Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von joe_roemer; 27.06.2010, 15:24.T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
- Top
-
Algol
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hi!
Yeap mit Stunt Mode fliegt er wesentlich besser. Da schwänzelt er nicht mehr.
Ich mache es auch mit Normal starten und dann bei ca. 3m umschalten. Kurz vor der Landung dann wieder auf Normal und wie immer landen.
Heute habe ich endlich einen brauchbaren Kameraflug zusammengebracht. Ich habe eine KeyCam auf einen abgebrochen Rotorblatt (vom meinen ersten Crash
)mit Isloierband befestigt. Dann einfach etwas Schaumstoff zwischen Kufen und dem Holzstück. Geht super. Ruckelt kaum.
Leider bin ich in der Nachberbeitung ein Niete, sonst hätte ich es schon hergezeigt.
Beim zusammenpacken habe ich gemerkt, dass auf den Rotorblätter dunkle Flecken waren. Ich habe anscheinend viele Mücken abgeräumt.
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Nein, er braucht ja schon zum Schweben ganz gut positiv Pitch, bei 0° sinkt er, bei negativ Pitch sinkt er schnell!Zitat von TR2N Beitrag anzeigenZum landen ein wenig negativ Pitch?
Daher beim Landen im Mode 1 auch nicht wie vom Mode 0 gewohnt den Pitchknüppel ganz zurückziehen, sondern nur leicht unter Mitte, und dann mit Throttle Hold den Motor ausschalten. Damit ist Landen im Mode 1 auch völlig unproblematisch.
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
....als hätten wir nicht davon gesprochen!Zitat von Pollux Beitrag anzeigenDie Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber du wärst wahrscheinlich der Erste der keinen Absturz mit einem / seinem Heli hat...
Runter kommen sie immer, manchmal leider mit einem ordentlichem Rummmmms...
Hatte mir auch vorgenommen den SR noch ein bissel länger heile zu lassen.
Aber es kommt immer anders...

Letzter Akku, Blade SR geerdet!!
Natürlich wieder die "normalen" Defekte: HRW & BLW verbogen, Rotorblätter & das HZR hat etwas Karies. Ich schätze, ich kann es noch weiter nutzen bis der Ersatz aus den USA kommt. Gleich ein paar mehr in der Bucht geordert. Hauptsache sie kommen irgendwann an....Links in der Signatur sind nicht gestattet
- Top
Kommentar
-
Pollux
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Oh wie kommt mir das gerade bekannt vor...Zitat von TR2N Beitrag anzeigenAch Schei**e, habe jetzt mangels fehlender Geduld ebenfalls das CNC-Delrin-HZR bestellt.
Naja, mit dem Absturz musst du das auch so sehen - nun verbringst du noch ein bissel mehr Zeit mit dem Heli. Beim Schrauben meine ich.
Was das Delrin Zahnrad angeht - es soll wohl auch stabiler sein.
Ich meine gelesen zu haben, dass das Delrin einige Abstürze unbeschadet überstanden hat.
Es wird uns gewahr werden...
Wo hast du denn bestellt? Helibude.de?
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hallo Sascha,
jepp, habe das Delrin HZR bei der Helibude bestellt. Mal schauen, ob die Qualität den hohen Preis rechtfertigt.
Ja ja, das liebe Schrauben. Freue mich jetzt schon!
Links in der Signatur sind nicht gestattet
- Top
Kommentar
-
Pollux
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Ich habe am vergangenen Freitag bestellt - hoffentlich braucht die Zustellung nicht so lange!
Will wieder fliegen!
Aber mir fehlt auch noch eine Pitchanlenkung.
Als ich Samstag die Mischeranlenkung montiert habe sah ich, das auch eine von den Pitchanlenkungen angebrochen ist! Grrr!
Und natürlich habe ich keine hier liegen...
Hammerwetter und der SR steht im Schrank. ßrgerlich... Grrrrrrr!
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Moin,
hat schon mal jemand versucht sein Handy als Kamera untern SR zu schnallen?
Mein SR ist gestern ne Runde mit meinem K800i (114g) geflogen.
Bisher habe ich aber nur Bilder senkrecht nach unten.


Die Flugzeit reduziert sich natürlich um ca 2 Minuten.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
- Top
Kommentar
-
Pollux
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Ich filme mit der "Key Chain Spy Cam".
Klein und wiegt was nichts...
Hier übrigens mal mein Video von meinem ersten Rundflug mit dem SR!
Habe mir gedacht ich schnalle die Cam drunter, wenn's schief geht habe ich es wenigstens auf Video...
Klick mich: Mein erster Rundflug!
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hi Sascha,
schön gemacht!
Haste ja Glück gehabt...
nen Freund von mir hat nach tagelangem Suchen in solchen Feldern seinen Heli nur mit Hilfe des Mähdreschers wiedergefunden ...
Viel Glück weiterhin...
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
- Top
Kommentar
-
Algol
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Gut gemachtes Video!
Schön geschnitten. Ich verwende auch eine Key Spy Cam. Die Qualität ist wirklich gut für den niedrigen Preis.
Ich muss mal mein Video schneiden.
Gruß
Günter
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hallo Leute,
gerade fertig mit der Reperatur, das neue Delrin HZR ist auch verbaut und macht so ersteinmal einen wertigen Eindruck.
Da ich heute nicht mehr rausgehe, kann ich leider nicht mehr unter Realbedingungen testen. Konnte nur in der Küche ein wenig "hüpfen". Vibrationen o.ä. gibt es keine.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Heli er bei ca. 3/4 den Pitchknüppelweges anfängt, abzuheben. Das kam mir ein wenig heftig spät vor. Ich habe die Anlenkungen von Blatthalter zu Paddelstange auf genau 19mm, wie bei der HELIBANDE beschrieben. Mal von der Sache her: Die Rotorblätter des SR sind doch symetrisch, also beide Seiten gleich. Ich habe die JPerkins Twister Carbonblätter drauf und bin der Meinung, das diese richtig herum angebracht sind. (Leider gibt es keine Schraube, wie bei den Holzblättern). Formen der beiden Blätter sind aber identisch, nur dass die JPerkins aus Carbon sind.
Die Taumelscheibe ist auch i.O., beide Teile sind fest miteinander verbunden. Woran kann es denn noch liegen?? Oder bilde ich mir das nur ein
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hallo ,
das Problem mit dem abheben erst bei 75% pitch-gas weg hatte ich auch mal mit diesen Blättern. Hab dann alle Gestänge 2 Umdrehungen rein geschraubt,so paßt es dann wieder.
Jetz sind O-Blätter montiert und die Gestänge so wie aus der Box.
Gruß StefanOben geblieben ist noch keiner
- Top
Kommentar
-
HEGI
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Hi Leute =)
Hatte mich heute bei dem schönen Wetter mal wieder mit dem SR nach drausen getraut und den ersten Flug ohne Trainingsgestell absolviert
gar kein vergleich zu dem Fliegen mit dem Trainingsgestell, einfach nur genial

Nur habe ich jetzt ein Problem: Als ich mit dem Trainingsgestell geflogen bin war das Heck einwandfrei nur jetzt ruckelt un zuckt es hin und her. Muss ich die Gyro-Empfindlichkeit jetzt in Richtung Plus oder Minus drehen?
- Top
Kommentar


Kommentar