wie ist es denn mit der einlagerungsladung ? muss man da selber was für einstellen oder ist das auf einem knopf fest hinterlegt ? und der anschluss für die sr akkus ist im lader verbaut ? man liest ja immer was von einer extra platine ............
Der Anschluß zum Laden ist dabei (BEC Stecker). (da sind verschiedene Anschlüsse dabei. Du kannst Dir aber leicht selbst was passendes löten.
Das Problem könnte der Balanceranschluß sein. Sr Akkus hab ich da jetzt nicht geladen. Der Lader hat JST Anschluß. Das müsste beim SR passen.....
Die Einlagerspannung ist glaub ich schon eingestellt... Müsste ich nochmal in der Doku schauen. Hab ich noch nicht gebraucht.. Hab den auch erst seit letzter Woche und nur mal die Rex und die mqx Akkus geladen
am schonendsten ist es immer, die Dinger mit max. 1C zu laden. Also einen 1000mAH Akku mit 1A. Es gibt Akkus, die lt. Herstellerangaben auch mehr dürfen (z.B. Maximale Laderate 2C, 5C oder was auch immer). Würde ich aber nur machen, wenn es schnell gehen muss.
Lade am besten die Akkus mit dem "Lipo Balance" Programm. Wenn Du mal länger nicht zum fliegen kommst, dann ist es gut, wenn Du die Lipos mit der "Storage"-Funkition auf Lagerspannung bringst.
danke, ich bringe sie gerade mit dem storage modus auf den richtigen wert ( fliegen ist die nächsten tage nicht drin ) . ich lade sie dabei im moment mit 0.8A da dieser wert ja auch auf dem orig lader vom sr steht. demnächst dann also mit 1A
meldet sich das imax wenn es fertig ist ? hab in der anleitung nichts dazu gefunden, oder bin ich blind ?
ich hab mal meinen orig sr akku an den lader geklemmt, ich hatte ja schon beim letzten flug versuch mit diesem probleme und nun stelle ich fest: der lader erkennt nur 2 statt 3 zellen, kann sowas bei einer defekten oder tiefentladenen zelle passieren das er die nichtmal mehr erkennt ? odr hat sich evtl innen etwas gelöst ?
Kannst Du denn die Zelle mit nem Lipochecker oder einem Voltmeter messen? Ich hab mal einen tiefentladenen Akku wieder fit bekommen, indem ich ihn mit 0,1A geladen habe. Aber ich denke, da gibt es bestimmt hier im Forum irgendwelche Tipps und Tricks, schau mal in der Suchfunktion...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar