AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
@ jetranger :
hast du auch der spiel des tailhubs auf dem tailshaft kontrolliert ? Die bohrung des tailhubs konnte ein bisschen zu gross fur die tailshaft sein. Das konnte vibrieren zur folge haben.
Mittels loctite 648 konnte der tailhub bombenfest gemacht werden (sollte mit warme wieder zu losen sein)
mfg
sebastien
holland
Zuletzt geändert von 666yeti666; 22.02.2012, 16:23.
tailhub ist die heckrotornabe, tailshaft ist die heckrotorwelle.
habe selber die madenschraube, die die nabe auf der welle befestigt mit dem dremel etwas abgeflacht, sodass sie auf der welle mehr auflagefäche hat. das minimiert das spiel bzw. kann es ganz auf null herabsetzen.
dazu gibts auch nen video von nem compass teampiloten auf youtube, habs jetzt aber auf die schnelle nicht gefunden.
gruß jonas.
Zuletzt geändert von helijonas; 23.02.2012, 23:40.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Hallo,
Hab jetzt mal das Getriebe zerlegt, die Alunabe hat auf der Welle extrem spiel, die kann man richtig hin und her bewegen.
Hoffe mal das die Vibrationen daran liegen.
Werd mal ne Email schreiben ob ich was neues bekomme.
ich habe jetzt einen 17,5mm Hebel drauf und Werte von 72 / 118. Laut Sebastina Z. soll ich es so machen. Werde testen und berichten...
So, ich will jetzt mal berichten!
Mit den 17,5mm Hebellänge und vollen Ausschlägen funktioniert es bei mir perfekt. Heckempfindlichkeit im Stabi ist auf 75. Hab sogar mit dem weichen gelben Blättern keine Probleme mehr.
Was ich auch noch gemacht habe, ich habe das Heckrohr geerdet. Hatte mal bei einem Flug ganz komische Zucker, aber auch auf der TS. Allerdings war es da sehr feucht draußen.... Kein Plan, jetzt läuft alles bestens. Nur ein 14er Ritzel werde ich noch verbauen, mit dem 13er ist gefühlt kein Nachregeln mehr da, bei 2000 am Kopf....
Was für ein Heckservo hast'n du gleich nochmal?
ich finds interresant weil ich um auf solche werte bei den Anschlägen zu kommen
einen viel kürzeren Hebel brauche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar