Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
da_aLeX
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
soo hier wie versprochen das video, aber man muss schon genau hinhören dass man es hört ich denke es hilft hier nicht viel weiter.
Brummen Compass - YouTube
Kommentar
-
Viele Nebengeräusche aber man kann es hören.
Sobald die Strömung an den Blättern in der Kurve mehr wird meine ich es gehört zu haben.
Klingt nach nicht passendem Blattspurlauf.
Hast du ggf auch mal andere Blätter probiert? Falls der Spurlauf passt.
Kommentar
-
da_aLeX
der Spurlauf eig. perfekt. Andere Blätter habe ich noch nicht Probiert
Kommentar
-
digi-foto
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an euch.
Ich hab derzeit in meinen 7HV Ultimate nen HK III 4035-560KV.
Ich könnte zu nem erträglichen Preis an einen HK-4525-520 Ultimate Edition kommen.
Ich denke mal das dürfte schon etwas an Leistungsplus zum jetzigen Motor bedeuten
Könnt ihr zu dem Motor eventuell was sagen, was ich vor dem Kauf wissen sollte ?
Währe über eure Erfahrungen speziell im 7HV Ultimate sehr dankbar..
Was genau ist eigentlich der Unterschied zu nem LE?
Ausser das der mit noch etwas mehr Spitzenleistung angegeben ist.
Aber ich denke der UE würde mir dicke reichen..
Aja derzeit hab ich das 12er Ritzel drinnen mit den 560KV und fliege max. 2100rpm.
Würde bei 520KV mit nem 13er wohl knapp werden .. lieber das 14er dazu ?
Währe für etwas Erfahrung euererseits sehr dankbar.
lg Kurt
Kommentar
-
Zitat von da_aLeX Beitrag anzeigensoo hier mal eine Frage an die Compass Experten.
bei meinen 7HV ist das Problem dass der Heli bei Last (Pitch oder schnelle Kurven ) laut *zwitschert*. Ich habe beim letzten Helitreff den Rat bekommen den Freilauf zu fetten. Okay alles sauber gefettet und wieder eingestellt. Beim Testflug ging der erste Akku ohne zu zwitschern aber beim Zweiten musste ich landen da das Zwitschern auch im Schwebeflug zu hören war und das Heck dazu wegdrehte als würde was klemmen.
Jetzt habe ich mein Heli auseinandergenommen und als erstes den Motor zerlegt. Das obere Lager also das innere zeigt am innenring deutliche verfärbung und beim drehen hakt es ganz leicht. Okay ist ganz klar natürlich ersetzen. Die eigentliche Frage ist sollte ich die Welle erneuern und oder die Lager mit der Welle mit Loc. verkleben und muss ich das Ende von der Welle in das Lager Vom Halter mit Loc. kleben? Da ich das lager ganz leicht halten kann wenn ich die Welle drehe. Oder ist hier die welle eingelaufen?Compass Chronos
Kommentar
-
Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an euch.
Ich hab derzeit in meinen 7HV Ultimate nen HK III 4035-560KV.
Ich könnte zu nem erträglichen Preis an einen HK-4525-520 Ultimate Edition kommen.
Ich denke mal das dürfte schon etwas an Leistungsplus zum jetzigen Motor bedeuten
Könnt ihr zu dem Motor eventuell was sagen, was ich vor dem Kauf wissen sollte ?
Währe über eure Erfahrungen speziell im 7HV Ultimate sehr dankbar..
Was genau ist eigentlich der Unterschied zu nem LE?
Ausser das der mit noch etwas mehr Spitzenleistung angegeben ist.
Aber ich denke der UE würde mir dicke reichen..
Aja derzeit hab ich das 12er Ritzel drinnen mit den 560KV und fliege max. 2100rpm.
Würde bei 520KV mit nem 13er wohl knapp werden .. lieber das 14er dazu ?
Währe für etwas Erfahrung euererseits sehr dankbar.
lg Kurt
der Unterschied ist die Wicklung.
Der LE hat 5+4 D (Dreieck) und der Ultimate hat 6+5 YY (Stern)
Ps: mein gewickelter Ultimate hat eine kV von ca. 550
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Moin zusammen...
Ich habe meinen 7HV die Tage endlich mal auf Schrägverzahnung umgebaut...
Leider habe ich jetzt nach den ersten Flügen überall schwarzen Staub im Heli. Scheint so als hätte das Zahnrad etwas Abrieb... Ist das normal so? Ist das bei euch auch so? Das Zahnflankenspiel hab ich eigentlich ganz gut eingestellt. Rundrum nicht zu Stramm und auch nicht zu locker...
ßbrigens hab ich einen Scorpion 4035 V3 mit 560KV und 12er Ritzel verbaut...also nicht gerade ein Killermotor der das Zahnrad überstrapazieren würde... ;-)
Kommentar
-
Baldi
Hast du dir den höchsten Punkt am HZR gesucht und auch dort auf minimales Spiel eingestellt, also gerade so fühlbar? Ich habe/hatte bei keinem meiner 2 7HV schwarzen Staub irgendwo.
LG
Baldi
Kommentar
-
Zitat von Baldi Beitrag anzeigenHast du dir den höchsten Punkt am HZR gesucht und auch dort auf minimales Spiel eingestellt, also gerade so fühlbar?
Muss ich mal weiter beobachten...
Kommentar
-
Baldi
Denk ich auch das man dann Schleifspuren erkennen sollte. Muss ich mal bei meinen schauen wie viel Luft da nach oben zum Chassis ist und auch noch mal in den Bauplan kieckenAber Staub sollte da eigentlich nicht sein
LG
Baldi
Kommentar
-
Also bei mir schleift es oben am Rahmen unter last. Ich hab das cfk ein bisschen ausgedrehmelt jetzt schleift nix mehr.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Kommentar
-
da_aLeX
gerade beim saubermachen entdeckt ich hoffe man kanns soweit erkennen es fehlt eine scheibe wo am bolzen drauf ist.
bekomme ich die Scheiben einzeln ?? hab gerade probiert den bolzen mit den finger zu drücken aber bewegt sich keinen millimeter was auch gut so ist hätte wahrscheindlich der letzte flug ganz anders geendet.Angehängte Dateien
Kommentar
-
vorlautboy
als artikel kriegste den nicht einzeln aber mttec ist meist so freundlich solche kleinartikel mal gegens porto zu versenden
Kommentar
Kommentar