Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Mensch, tut mir leid. Da weiss ich momentan auch keinen Rat. Ich hätte schwören können, daß es am Fett liegt.

LG
    Jörn

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Schau mal das deine HRW nicht verspannt ist....also alle Lagerböcke nochmal aufschrauben und welle ausrichten...

Kommentar

• jetranger
        Gelöscht
        • 30.06.2007
        • 1192
        • Stephan

Hallo,

Schau mal das deine HRW nicht verspannt ist....also alle Lagerböcke nochmal aufschrauben und welle ausrichten...
        Genau da muß das problem liegen!

Ohne Rotorblätter ist auch ein falttern des Kopfes festzustellen.
        Kann doch nicht sein das die Rotorwelle unwucht ist!

lg.

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

wie gesagt...nochmal aufschrauben und ausrichten...am besten dann den oberen fest schrauben und die welle drehen...dann den Rest fest ziehen..das sollte passen

Kommentar

• Guido.s
            Guido.s

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
            Hallo,

Und deswegen hat der Heli gewackelt??

Hab jetzt den Kopf neu aufgebaut. Die Blattlagerwelle ließ sich kaum bewegen, steckte alles fest. Morgen wird nochmal getestet.

Danke für die Hilfe.

lg.
            Beim Hochlaufen wie sau, jetzt wo ich es etwas gelockert habe ist es komplett weg

Kommentar

• jetranger
              Gelöscht
              • 30.06.2007
              • 1192
              • Stephan

Hallo,

Hab jetzt alles versucht.
              Bei niedrigen Drehzahlen lässt sich der Heli jetzt fliegen, sobald ich gas gebe fliegt das Teil in der Luft auseinander.

Werd jetzt echt mal andere Blätter testen, fühlt sich an wie wenn Dämpfer und Blätter einfach zu hart wären!

Das problem hatte ich ja schon bei meinem Trex.

lg.

Kommentar

• Nitrofan
                Senior Member
                • 01.08.2008
                • 1086
                • Sebastian

Hatte exakt das gleiche Problem. nachdem ich alle Lager und Wellen getäuscht hatte war es aber immer noch da. an den blättern wirds kaum liegen.

ich hab dann angefangen den heli systematisch zu.zerlegen und laufen zu lassen, dass ende vom Lied war das die Freilaufhülse und die Alu haube vom riemenrad spiel auf der hrw hatten. Hatte dus bei mttec direkt reklamiert und Ersatz bekommen seit dem ist ruhe.
                MFG Sebastian

Kommentar

• jetranger
                  Gelöscht
                  • 30.06.2007
                  • 1192
                  • Stephan

Hallo,

ich hab dann angefangen den heli systematisch zu.zerlegen und laufen zu lassen, dass ende vom Lied war das die Freilaufhülse und die Alu haube vom riemenrad spiel auf der hrw hatten.
                  Ja super!! Bei mir eiert das HZR etwas, werd das gleich mal zerlegen!!

lg.

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 2972
                    • Jonas
                    • Berlin

auch immer drauf achten, dass die schraube, die das hzr auf der welle befestigt, nicht zu fest angezogen wird, da entstehen auch leicht spannungen die zu einer unwucht führen!

gruß jonas.
                    Auf die Dower hilft nur Pauer!
                    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• BEKÃ?
                      BEKÃ?

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
                      Hatte exakt das gleiche Problem. nachdem ich alle Lager und Wellen getäuscht hatte war es aber immer noch da. an den blättern wirds kaum liegen.

ich hab dann angefangen den heli systematisch zu.zerlegen und laufen zu lassen, dass ende vom Lied war das die Freilaufhülse und die Alu haube vom riemenrad spiel auf der hrw hatten. Hatte dus bei mttec direkt reklamiert und Ersatz bekommen seit dem ist ruhe.
                      Hallo,

Bei mir hat die Hülse 0,10mm Spiel auf der Hauptrotorwelle. Welle mit ø9,98mm, Nabe mit ø10,08mm alles gemessen mit Messtiften/Bügelmesschraube in unserem Werkzeugbau. Das ist natürlich eine schlechte Passung! Ich habe eine harte 0,05mm Stahlfolie in die Nabe eingefädelt,sehr fummelige Arbeit. Jetzt passt die Hauptrotorwelle "saugend" und spielfrei.

Kommentar

• Nitrofan
                        Senior Member
                        • 01.08.2008
                        • 1086
                        • Sebastian

Der heli an sich ist ja nicht schlecht nur wenn man so total vorsichtig mit festziehen der schrauben sein muss, ich weiß auch nicht. Bei meinem synergy knall ich alle schrauben an und da hat noch nie was vibriert etc.

Irgendwo sieht man da halt doch preis und quali Unterschiede.
                        MFG Sebastian

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Also das kannst du ja mal voll vergessen! Die hier erwähnte Verschraubung (wir reden hier von einer und nicht von Schrauben) darf bei keinem Heli aus genanntem Grund angeknallt werden!!! Egal welcher Preis und Hersteller dahinter steht....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

Sehe ich auch so , an einem Shark soll man auch nicht alle Schrauben anknallen weil sich Teile dadurch verziehen können , oder Heckrohre sich verquetschen .....
                            Warum gibt es im Maschinenbau wohl Drehmomentschlüssel !?

Kommentar

• Nitrofan
                              Senior Member
                              • 01.08.2008
                              • 1086
                              • Sebastian

Ich sag nur wie es ist, ich hab ja einen im Keller stehen ;-)

Der absolute ober Witz ist ja mal das die teile im Freilauf und die Alu teile vom Riemenrad alle Spiel haben. Hatte nämlich parallel zu den getauschten teilen neue im shop bestellt da war das gleiche Spiel.

Da sollte man mal die Fertigung überprüfen. Bei anderen Herstellern gehts ja auch. Wenn man dann zufällig mal teile hat die passen läuft alles tip Top :-)
                              MFG Sebastian

Kommentar

• Landwirt
                                Landwirt

Ja klar ich weis auch wie es ist , hab ja auch einen . Allerdings hat meiner kaum wo spiel , nur am Heck . Naja ich hatte auch schon T-Rex teile die vom einen auf's andere eine erhebliche Abweichung hatten . Das sind halt Massen Günstig Helis . Da wird jedes 100. Teil mal geprüft und dann das Werkzeug erneuert oder nachgestellt . Nichts des do trotz wenn Teile nicht passen ist meines Wissens Compass kulant und tauscht die aus . Wenn natürlich keiner was reklamiert meinen die alles ist gut und weiter geht es im trott . Also ich würde wegen denn nicht passenden Teilen mal kontakt zum Hersteller aufnehmen .

grüsse Timo

Kommentar

Lädt...
                                X