Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
    Aber vorsichtig, der könnte beissen.

ich war bis gerade draussen mit dem sr, die achten werden sicherer und die steuer befehle dafür kommen langsam automatisch aus meinen fingern. landen in seitenansicht geht auch seit heute

und der liebe wind ........................... der macht mir langsam auch keine sorgen mehr, solange es nicht zuviel für den kleinen sr wird

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Supi!!!!

Kommentar

• Happytreefriend79
        Happytreefriend79

So, das Thema SR hat sich heute erledigt. Nach dem einstellen am Freitag wollte ich meinen ersten Testflug machen. Beim Starten ging er sofort nach links und schlug so hart auf, das der Heckrotor weggeflogen ist. Ich habe inzwischen soviel Geld für Reperaturen reingesteckt, das es mir nun reicht. Mal schauen was als nächstes kommt.

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Zitat von Happytreefriend79 Beitrag anzeigen
          So, das Thema SR hat sich heute erledigt. Nach dem einstellen am Freitag wollte ich meinen ersten Testflug machen. Beim Starten ging er sofort nach links und schlug so hart auf, das der Heckrotor weggeflogen ist. Ich habe inzwischen soviel Geld für Reperaturen reingesteckt, das es mir nun reicht. Mal schauen was als nächstes kommt.
          Oh Shit!.
          Haben denn wirklich alle Einstellungen gepasst* Wenn es mit den Einstellungen nicht ganz korrekt klappt, wird es auch bei einem anderen Modell Probleme geben.

Jetzt nur nicht aufgeben, egal welcher Heli als nächstes kommt

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

ich weis zwar nicht wie lange du dieses hobby schon betreibst, aber mir ging es nach dem zweiten crash mit dem sr genau so. ich hatte keine lust mehr auf cp heli fliegen und wollte dann doch eher bei den kleinen fp helis bleiben. ich bin froh das ich den sr auch nach dem zweiten crash wieder aufgebaut habe. der dritte und damit vorerst letzte crash hat mir dann soweit geholfen das ich ihn bis jetzt sicher durch die luft bewegen kann.

oder in der kurzform vom falken: nicht aufgeben, vermutlich stimmt an deiner einstellung etwas nicht. ich hab gestern (samstag ) beim schweben meine TS auch noch mal sauber eingestellt da er immer den drang nach links hatte. jetzt fliegt er so sauber wie niemals zuvor

wieviel ist denn nun kaputt ? nur das heckrohr und der rahmen ?

lass den kopf nicht hängen, morgen sieht die welt schon anders aus

Kommentar

• Horgul123
              Horgul123

Hol dir nen 450er... Damit wirst du eher glücklich.....

Gruss,
              Oliver

Gesendet via Tapatalk

Kommentar

• erro
                Member
                • 05.07.2011
                • 375
                • ernst
                • Wien

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                Hol dir nen 450er... Damit wirst du eher glücklich.....

Gruss,
                Oliver

Gesendet via Tapatalk
                genauso sehe ich das auch, der 450x ist einfach aus der Schachtel super zu fliegen, ohne endlos einstellen zu müssen.....
                [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von erro Beitrag anzeigen
                  genauso sehe ich das auch, der 450x ist einfach aus der Schachtel super zu fliegen, ohne endlos einstellen zu müssen.....
                  also bei aller liebe, ich fliege den sr ohne endlos einstellen zu müssen

er hat eher etwas falsch eingestellt, wie auch der falke schon sagte, und das würde man auf jeden heli kopieren können.

ich bin mit meinem sr mehr als zufrieden, der fliegt sauber und ist für umsteiger bestens geeignet. komplette heli anfänger werden mit jedem heli ihre probleme haben, da sie ja keinerlei gefühl für diese geräte haben.

@oli

was ist nun mit deinem 450er ? ersten flug schon gemacht ?

Kommentar

• Happytreefriend79
                    Happytreefriend79

Guten morgen. Also mein Fehler wird wahrscheinlich gewesen sein, das ich zum ersten Start die dual rate auf 60% gestellt hatte.fliege sonst mit 100%. Dadurch hat er natürlich überhaupt nicht so reagiert, wie ich es gewohnt bin.ich gebe auch nicht dem sr die schuld.aber ich werde halt demnächst eine Nummer größer ausprobieren.mit dem sr habe ich übrigens letztes Jahr angefangen, schwebeflug war kein Problem mehr, mit dem Rundflug habe ich vor ein paar Wochen angefangen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

dann dürfte dir ein 450er ja keine probleme machen, evtl hat oli ja das selbe prob mit seinem sr gehabt. der wollte glaube auch immer nach links

Kommentar

• erro
                        Member
                        • 05.07.2011
                        • 375
                        • ernst
                        • Wien

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                        also bei aller liebe, ich fliege den sr ohne endlos einstellen zu müssen
                        naja, ich hatte ja selbst mal einen, aber nur kurz..... war einfach nur mühsam, speziell der Heckmotor. Verfolge ja auch den Thread und weis mit welche Probleme manche kämpfen.
                        Der 450x fliegt super out of the box wie von blade versprochen, das kann man vom SR nicht gerade behaupten....
                        [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Horgul123
                          Horgul123

Jup. Der 450er steht haben haben viel stabiler in der luft.

Gruss,
                          Oliver

Gesendet via Tapatalk

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                            Jup. Der 450er steht haben haben viel stabiler in der luft.

Gruss,
                            Oliver

Gesendet via Tapatalk

wer ?

also mein sr steht so in etwa in der luft wie der kleine msr-x. er braucht nur mini befehle um auf der stelle zu bleiben. und bedenke, fällt dir der grosse X vom himmel wird es vermutlich teurer als beim sr. wenn das heck mit schaden nimmt wird es um einiges teurer, daher hab ich die überlegung am sr ein riemenheck zu verbauen erstmal wieder verworfen.

ich geh nachher wieder raus, macht einfach nur laune mit dem sr . und nächstes jahr kommt entweder der 450 oder 300x ins haus. bis dahin übe ich mit dem sr weiter, und wenn der crasht bin ich mit rund 30-40€ dabei und alles ist wieder gut.
                            Zuletzt geändert von Campi3; 28.05.2012, 13:49.

Kommentar

• Happytreefriend79
                              Happytreefriend79

Als es ihn beim letzten Crash zerlegt hat, hatte ich einen schaden von 150€.der komplette Kopf war hinüber.und so ein bissel anderer Kleinkram. Deswegen werde ich jetzt nichts mehr reinstecken.aber Spaß gemacht hat er

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

wo bestellst du denn deinen ersatzteile ? bei meinem letzten crash durfte ich ebenfalls den gesamten kopf neu machen + heckmotorhalter. aber auf 150€ bin ich nicht gekommen. für 150€ hätte ich die teile 2x gehabt und noch geld über

wenn irgendwo apotheke dran steht, würd ich da nicht kaufen

aber schön das er dir auch spass gemacht hat, ich kann das ganze gemecker über den sr kein bisschen nachvollziehen.

Kommentar

Lädt...
                                X