benötigt man denn bei dem alurahmen für die paddelstange nicht mehr das gewicht welche sie auch zentriert ? also im orig. zustand sind es ja 3 gewichte auf jeder seite wovon aber das eine die paddelstange hält wo sie ist.
musstest du am heck gorss was verändern damit das passt ?
Nein, da sitzen die Madenschrauben im Rahmen selbst.
Das Gehäuse musste ich auf einer Seite anpassen, damit ich den Motor auch anschrauben kann. Dazu habe ich es aussen abgeschliffen und eine CFK Platte angeklebt. Die grösste Schwierigkeit war aber die Welle. Der Motor hat nur eine 2mm Welle, die Lager sind aber für 3mm. Daher hat mir ein Freund ein passendes Teil gedreht. Es geht auch mit 3mm Aluminumrohr, aber das bricht aufgrund des hohen Drehmoments relativ leicht. Auch mit 2mm Stahlseele.
Im Nachhinein würde ich diesen Umbau nicht empfehlen sondern statt dessen die 85$ für den Riemenumbausetz in die Hand nehmen. Der Umbau hat einige Nachteile:
1. Schwerpunkt im A...
2. Heckausleger muss selbst verlängert werden
3. Bodenfreiheit
4. Eigener Kanal zum Mischen notwendig, selbst der kleinste Robbe Roxxy hat zuviel Dampf (läuft bei mir mit 60% des Hauptmotors mit). Damit geht die Möglichkeit das Gyro im Flug zu schalten verloren.
Aber es hat einen GROSSEN Vorteil: Der Blade SR hat nun ein absolut stabiles Heck, das perfekt einrastet.
Auf Wunsch stell ich gern Bilder vom Heck rein, dann kann jeder selbst entscheiden.
Im Nachhinein würde ich diesen Umbau nicht empfehlen sondern statt dessen die 85$ für den Riemenumbausetz in die Hand nehmen
Ich hab mein Riemenheck auch selber "gebastelt", hat Spaß gemacht, aber nochmal würd ichs auch niht machen, dann lieber gleich einen Twister CP Gold (ein SR serienm. mit Riemenheck)
CP Gold gibt es zwar nicht mehr, aber das Nachfolgemodell CPX; da ich sowohl den SR als auch den CPX habe, lässt sich aus meiner Sicht der CPX deutlich besser fliegen; und vor allem dieses nervige Fiepen des Heckmotors (SR) gibt es nicht mehr.
Gruß
ernst
habe am Wochenende meinen Beam E4 FBL advance eingeflogen. Die Kiste geht wie sau und ist auch anfängerfreundlich, denn so toll und viel flieg ich ja auch nicht.
Die Mechanik liegt bei 160-180 Euro und ist wie ein Schweizer Urwerk genau.
Ich gebe keinen Cent mehr für meinen Blade aus, jeder ist zuviel.
Es ist wirklich mühselig und kostenintensiv, den Blade zu einem sauber fliegenden Heli zu bringen.
Ich fliege noch einen T-Rex 450 und jetzt den Beam E4, außerdem den Qaurk SG.
Klar sind die Kisten teurer in der Anschaffung, funktionieren halt auch ordentlich.
Der Blade ist wie ein einarmiger Bandit:
Du steckst Geld rein und denkst, Du mußt irgendwann den Gewinn erhalten, statt dessen wirfst Du immer mehr Geld hinein.
Vielleicht verkaufe ich demnächst meinen Blade, ist top getunt und Ersatzteile ohne Ende, vorher hört man ja nicht auf, an dem Sch...ding rumzumurksen.
Der Preis wird Dir zunächst hoch vorkommen, der Aufbau ging aber super von der Hand und auf Dauer ist das Dingen günstiger als der Blade. Schau mal nach den Ersatzteilkosten, wirst Dich wundern.
Und alle Teile sind auf höchstem Niveau, besser als der beste T-Rex 450 in der höchsten Tunungstufe.
Ich würde mir ernsthaft überlegen, nicht doch in die 450 Liga aufzusteigen. Der Platzbedarf ist nicht viel höher, die Akkukosten sowieso nicht und die Windempfindlichkeit sehr viel geringer.
Wenn ich die Kosten des Blade SR zusammenzähle, dann hätte ich locker längst einen Beam kaufen können.
na ich bin ja nicht gegen einen 450er, soviel grösser ist das ja nicht. es sind im moment eher die anschaffungskosten von so einem gerät eigentlich wollte ich erst nächstes jahr was neues an heli kaufen, und dieses jahr mit dem sr schön weiter üben ...... mal sehen wie es am ende kommt
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