@Dominik: Die Balanceranschlüsse sind gleich (Typ XH)
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hi Flanders
Zitat von Flanders Beitrag anzeigen...Habe es wenig vorbildlich gestetet während ich den SR debei in der Hand hielt. ...
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Tja, nun gehöhre ich auch zu den SR`rern :-)
Allerdings verzweifel ich gerade mit den DX7 Settings und bin mir recht unsicher.
Ich habe folgenden Link von Horizon-Hobby zur DX7 und dem BladeSR gefunden:
Und ich denke, irgendwas daran ist komisch. Zumindest bei meiner aktuellen Config. Wenn ich die Servo-Wege/Ausschläge zwischen der Mitgelieferten Funke und meiner SO! konfigurierten DX7 vergleiche, dann traue ich mich garnicht da mehr Gas zu geben, dass der kleine abhebt. Irgendwie bewegt sich das alles anders.
Im Grunde ist es nur das Reversing von Pitch/Rudder, 120er SwashMix und dem
+60
+60
-42
Wie geht es Euch mit diesen vorgeschlagegen Settings und der DX7 ?
Danke und lg,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Dominik
Zitat von cwh Beitrag anzeigenHi,
also Paddelstange und Heckrohr kann man sich IMHO "schenken".
Mit Federstahldraht (oder Fahrradspeichen) sollte man das hinkriegen ...!!! (bei der PS)
und beim Heckrohr halt mit entsprechender Meterware ...!!!
Kriegt man alles beim Schrott, Sperrmüll, oder im Modellbauladen !!!
Blätter (sehr gute!!! ... beim Dominik) sorry, hast du schon ne Großproduktion am Laufen *
lG
Christoph
Kommentar
-
Also das ist...das ist zum verzweifeln.
Eben hab ich das Kerlchen mal an meine Dx6i gebunden und die selben Einstellungen gemacht, wie bei der DX7. Siehe da, es geht alles.
Nur ich hab das Gefühl, meine DX7 mischt die Servos völlig falsch zusammen. Was soll man denn noch mehr machen, als auf 120° zu stellen...
Wenn ich Nick nach vorne gebe, gehen alle drei Servos hoch...
Wenn ich Pitch gebe, kippt die Taumelscheibe nach vorne...
*verzweifel*Zuletzt geändert von Vincent; 22.04.2010, 18:27.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Dominik,
Zitat von Dominik Beitrag anzeigenDie produktion läuft an! Mehrer blätter habe ich schon fertig. Wer hätte denn eigentlich interesse? Was wollt ihr denn für so ein paar ausgeben?
Aber ich frag mal den Käufer, ob er Interesse hat. Vlt. meldet er sich auch selber. Er kennt den Thread ...
Dein Angebot find ich toll !!
Wenn deine Blätter so gut sind, wie du sie beschreibst, könntest du ja nach einem "Einstiegskurs" ruhig eine "selbstbewusste" Preisgestaltung anstreben.
viel Erfolg!
lG
ChristophlG Christoph
Kommentar
-
Medicus
So Leute ,
Meine Blade fuinzt jetzt wieder ! Man sollte sich halt merken, welche Stecker man wo rauszieht und die dann genau dort wieder reinstecken
ich habe einfach vergessen, einen der Stecker welcher aus dem Regler kommt in den Kreisel zu Stecken. Ist ja irgenwie logisch, dass bei dieser Konfiguration des Hecks die 2in 1 Einheit auch irgendwelche Inputs braucht
Gruß
Peter
Kommentar
-
Helikopterfan
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenWenn ich Nick nach vorne gebe, gehen alle drei Servos hoch...
Wenn ich Pitch gebe, kippt die Taumelscheibe nach vorne...
*verzweifel*
Stell mal den anderen ein und schaue, obs dann funktioniert.
Kommentar
-
Also. Erstmal. Ich war eben auf dem Nachhauseweg kurz im Park und bin mit dem BladeSR ein paar feine Runden geflogen. Das war trotz Dämmerung herrlich und das Ding ist ganz große klasse.
Geflogen bin ich mit der mitgelieferten Funke. Alles ganz fantastisch. Ich fliege Mode-2, meistens im Normal Modus, also Nicht Stunt/FlightM2/3D.
Mein Problem existiert mit der DX7 allerdings immernoch.
Neues Modell anlegen.
Heli-Mode
120° Swash
Ail +60
Elev +60
Pit -35
Rudder = Reverse
Pitch = Reverse
Der Rest steht auf Default / Sprich DR/Expo habe ich nicht angefasst
Gas/Pitchkurven sind alle auf default / linear.
Und die Servos machen Dinge, als wäre die Ansteuerung der Servos irgendwie im Kreis rotiert. Oder sowas..Völliger Quatsch was die machen.
Es geht noch nichtmal drum wie stark die Ausschläge sind, oder so..Sie verhalten sich völlig falsch.
Und meine DX7 funktioniert recht fein beim B400, MCX und MSR..
Daher bin ich ein wenig verwirrt gerade..
Danke im Voraus,
lg,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Leute,
hatte heute mal wieder ausnahmsweise ein "Erfolgserlebnis" mit dem Blade SR, aber nicht fliegerischer Natur...
Ich habe den SR mechanisch komplett auseinandergebaut, neue HRW, neue BLW, neue Paddelstange, neues Zentralstück, neue Paddel. Habe alles im TRI-FLOW (geiles Zeug!) eingeschmiert, die Schrauben mit LOCTITE gesichert. Der SR hatte doch ganz gut gelitten in der letzten Trainingszeit. Aus Jux habe ich mir den schwarzen Heckausleger und die rote Haube bestellt und habe dem SR eine neue Optik verpasst. Zeit: 3 1/2 Stunden.
Aber das Geile, also das positive Erlebnis: Er läuft wieder wie geschmiert! Null Vibration!! Einfach nur geil! Absolute Laufruhe, Blattlauf ist auch perfekt - bis zum nächsten Crash...
Hatte überlegt, nun das Gestell wegzulassen. Bin mir aber echt nicht sicher... Heckschweben klappt schon ganz gut, aber der Rest....
Grüße aus der Werkstatt,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
hi,
lass es weg, Nico. Geh dafür nen paar Trainingsstunden zurück. Es lohnt sich...
montier lieber ein breiteres LG. (Rex oder so...)
lG
ChristophlG Christoph
Kommentar
-
Also ich hab eine merkwürdige Lösung für das Problem, die hilft, aber verstehen tue ich es nicht.
Folgende Settings:
Swash:120
Ailr: +60
Elev: +60
Pit: -30
Rudder = Reverse
Pitch = Reverse
Elev = REVERSE
und dann zusätzlich die PITCHKURVEN invertiert. Also nach rechts abfallend.
So verhält sich die Taumelscheibe in allen Flugmodi richtig. Also rein optisch.
Aber kann mir das jemand erklären ?[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Helikopterfan
Erklären kann ich es dir leider nicht.
Aber freue dich doch einfach, dass es geht.
Ist doch egal, warum.
Kommentar
-
Flanders
Und du hast wirklich die Einstellungen von eFlite für die DX7 so übernommen? Swash Type CCPN 120°?
@TR2N
Stell mal Foto ein
Landegestell nach dem Probeflug ab und dann nicht so zögerlich beim Starten
Kommentar
-
Naja, Die Swashtype 120° wird ja wohl 120° CCPN sein. Was bedeutet eigentlich CCPN ?
Nicht, dass es mehrere 120° Settings gibt. Aber nee, die hätte man ja anwählen müssen können.
Ich freue mich sehr dass es geht, allerdings wundert es mich, dass es mit den Settings, die im Internet überall zu finden sind, ßBERHAUPT garnicht geht. Und da ich weiss, dass meine Dx7 keine Macke hat, ist es umso merkwürdiger.
Weil die Pitchkurven zu invertieren und den PITCH reversen zu müssen klingt für mich sehr nach einer "Von hinten durchs Herz über die Milz zum Auge-Methode".
Klingt so, als wäre irgendwo ne Kleinigkeit verbogen, die ich die ganze Zeit übersehe.
Daher würde ich mich sehr über Berichte von anderen DX7 Benutzern freuen, um zu erfahren, ob es Ihnen ähnlich geht.
Beste Grüße,
VinceZuletzt geändert von Vincent; 23.04.2010, 06:20.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
Kommentar