Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
Johnron
So, nun2 fluege gemacht und die Kiste ist genial! Absolutes dauergrinsen :-) heck noch nicht perfekt aber ok mit ca 85% empfindlichkeit. Werd da bischen rauf gehn. Bin begeistert!
-
AW: Compass 7HV Setup
das hab ich jetzt irgendwie nicht ganz verstanden... der heckrotor beim trex dreht aber eigentlich gleich wie der des 7HV, es sind beides rechtsdreher...Zitat von Johnron Beitrag anzeigenDanke Jonas, hatte die Erdung gemacht aber habe dann noch mal das setup auseinander genommen und siehe da, falsche wirkrichtung... Hatte es so eingestellt wie beim trex,dumm nur wenn die laufrichtung heckrotor anders rum ist:-) danke jedenfalls, test schweben war erfolgreich, jetzt kommt der flug. Werde im Anschluss berichten. Hab als low rpm mit 520kv und 13 pinion ca 55% und high Ca 85% als versuchswerte. Bin gespannt und werd bestimmt ordentlich schwitzen. Beste gruesse, J
Kommentar
-
Johnron
Wenns nen riemenantrieb hat schon aber mit starrantrieb mein ich dreht er anders, oder? Jedenfalls korrigiert der 7hv in die sndere richtung.
Fliegt hier eigentlich ueberhaupt jemand LV servos und treibt sie am jive bec an? Mich wuerd naemlich interessieren ob man am helijive auch mit der alten progcard auf 6v umstellen kann...
Gruss
Kommentar
-
heli jive auf 6v mit der progcart 1 sollte normal gehen ! mit der progdisc werden auch die funktionen von der 1er genuzt um die bec spannung zu änderen! hammer heut morgen erst gemacht ;-)
grüße stecko
ps ja heli jive und bls 451 zuerst mit 5,6V (hatte keine progdisc, -karte) und jetzt mit 6V funktioniert perfekt! auch wenn ich mit meinen bescheidenen flugkünsten keine unterschied merke! aber villt sagt der jlog n unterschied :-DRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
ich habe 85% und könnt theorethisch noch rauf gehn...Zitat von Flo89 Beitrag anzeigenWas habt denn ihr so für ne empfindlichkeit am heck anliegen mit dem Vstabi?
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
ja ich, 6 V , ohne stuetzakku und ich hatte noch nie ein problem. Servos sind 1257er Savöx.Zitat von Johnron Beitrag anzeigenFliegt hier eigentlich ueberhaupt jemand LV servos und treibt sie am jive bec an? Mich wuerd naemlich interessieren ob man am helijive auch mit der alten progcard auf 6v umstellen kann...
Empfindlichkeit am Heck mit 1290er Savöx 110 .
das Ganze mit VstabiGruss Harry
Kommentar
-
Johnron
Ok, gut zu wissen das es geht mit jive. @Harry: du hast ja ein aehnliches setup (zumindest jive/vstabi)... Heut morgen hat die sucht mich wieder auf den Acker getrieben und hab ihn etwas mehr gejagt:-) bei low rpm als auch 85% und 87% gain bricht bei rueckwaerts speed circle / turnado mit vollpitch (13 grad) und funnels das heck weg. Vstabi hat kurszeitig das heck total aufgegeben, dachte erst mechanisches pro lem aber nach einer pirouette wars wieder ok. Ich hab von dem problem schon gehoert und daher 115 er Radix draufgemacht... Ansonsten passt aber alles, also heck steht bei vertikal pitch aufzugfahren fest und tailwag ist auch minimal.
Hv ige Gruesse
Kommentar
-
Johnron
So, heute hat das Heck etwas mehr max.Ausschlag bekommen, daran hat´s wohl gelegen das das Heck nicht gehalten hatte... jedenfalls ist das Problem weg. Gibt es jemand der mit mir seine V-Stabi Heck-Parameter teilen will? Es gibt noch ein wenig tailwag aber das ist nicht störend...anders dagegen die Tatsache das das Heck bei tictocs und rainbow (auch bei langsamen) noch nicht kerzengrade bzw. wie angenagelt stehen bleibt bei der aprupten STopbewegung. Das hab ich bei meinem Trex600 mit Vstabi auch nicht wegbekommen, aber da hab ich auch keine pro version und daher kaum EInstellmöglichkeiten. Jemand eine Idee? Der Heck-SErvo ist übrigens ein JR DS8900G und derzeitige (standard) Einstellung vom Vstabi:
Beschleunigung 55
P/I 80/60
Stop Gain A/B 20
Expo 50%
DMA 22 auf pitch; 9 zyklisch
Gain auf DX7s 92%
WErd als nächstes mal den Jive auf 6v raufsetzen, vielleicht hilft das auch etwas :-)
Kommentar
-
also des servo sollte eig alles mitmachen!
und die 6V am bec ham doch noch mal bessere performance gebracht(bls 251,nach n paar tesflügen mehr ists doch deutlicher geworden) !!!
grüße steckoRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
@ johnron : ueberleg mal logisch:
low rpm
13 Grad Pitch
speedcircle
irgend was aufgefallen?
Das passt nicht zusammen. Wuerd mal mit der drehzahl hochgehen dann haelt das heck auch. die Heckuebersetzung des 7HV ist eh recht hoch, trotzdem sind auch da grenzen gesetzt.
bei der Gain von 92 an der DX7... weiss nicht genau wie ich das zu verstehen hab...hab das per bankumschaltung
beste infos bekommst du hier bei VStabi | Pioneer of Flybarless, im forum wird dir gut geholfen.
mfg harryGruss Harry
Kommentar
-
Das mit dem Gain hört sich für mich komisch an da man das ja im V-Stabi einstellt.
Bei mir hat das Heck mit V-Stabi auch nicht gehalten im Seitwärtsloop(KBDD Extreme).
Da mir das Stabi nicht gelegen hat, hatte ich wieder das Beast drauf geschnallt.
Gruss Mike
Kommentar
-
Johnron
Ja das stimmt das low rpm und 13 pitch vielleicht nicht zusammenpassen -mag sein... Aber was ich meinte ist das beim legen in die kurve in der immer weiter beschleunigt wird (also mehr pitch kollekt.u zykl.) irgendwann die kraefte zu gross werden-...wenn der heck pitch zu gering ist:-) problem ist ja nun behoben, es bricht nicht mehr aus sowohl bei low und high rpm.
Nur noch das feintuning passt noch nicht, da heck kurz nachschwingt bei stops.
die heck empfindlichk laesst sich ja sowohl mit vstabi softw als auch via sender einstellen... Ist bei mir am oberen ende der vstabi skala.
Flugreiches We
Kommentar
-
Landwirt
HI Johnron ,Zitat von Johnron Beitrag anzeigen...............................
die heck empfindlichk laesst sich ja sowohl mit vstabi softw als auch via sender einstellen... Ist bei mir am oberen ende der vstabi skala.
Flugreiches We
wie lang ist denn dein Servohebel am Heck , wie gross sind deine Blattwinkel und wie stehen deine Limiter im V-Stabi ?
Das du mit 115er heckblättern so weit raufkannst mit der Empfindlichkeit ist heftig .
gruss Timo
Kommentar
-
sagt mal wie viel luft habt ihr eigentlich so zwischen dem HZR und dem Riemen? Ich habe da grad 0,5mm spiel drin manchmal denk ich mir schon das es etwas knapp ist. Ich habe die version mit der Schreibe drin.
Gruß Manuel
Kommentar
-
Hmm hab grad mal das HZR raus und alles sauber gemacht Lager gecheckt neu gefettet und wieder rein gebaut jetzt hab ich deutlich mehr Luft vielleicht so 1-1.5mm.
Gruß Manuel
Kommentar

Kommentar