehr nicht...habe aber auch im voraus bezahlt, was man bei dem Händler gut kann. Gestern bestellt und heute waren die Blätter schon da!!!!
Hab zZ nicht so viel Geld, deshalb bestelle ich mir wohl die Holz Blätter vom Blade CP oder ich warte auf die Originalen.
Kommentar
-
Heli_Schwaiger
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und bis jetzt eifriger Mitleser. Daher möcht ich mich nun mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Mario und ich bin seit letzten Herbst mit dem Helivirus infiziert. Angefangen hat alles mit einem Koax, der mit mir beigebracht hat, wie man einen Heli zumindest in der Luft hält. Mittlerweile besitze ich einen TRex 450, mit dem ich mich im Schwebezustand befinde. Mangels Indoortauglichkeit (bezieht sich auf unser Wohnzimmer und ist die Meinung meiner besseren Hälfte) des Rex und aufgrund des Verkaufs des Koax besitze ich für die abendlichen Trainingsstunden jetzt einen Blade msr.
Jetzt möchte ich mir auch noch einen Blade SR zulegen, da ich diesen bei einem Kumpel schon mal kurz fliegen durfte und es für mich genau die Zwischenstufe zum Rex darstellt und mir wahrscheinlich hilft hier die Crashkosten im Zaum zu halten, wenn die Outdoorsaison so richtig los geht. Da ich demnächst bestellen möchte, habe ich eine Frage bzgl. der verwendbaren Akkus. Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung größerer Akkus, sprich ist der Blade auch mit 3S 2200mAh Größe 10x3,3x2,5cm und 180gr fliegbar?
Vielen Dank
LG
Mario
Kommentar
-
Flanders
Das wären 100g mehr als der Originalakku. Von den Dimensionen könnte er passen. Problem könnte die Länge sein. Zudem aber auch der Stecker. Die Balance stimmt dann wohl auch nicht mehr.
Kommentar
-
Hallo Mario,
Das ist das Problem...da stimme ich Flanders zu!!!! Das Gewicht sollte schon einigermassen passen, denn 100 Gramm mehr wirst Du wohl kaum noch austrimmen können.....da müssen die Gestänge verändert werden und ob das reichen wird ist die Frage.
Nimm doch einfach zwei kleinere...das sollte vom Preis her keinen Unterschied machen und Du sparst Dir unnötiges Geschraube und Eingestelle!!!
P.S: Perfekte Wahl den Blade SR als Zwischenstufe zu nehmen!!!!
Zuletzt geändert von Side; 16.03.2010, 23:36.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von Heli_Schwaiger Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und bis jetzt eifriger Mitleser. Daher möcht ich mich nun mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Mario und ich bin seit letzten Herbst mit dem Helivirus infiziert. Angefangen hat alles mit einem Koax, der mit mir beigebracht hat, wie man einen Heli zumindest in der Luft hält. Mittlerweile besitze ich einen TRex 450, mit dem ich mich im Schwebezustand befinde. Mangels Indoortauglichkeit (bezieht sich auf unser Wohnzimmer und ist die Meinung meiner besseren Hälfte) des Rex und aufgrund des Verkaufs des Koax besitze ich für die abendlichen Trainingsstunden jetzt einen Blade msr.
Jetzt möchte ich mir auch noch einen Blade SR zulegen, da ich diesen bei einem Kumpel schon mal kurz fliegen durfte und es für mich genau die Zwischenstufe zum Rex darstellt und mir wahrscheinlich hilft hier die Crashkosten im Zaum zu halten, wenn die Outdoorsaison so richtig los geht. Da ich demnächst bestellen möchte, habe ich eine Frage bzgl. der verwendbaren Akkus. Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung größerer Akkus, sprich ist der Blade auch mit 3S 2200mAh Größe 10x3,3x2,5cm und 180gr fliegbar?
Vielen Dank
LG
Mario
Sei gegrüßt Mario ..
Der mSR ist denke ich Partner verträglicher als nen T-Rex 450 im Wohnzimmer
Ich besitze ja nen Sr und träume derzeit von nem T-rex 450 ..
Genau der umgekehrte Fall also
Ich denke , daß die 180g schweren 2200er nix für den SR sind .
Der heli ist dann gut und gerne 100 g schwerer als gedacht. Ich glaube auch nicht , daß die noch unter die Haube passen..
Ich besitze die hier -->http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-He...l_857_489.html
..und bin voll zufrieden damit..
MFG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
DiTa
fetter Preis für ein Akku.
Diese hier gehen auf den SR sehr gut. http://www.stefansliposhop.de/liposh...-50C::448.html
Kommentar
-
Heli_Schwaiger
Re: Der neue Blade SR
Guten Morgen,
ok, ok Ihr habt mich überzeugt, war auch nur so ein Gedanke, da ich die Teile ja da habe. Jetzt werde ich mal zur Tat schreiten und den Heli ordern jipi. Danke für die Antworten.
Gruß
Mario
Kommentar
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHallo Leute,
habe nun meinen SR endlich komplett instandsetzen können. Allerdings musste ich nach den Reperaturen den Spurlauf wieder einstellen. Dazu habe ich lt. Manual die Kugelkopfstangen eingestellt.
Nun aber mal was anderes: Wird durch die Korrektur des Spurlaufs der Pitch des Rotorblatts geändert? Das mit dem Pitchmessen und Einstellen habe ich noch nicht ganz kapiert. Ich weiß zwar, wie ich messen muss (Paddelstange in Waage, Pitchlehre in die Mitte der Blätter klemmen und über den Rand der Lehre mit der Paddelstange die Flucht anpeilen. So wei, so gut. Das habe ich kapiert. Aber wie stelle ich den SR wieder auf Standardwerte, und vor allem, was sind die Standardwerte? Ach ja, da waren ja noch die 3 Knüppelstellungen....
Das mit dem Pitch-Einstellen verstehe ich einfach nicht.... Kann mir das bitte mal ein Profi erklären?Zitat von slashnick Beitrag anzeigenich bin zwar momentan noch auf der arbeit, aber ich habe an den Originalen Werten noch nichts verstellt. ich gucke nachher und gebe dir den werte gegen ca. 17 uhr durch.
Viele Grüße
björn
Kann mir da jemand bitte helfen und mir die Pitch-Werte durchgeben?
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Ich finde das steht dem "Kleinen" richtig gut (siehe Bild)
Manchmal glaube ich ja ALLE Helis werden in derselben Fabrik gefertigt
Walkera CB180D Heckflossensystem runter und auf den Blade SR drauf....habe auch irgendwie das Gefühl dass das Heck etwas ruhiger geworden ist...oder der Gyro hat heute morgen einfach mehr Lust gehabt
Gruss
AlexAngehängte DateienBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
slashnick
Hab dich nicht vergessen... leider hab ich momentan keine Blätter mehr!Zitat von TR2N Beitrag anzeigenKann mir da jemand bitte helfen und mir die Pitch-Werte durchgeben?

was die verstrebungen angeht, würde ich die weglassen, da er dadurch nur hecklastiger wird.
und dem unruhigen Heck wirkt das nicht entgegen.
Grüße
Björn
Kommentar

Kommentar