Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Horgul123
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Das ist schon klar... Aber so massiv sollte der nicht wegbrechen... Machen zumindest die Helis im Sim auch nicht
Etwas kippen: Ja. Aber sofort auf >90° Schräglage... Eher nicht....
Und das ist ja passiert.....
Kommentar
-
gut das ist etwas zu heftig, mein sr steht eigentlich sehr sauber in der luft und braucht nur minimale korrekturen ( es sei denn der liebe wind treibt sein spiel ).
du fliegst mit der orig funke ? alle trimmer in der mitte bis auf pitch ? meine funke war von der trimmung her anders wie die anleitung vorgibt, wäre ich so gestartet hätte er vermutlich das selbe gemacht wie deiner.
Kommentar
-
HP0408
Wo hast du denn die Trimmung bei Pitch stehen? Ich hab alles auf Mitte, warum sollte Pitch nicht auf Mitte stehen?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendu fliegst mit der orig funke ? alle trimmer in der mitte bis auf pitch ?
Kommentar
-
Horgul123
Es wird in der Anleitung empfohlen Pitch und Trimmung auf ganz unten zu stellen. Hat den Vorteil, dass der Motor nich sofort anläuft wenn Du Throttle Hold ausmachst...
Das verschiebt zwar die Pitchsteuerung, aber damit müsste man zum Start gut leben können... Zumindest konnte ich damit gut abheben.
Kommentar
-
HP0408
Gilt das denn auch bei der DX6i ? Weil ich hab ja so dann mehr negativ Pitch, bzw. muß den Hebel viel weiter nach vorne schieben zum Abheben. Ich hab bei mir nur so viel Trimmung das der Motor nicht anläuft (ein, zwei Klicks )
Kommentar
-
2 - 3 Stunden bastelnZitat von Campi3 Beitrag anzeigenes war evtl doch nur wind, meine ersatzteile werden wohl morgen geliefert. wieder 3-4 std basteln
- Ich sitze inzwischen seit mehreren Abenden dran
.
Und immer wieder finde ich noch ein Teil was defekt ist.
Aber wenn es gut läuft, dann wird morgen die Pitcheinstellung neu durchgeführt.
T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)
Kommentar
-
Horgul123
Das gilt für die Serienfunke.... Du kannst die Trimmung auch mittig lassen. Passiert auch nix... Hatte die nur für den Erstflug ganz unten falls ich bei nem Crash doch nur den Pitchhebel ganz runter zieh und Throttle Hold vergess.... (msR angewohnheit....Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenGilt das denn auch bei der DX6i ? Weil ich hab ja so dann mehr negativ Pitch, bzw. muß den Hebel viel weiter nach vorne schieben zum Abheben. Ich hab bei mir nur so viel Trimmung das der Motor nicht anläuft (ein, zwei Klicks )
)
Dann bin ich mir sicher, dass der Motor auf jeden Fall steht... Hat nur leider nicht genug geholfen
Aber der Motor stand beim Einschlag...
Kommentar
-
Horgul123
Sowas befürchte ich auch bei meinem... Ersatzteile sind da... Heute abend dann zerlegen und hoffen, dass ich alles hab.....Zitat von ibni Beitrag anzeigenmehreren Abenden dran
.
Gibt es außer der Explosionszeichnung ne Anleitung, wie man den Kopf zerlegt und vor allem wie man ihn wieder zusammenbaut...
Ist mein erstes Mal.. Da hab ich etwas Angst vor
Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2012, 14:09.
Kommentar
-
HP0408
Ich hatte mir das auch schlimmer vorgestellt. Am besten du legst dir die Teile die du abbaust so hin wie sie zusammen gehören, kann eigentlich nichts schief gehen. Aufpassen mußt du nur mit den Mischeranlenkungen, das die richtig montiert sind. Bei mir war eine Seite von Anfang an verkehrt herum, hab mich gewundert warum der Spurlauf nicht richtig einzustellen ging. Gibt hier auch mehrere Berichte über falsch montierte Anlenkungen.
Gruß HP
Kommentar
-
was auch "gerne" mal falsch gemacht wird: achte darauf, wie herum die Blatthalter montiert sind. Wenn Du sie falsch herum montierst, dann kehrst Du den Pitch um, d.h. je mehr Pitch du gibst, desto mehr negativ Pitch baut er auf...
Kommentar
-
Zitat von ibni Beitrag anzeigen2 - 3 Stunden basteln
- Ich sitze inzwischen seit mehreren Abenden dran
.
als owenn man alle teile hat die man braucht kommt man mit der zeit gut hin. die 4 std hab ich beim ersten mal gebraucht, mal sehen wie es beim zweiten mal wird .
@ kopfzerlegen D:
das ist nicht so schwer wie es aussehen mag, wichtig ist nur das du bei der blattlagerwelle aufpasst das dir keine der unterlegscheiben abhanden kommt.
und wie schon gesagt die mischerhebel, wenn sie montiert sind müssen die anlenkungen richtung paddelstange gerade hochgehen.
Kommentar
-
Horgul123
danke für die Tipps... Musste jetzt leider erst mal das Zusammenbauen unterbrechen...
Um die Stange zwischen den Blatthaltern zu montieren braucht man zwei Inbusschlüssel. Dabei ist nur einer... Und so nen kleinen hab ich natürlich nicht da
Was für nen Inbus brauche ich denn da? ist das ein 2er oder ein 1,5er? (Hab leider keine Schiebelehre...)
Kommentar

Kommentar