ich war bis gerade draussen mit dem sr, die achten werden sicherer und die steuer befehle dafür kommen langsam automatisch aus meinen fingern. landen in seitenansicht geht auch seit heute
und der liebe wind ........................... der macht mir langsam auch keine sorgen mehr, solange es nicht zuviel für den kleinen sr wird
So, das Thema SR hat sich heute erledigt. Nach dem einstellen am Freitag wollte ich meinen ersten Testflug machen. Beim Starten ging er sofort nach links und schlug so hart auf, das der Heckrotor weggeflogen ist. Ich habe inzwischen soviel Geld für Reperaturen reingesteckt, das es mir nun reicht. Mal schauen was als nächstes kommt.
So, das Thema SR hat sich heute erledigt. Nach dem einstellen am Freitag wollte ich meinen ersten Testflug machen. Beim Starten ging er sofort nach links und schlug so hart auf, das der Heckrotor weggeflogen ist. Ich habe inzwischen soviel Geld für Reperaturen reingesteckt, das es mir nun reicht. Mal schauen was als nächstes kommt.
Oh Shit!.
Haben denn wirklich alle Einstellungen gepasst* Wenn es mit den Einstellungen nicht ganz korrekt klappt, wird es auch bei einem anderen Modell Probleme geben.
Jetzt nur nicht aufgeben, egal welcher Heli als nächstes kommt
ich weis zwar nicht wie lange du dieses hobby schon betreibst, aber mir ging es nach dem zweiten crash mit dem sr genau so. ich hatte keine lust mehr auf cp heli fliegen und wollte dann doch eher bei den kleinen fp helis bleiben. ich bin froh das ich den sr auch nach dem zweiten crash wieder aufgebaut habe. der dritte und damit vorerst letzte crash hat mir dann soweit geholfen das ich ihn bis jetzt sicher durch die luft bewegen kann.
oder in der kurzform vom falken: nicht aufgeben, vermutlich stimmt an deiner einstellung etwas nicht. ich hab gestern (samstag ) beim schweben meine TS auch noch mal sauber eingestellt da er immer den drang nach links hatte. jetzt fliegt er so sauber wie niemals zuvor
wieviel ist denn nun kaputt ? nur das heckrohr und der rahmen ?
lass den kopf nicht hängen, morgen sieht die welt schon anders aus
Hol dir nen 450er... Damit wirst du eher glücklich.....
genauso sehe ich das auch, der 450x ist einfach aus der Schachtel super zu fliegen, ohne endlos einstellen zu müssen.....
also bei aller liebe, ich fliege den sr ohne endlos einstellen zu müssen
er hat eher etwas falsch eingestellt, wie auch der falke schon sagte, und das würde man auf jeden heli kopieren können.
ich bin mit meinem sr mehr als zufrieden, der fliegt sauber und ist für umsteiger bestens geeignet. komplette heli anfänger werden mit jedem heli ihre probleme haben, da sie ja keinerlei gefühl für diese geräte haben.
@oli
was ist nun mit deinem 450er ? ersten flug schon gemacht ?
Guten morgen. Also mein Fehler wird wahrscheinlich gewesen sein, das ich zum ersten Start die dual rate auf 60% gestellt hatte.fliege sonst mit 100%. Dadurch hat er natürlich überhaupt nicht so reagiert, wie ich es gewohnt bin.ich gebe auch nicht dem sr die schuld.aber ich werde halt demnächst eine Nummer größer ausprobieren.mit dem sr habe ich übrigens letztes Jahr angefangen, schwebeflug war kein Problem mehr, mit dem Rundflug habe ich vor ein paar Wochen angefangen
also bei aller liebe, ich fliege den sr ohne endlos einstellen zu müssen
naja, ich hatte ja selbst mal einen, aber nur kurz..... war einfach nur mühsam, speziell der Heckmotor. Verfolge ja auch den Thread und weis mit welche Probleme manche kämpfen.
Der 450x fliegt super out of the box wie von blade versprochen, das kann man vom SR nicht gerade behaupten....
Jup. Der 450er steht haben haben viel stabiler in der luft.
Gruss,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
wer ?
also mein sr steht so in etwa in der luft wie der kleine msr-x. er braucht nur mini befehle um auf der stelle zu bleiben. und bedenke, fällt dir der grosse X vom himmel wird es vermutlich teurer als beim sr. wenn das heck mit schaden nimmt wird es um einiges teurer, daher hab ich die überlegung am sr ein riemenheck zu verbauen erstmal wieder verworfen.
ich geh nachher wieder raus, macht einfach nur laune mit dem sr . und nächstes jahr kommt entweder der 450 oder 300x ins haus. bis dahin übe ich mit dem sr weiter, und wenn der crasht bin ich mit rund 30-40€ dabei und alles ist wieder gut.
Als es ihn beim letzten Crash zerlegt hat, hatte ich einen schaden von 150€.der komplette Kopf war hinüber.und so ein bissel anderer Kleinkram. Deswegen werde ich jetzt nichts mehr reinstecken.aber Spaß gemacht hat er
wo bestellst du denn deinen ersatzteile ? bei meinem letzten crash durfte ich ebenfalls den gesamten kopf neu machen + heckmotorhalter. aber auf 150€ bin ich nicht gekommen. für 150€ hätte ich die teile 2x gehabt und noch geld über
wenn irgendwo apotheke dran steht, würd ich da nicht kaufen
aber schön das er dir auch spass gemacht hat, ich kann das ganze gemecker über den sr kein bisschen nachvollziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar