Compass 7HV Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitrofan
    Senior Member
    • 01.08.2008
    • 1086
    • Sebastian

AW: Compass 7HV Setup

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    oder evtl. mal Blätter sauber wuchten , BLattspurlauf gehen wir mal davon aus das der passt
    Spurlauf ist Top, Blätter auch hab ich schon gecheckt. Hatte jetzt mal den Kopf auseinander und den Freilauf, hab dann den 5025er scorpion rein und laufen lassen ohne Blätter.

Vom Gefühl am chassi läuft er jetzt wesentlich ruhiger als mit dem pyro komischerweise. Morgen wird getestet.
    MFG Sebastian

Kommentar

• BunGeee
      Member
      • 19.09.2009
      • 935
      • Manuel
      • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
      Das probier ich bei gelegenheit mal aus
      So rührtest beendet. Ich habe einfach den einen schalter runter für 8,4v und angesteckt 8,7 v habe ich dann laut v-stabi bekommen. Wenn ich mir einen
      "abrühre" fällt die Spannung lauf V-stabi maximal auf 8,44v. Zucken oder änliches
      konnt ich nicht beobachten.

Gruß Manuel

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3002
        • Jonas
        • Berlin

haste auch alle "schieber" und entsprechende werte im vstabi auf max. geschoben?

gruß jonas.
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• BunGeee
          Member
          • 19.09.2009
          • 935
          • Manuel

meinst du den schieberegler für Wendigkeit?

hab ich auf 106 stehen und heck auf 116 ich glaube das sollte reichen.

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3002
            • Jonas
            • Berlin

für den test sollte man alles (wirklich alles) auf voll agressiv, schnell und möglichst große auschläge stellen. da bekommt man schon eine sehr ordentliche belastung hin. dann mindestens eine minute rühren, am besten 2 oder noch mehr. ein flug dauert ja eher länger!
            habe mir das auch nicht ausgedacht, sondern wird im vstabi forum so empfohlen und ich habe damit gute erfahrungen gemacht, wenn das hält, hälts auch im flug.

gruß jonas.

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

Hallo Nitrofan, das hatte ich auch... seitdem ich dann die Zusaetzliche Strebe ( unter dem Riemenspanner) eingebaut hab ist er ruhig und schuettelt keine bischen mehr. Dazu hab ich am Chassis einige Schrauben geloest ( mehr als noetig gewesen waeren)und dann wieder festgezogen..... evtl war da eine verspannnung.
              Sebastian Zajonz empfiehlt das chassis zu lockern und neu zu verschrauben um eventuelle verspannungen zu beseitigen... das hat bei einigen schon geholfen....
              Gruss Harry

Kommentar

• BunGeee
                Member
                • 19.09.2009
                • 935
                • Manuel

ja was soll ich sagen hab alles nochmal hoch gestellt auch expo überall auf +100 und nach ca. 2 minuten rühren hats nen schnalzer gegeben und ich hatte mal ein gryphon bec. Man beachte aber auch das die Temperatur der servos die des BEC übersteigt.

Gruß Manuel

Kommentar

• Matze09
                  Senior Member
                  • 17.08.2009
                  • 2780
                  • Mathias
                  • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Hi

bei solchen Empfehlungen sollte man auch immer den Tip geben die Temperatur der Servos während dieses Tests im Auge zu behalten.
                  Ich war auch so schlau und habe das gemacht ohne die Servos zu beobachten.
                  Nach dem Test bin ich so schnell es nur ging mit dem Heli ins Freie 0Grad und hab ihn dort 10Minuten stehen lassen.
                  Die Servos konnte man nicht mehr anfassen.

Den 2S Stromversorgungslipo hat das alles nicht interessiert.
                  Schade um dein BEC, aber das ist sicher kein Zustand den man im Flug reproduzieren kann.
                  Mfg Mathias

Kommentar

• Nitrofan
                    Senior Member
                    • 01.08.2008
                    • 1086
                    • Sebastian

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                    Hallo Nitrofan, das hatte ich auch... seitdem ich dann die Zusaetzliche Strebe ( unter dem Riemenspanner) eingebaut hab ist er ruhig und schuettelt keine bischen mehr. Dazu hab ich am Chassis einige Schrauben geloest ( mehr als noetig gewesen waeren)und dann wieder festgezogen..... evtl war da eine verspannnung.
                    Sebastian Zajonz empfiehlt das chassis zu lockern und neu zu verschrauben um eventuelle verspannungen zu beseitigen... das hat bei einigen schon geholfen....
                    Habe jetzt die San mal gegen spinblades getauscht und schon ist es wesentlich besser. Nur alles was über 80% (1750) geht fängt er wieder an. Für was genau soll die Zusatz Strebe gut sein? Werde ihn evtl doch nochmal ganz zerlegen.
                    MFG Sebastian

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald

die wirkt den verspannungen entgegen die entstehen wenn die Schellen ( Halterung) fuer das Heckrohr zugezogen werden. dadurch verspannt sich das chassis... so denke ich zumindest....
                      Gruss Harry

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3002
                        • Jonas
                        • Berlin

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
                        ja was soll ich sagen hab alles nochmal hoch gestellt auch expo überall auf +100 und nach ca. 2 minuten rühren hats nen schnalzer gegeben und ich hatte mal ein gryphon bec. Man beachte aber auch das die Temperatur der servos die des BEC übersteigt.

Gruß Manuel
                        Hi!

Das ist traurig zu hören, doch is doch klar, dass man bei einem Belastungstest die belasteten Komponenten auch beobachten muss.
                        Ist vielleicht besser so, als im Flug. Mein Test hat auch ergeben, dass ich unbedingt nen Lüfter brauche auf dem BEC, bloß habe ich dann bei 90 Grad am BEC aufgehört...mit Lüfter war dann alles in Ordnung.

Gruß Jonas.

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald

vor allem weil man ja im Flug dauernd steuert wie ein verrueckter, da werden die servos alle, immer , dauernd , ohne unterbrechung, durchgehend voll arbeiten.... seltsame anwandlungen, die manche hier haben und ebenso seltsame belastungstests.

Weiss ja nicht was ihr besonderes fliegt... aber ueberlegt mal wie viel die servos im endeffekt arbeiten muessen, egal ob stabi oder nicht

am ende ist dann das BEC schuld... ja is ja klar ohne kuehlung ( Luftzug) und volle belastung...mann mann mann
                          Gruss Harry

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3002
                            • Jonas
                            • Berlin

HI!

Zwei, drei sachen darfst du nicht vergessen.
                            Das wird offiziell so auf VStabi.de vorgeschlagen und dient einfach nur als Härtetest. Natürlich muss man seine Komponenten im Auge behalten.
                            Zweite Sache ist, dass man im Stand auch keine Belastung hat wie im Flug. Irgendwie muss man das halt nachstellen. Es geht im Prinzip nur darum, dass BEC im Stand bevor man es im Flug einsetzt, zu fordern. Wenn man sein BEC im Flug testet kann man sich ja denken was dabei rauskommen kann.
                            Dritte Sache, du kannst dir ja gerne mal ne TS über ne Kamera bei 3 Min. Smack angucken. Oder viel simpler, man möchte sein Regler/Motor/Getriebe testen und macht Dauertictocs bis der Akku leer ist oder man übt TicTocs nen Akku lang und hat noch ein schlechtes Pitchmanagement. Was denkst du, was die Servos bzw. das BEC da leisten müssen? Bei mir kommt das locker mal mit 85 Grad plus runter im Sommer. 8,5V und entsprechende Servos ziehen halt mal richtig was! Lüfter und extrem starkes BEC ist da pflicht (wie man sieht!).
                            Du kannst nicht immer von nem normalen Rundflug oder Kunstflug ausgehen...
                            Und wenn das BEC schon im Stand ohne wirkliche Belastung vom Fliegen nicht hält würde ich es auch nicht fliegen (für einen Luftstrom kann man ja auch im Stand sorgen).
                            Hat also schon alles seinen Sinn. Ich würde dann definitiv das BEC wechseln an seiner Stelle. Sicher ist sicher.

Gruß Jonas.
                            Zuletzt geändert von helijonas; 17.12.2011, 16:44.

Kommentar

• BunGeee
                              Member
                              • 19.09.2009
                              • 935
                              • Manuel

also das gryphon is ja komplett in ner Kunststoff hülle drin ich glaub ja nicht das das durch flugluft viel gekühlt wird und so ganz unrecht hat jonas nicht der Heli steht am Tisch da müssen die servo gewichtstechnisch nicht wirklich was leisten. Jetzt weiß ich aber nicht was ich für ein BEC nehmen soll wieder das Gryphon oder ein Hercules.

Kommentar

• Nitrofan
                                Senior Member
                                • 01.08.2008
                                • 1086
                                • Sebastian

Gibt es eig auch noch andere Dämpfergummis für den Kopf die etwas weicher sind? Hab da nix gefunden.
                                MFG Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X