Compass 7HV Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo89
    Member
    • 10.09.2009
    • 635
    • Florian

AW: Compass 7HV Setup

Was sind den eigentlich caps?und was mach ich mit dennen?Hab davon noch nie gehört

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 2998
      • Jonas
      • Berlin

damit sind einfach nur kondensatoren bzw. ein zusammenschluss derer gemeint.
      hier zum beispiel: YGE Brushless Controller

gruß jonas.
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Also muss ich mit 11cm rechnen und mir keinen Kopf machen ?

Mein Regler ist ganz vorn.Die Kabel zum Motor sind auch nur so lang das sie reichen,ohne Bogen oder Schlaufe.

Edit. nee das - geht ja bis zum hinteren akku also 23 cm.Brauch ich dann solche Elkos auch?Hatte noch nie Probleme.Hab allerdings auch kein Powersetup und fliege auch sparsam.

Gruss Mike
        Zuletzt geändert von Mike1503; 07.05.2012, 22:32.

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 2998
          • Jonas
          • Berlin

jou 23cm hört sich sehr realistisch an für den hinteren akku, viel weniger wird auch nicht gehen. yge sagt bis 20cm, danach entfällt im notfall die garantie, ist halt auch eine frage der nachverfolgbarkeit und wie ehrlich man ist. aber ich denke mir mal die 3cm machens jetzt auch nicht unbedingt aus. ich weiß ja nicht, welchen regler du fliegst, aber kannst ja vielleicht beim hersteller mal nachhaken! manche hersteller geben ja max. kabellängen überhaupt nicht an. also ich habs einfach mal gemacht, die 20 euro tun nicht weh, wenn man bedenkt, dass man dabei evtl. den hubi vom abschmiern bzw. den regler vorm abrauchen beschützt (wie gesagt ich habe 33cm, da halte ich das schon für sinnvoll).
          die 20 euro wärn mir nichtmal die wochen oder vielleicht monate wert, die der regler im umtausch hängt und man nicht fliegen kann, selbst wenn der hubi nix weiter abbekommen hat!

Gruß Jonas.

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Ich hab den Roxxy drin.

Im Teillast fängt er an zu Husten.

Der CC80 V1 war da um längen besser wie gesagt.Hab ja nur den Regler getauscht wegen V1

Also bei meinem 3D geht nichtmal der Lüfter an.Motor ist auch immer nur bisl mehr als Handwarm.

Aber danke für die Info.Davon hab ich noch nie was gehört.

Gruss Mike

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 2998
              • Jonas
              • Berlin

naja das setup muss eben nichtmal so ein mega krasses sein. durch überlast rauchen die wenigsten regler ab, die meisten haben ja auch ne schutzfunktion dagegen und regeln vorher ab oder begrenzen den strom. es ist eher im gegenteil.
              grade bei schwachen akkus und am besten noch sehr niedrigen regleröffnungen (wo dann der motor würgt) plus fehlender oder schlechter teillastfähigkeit lassen hohe ripples entstehen und bringen den regler zum qualmen. lange kabel tun dann ihr übriges.

gruß jonas.

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Was machen die Caps !?

Ich hab auch keine drin und meine Leitung ist länger als 20cm , was soll da passieren ?

Der Regler bekämme wohl die Strompeaks besser geglättet da die Caps die Spannung dann stabiler halten . Ist aber auch eine frage wie Dick der Leitungsquerschnitt ist , was so gevordert wird vom Regler bzw. Motor.....

Ich hab hier noch paar 0,4 Fahrrad Caps liegen falls die einer braucht

Also bei mir gehts auch ohne mit dem 4525 LE und YGE 160 , mach mir da aber auch erlich gesagt wenig gedanken ob es mit besser ginge . Müste ich mal testen bzw. logen
                grüssle Timo

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 2998
                  • Jonas
                  • Berlin

ja frage ist halt wie lange es gutgeht. fest steht: man machts dem regler erheblich leichter wenn man welche benitzt, wenn die kabel zu lang werden.
                  genau das, was du beschreibst was die caps machen, ist ja der knackpunkt der die regler u.a. zum abrauchen bringt.

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
                    Fahrrad Caps
                    Meinst du Ventilkappen Timo?
                    Spaß beiseite, also ich hab auch keinen drinnen und alles läuft wunderbar.
                    Meine Kabellänge dürfte so ungefähr die von Mike haben.

Kommentar

• Landwirt
                      Landwirt

, hehe .
                      Ja also wie gesagt , wenn ich mal Musse und zeit hab bau ich mal welche dran und mach mal davor und danach noch ein Log .

Kommentar

• stecko
                        Member
                        • 24.12.2011
                        • 159
                        • timo
                        • Steinenbronn

servus zusammen

mein 7hv fliegt endlich auch wieder und das richtig geil;-)
                        gestern bei ca 30grad wieder n paar flüge gemacht und nuch auch gleich zur frage...

bin zwar noch kein hardcore 3D flieger oder ähnliches aber bissle was geht schon

hab gestern auch endlich mein jlog am jive gehabt zum temp usw checken.
                        fliege mit helijive und 4525 ultimate bis her mim 13er ritzel!
                        ich hatte gestern max 78grad am regler(peaks von ca 170A) ist also noch bissle luft nach oben!
                        wollte hier mal nachfragen wies bei euch aussieht mit temperaturen?
                        kühlkörper aufm jive ist drauf, villt noch zusätzlich löcher in die haube zur sicherheit?
                        oder einfach so lassen?

grüße stecko
                        Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• jetranger
                          Gelöscht
                          • 30.06.2007
                          • 1192
                          • Stephan

Hallo,

Also ich hatte bei meinem YGE 120 ein 14er Ritzel drauf, da hat mir der Regler sogar mal abgeschalten.
                          Jetzt wieder das 12er montiert, und beim 3D Fliegen einen Regleröffnung von 87%

Wird jetzt bei 30.grad außentemperatur nur mehr lauwarm.

lg.

Kommentar

• BunGeee
                            Member
                            • 19.09.2009
                            • 935
                            • Manuel
                            • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

War bei dir im Baukasten kein 13er dabei? :-D

Gruß Manuel ( mit Tapatalk )

Kommentar

• g.harry
                              Senior Member
                              • 18.10.2007
                              • 1272
                              • Harald
                              • Wartenberg, Geisenhausen

also mein 80er jive war beim 12er ritzel waermer als beim 13er. wahrscheinlich weil er sehr viel 100% Regleröffnung hatte... und beim 13er auch noch ein bischen was regeln kann.
                              Gruss Harry

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 2998
                                • Jonas
                                • Berlin

Zitat von stecko Beitrag anzeigen
                                servus zusammen

mein 7hv fliegt endlich auch wieder und das richtig geil;-)
                                gestern bei ca 30grad wieder n paar flüge gemacht und nuch auch gleich zur frage...

bin zwar noch kein hardcore 3D flieger oder ähnliches aber bissle was geht schon

hab gestern auch endlich mein jlog am jive gehabt zum temp usw checken.
                                fliege mit helijive und 4525 ultimate bis her mim 13er ritzel!
                                ich hatte gestern max 78grad am regler(peaks von ca 170A) ist also noch bissle luft nach oben!
                                wollte hier mal nachfragen wies bei euch aussieht mit temperaturen?
                                kühlkörper aufm jive ist drauf, villt noch zusätzlich löcher in die haube zur sicherheit?
                                oder einfach so lassen?

grüße stecko
                                also bevor du löcher in die haube machst, pack doch erstmal nen lüfter drauf! je nach stärke bekommst da vllt. 15-20 grad weniger hin. (wenn er nicht abregelt, gibts aber eigentlich auch kein problem/handlungsbedarf).

gruß jonas.

Kommentar

Lädt...
                                X