Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Helikopterfan
-
Gerald
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
hallo liebe heli kenner...
kann mir bitte wer erklären für was der Proportional Pot Regler auf der unterseite des SR gut ist und wie man was damit einstellt...
und noch eine frage...
am gyro kann man den servo mode und reverse einstellen, für was soll das gut sein??
lg von einem anfänger...
Kommentar
-
Tank
Zitat von Neonstriker Beitrag anzeigenNa den Blade SR
Kommentar
-
Snoopy_2004
Zitat von Gerald Beitrag anzeigenkann mir bitte wer erklären für was der Proportional Pot Regler auf der unterseite des SR gut ist und wie man was damit einstellt...
und noch eine frage...
am gyro kann man den servo mode und reverse einstellen, für was soll das gut sein??
lg von einem anfänger...
Servomode am Gyro ändert die Pulsfolge (schnell/langsam) bitte auch so lassen. Die Wirkrichtung des Kreisels sollte keinesfalls geändert werden, dann wird der Heli unfliegbar.
Kommentar
-
Hallo Kollegen,
habe nun nach mehreren "Fummelflügen" den GYRO bzw. das Heck endlich zum stillstand bewegen können. Habe nun meinen Kanal-5-Regler gegen den Uhrzeigersinn kurz nach 10 Uhr eingestellt und etwas Giertrimmung nach rechts. Nun steht das Heck wie angenagelt.
@Snoopy: Wenn ich den Regler nach rechts auf 14 Uhr stelle, wie Du es vorgeschlagen hattest, ist mein Heck nur am zappeln. Das gleiche ist übrigens der Fall, wenn ich das Kanal-5-GYRO-Kabel vom Empfänger wieder abziehe. Also bei mir scheint auf der rechten Seite des Reglers der Standardmodus zu sein, auf der linken Heading Lock-Modus.
Grüße,
NicoZuletzt geändert von TR2N; 11.05.2010, 09:53.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
@Nico: Ohne Stecker ist es mit Sicherheit der HH-Modus. Wenn er sich mit Stecker und Poti bei 14 Uhr ähnlich verhält, dürfte das also auch HH sein. Wie reagiert er denn jetzt, wenn Du ihn seitlich schweben lässt (also über Roll)? Kommt das Heck mit oder bleibt es stehen? Das Zappeln im HH-Modus bekommt man scheinbar nicht ganz weg.
Kommentar
-
Flanders
Ich bin mir nicht sicher, da beim SR einen Unterschied zwischen HH und Normalmodus zu bemerken wenn ich nur Roll gebe aber der Heli mehr oder Minder nur schwebt. Ich denke einen Unterschied bermerkt man eher wenn man die erste Runde fliegt.
Kommentar
-
Bei meinem 450-er ist's definitiv zu merken. Wie es speziell beim SR ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich das Kabel noch nie gesteckt habe. Wenn Du ihn einige Meter seitlich schweben lässt, sollte das Heck eigentlich schon weggedrückt werden. Gegebenenfalls eben mit etwas Schwung. Es sollte halt etwas Druck auf das Seitenleitwerk entstehen.
Kommentar
-
Crowdsalat
Zitat von tekilla Beitrag anzeigenalso mode 1 anscheinend ja aber mode 4 find ich einfach nichts zu
^^
grüßeZuletzt geändert von Gast; 11.05.2010, 14:00.
Kommentar
-
Crowdsalat
Zitat von chris2410 Beitrag anzeigenhallo!
möglicherweise hast du nur den eindruck das der SR von alleine wegdreht...wie schon öfters erwähnt kann man den SR nicht mit der flugstabilität eines FP helis vergleichen...solche sachen muss man halt aussteuern und er spührt durch sein geringes gewicht fast jeden luftzug...man kann ihn sehr wohl bei leichtem wind fliegen jedoch muss man den wind dann aussteuern...die paddelgewichte solltest du für die ersten schwebeversuche nach aussen zum paddel tun und wenn es windig draussen ist schwebe für die ersten versuche mit der nase gegen den wind!
dann klappt das schon!
lg
chris
grüße
Kommentar
-
Flanders
- Hmmm wie soll ich das sagen, beim Blade SR korrigiere ich fast ständig das HEck im Vergleich zum Belt CP 2. Daher ist es schwer den Unterschied zu merken. Ich denke das dies die besondere ßbungsleistung des SR ist dem Piloten direkt darauf zu drillen immer mit dem Heck zu fliegen
Ich teste es mal wenn der Wind hier wieder eine Annehmbare Größe angenommen hat. Im Moment ist das hier fuba.
Kommentar
-
Flanders
Zitat von Crowdsalat Beitrag anzeigenHab die paddelgewichte aussen es geht um ein wackeln des hecks... also zwischendurch schwenkt es eifnach mal hin und her... nich viel sondern paar cm vielleicht nach links dann wieder nach rechts... wenns wetter besser is mach ich mal ein video und lade es hoch schlecht zu erklären...
grüße
Kommentar
-
Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigenBei meinem 450-er ist's definitiv zu merken. Wie es speziell beim SR ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich das Kabel noch nie gesteckt habe. Wenn Du ihn einige Meter seitlich schweben lässt, sollte das Heck eigentlich schon weggedrückt werden. Gegebenenfalls eben mit etwas Schwung. Es sollte halt etwas Druck auf das Seitenleitwerk entstehen.
da ich mittlerweile schon kleine Runden drehe, und das auch mit viel ROLL, kann ich zu 100% bestätigen, dass das Heck mitkommt. Gut, es wird bei schnellen Richtungswechsel ein wenig weggedrückt, aber das nur minimal. Der SR ist längst nicht so "nervös" als wenn ich den Poti nach rechts drehe oder das Kabel wieder abziehe.
Das Heck steht wirklich wie angenagelt und man hört auch, dass der Heckrotor, wie soll ich es ausdrücken, "flüssiger" angesteuert wird um das Heck gerade zu halten.
Evtl. kann das ja mal einer von Euch gegentesten.
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von Flanders Beitrag anzeigenDas gibt sich im Flightmodus 1.
Ne, mal im Ernst. Genau das Problem hatte ich bei meinem SR ja auch. Scheine es nun gelöst zu haben (s. meine vorherigen Beiträge).
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Flanders
Jo der wedelt mit dem Heck etwas und um so mehr um so mehr Seitenwind er abbekommt. Ich vermute, dass der SR bzw. sein Heck nicht für die variabele Drehzahl ausgelegt ist. Im Flug trimme ich in Mode 0 auch öfter mal leicht nach. Beim erststart mit neuem Lipo um so mehr. Im grunde verhält er sich nach jedem Anschluss an den Lipo anders im Mode 0
Kommentar
Kommentar