Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
Denny86
AW: Compass 7HV Setup
510 oder 515 KV....darüber streitet sich MTTEC nochZitat von helijonas Beitrag anzeigen
-
Johnron
Hallo zusammen, toller Thread!
Habe mir nun auch einen 7HV gegönnt...als ersten 700er (zuvor nur Trex600). Ist aber noch nicht aufgebaut... Wollte aber auf jeden Fall den HV gut im niedrigeren RPM Bereich bewegen können, also 1400-1500, aber auch gerne mal bei ca. 2000
Daher hab ich auch den niedrigeren KV Motor ausgewählt, aber wohl zu niedrig, es sei denn es gibt ein 15er Ritzel
HeliJive 120
Pyro 45, 14er Ritzel
Vstabi
Radix 690
JR DS01 + JR DS 8900 am Heck
2x6s 5000mah (standard 45c)
So, nun bin ich aber am Zweifeln mit dem Pyro 45 die richtige Wahl getroffen zu haben, da mit 14er Ritzel und 80% Regleröffnung nach meiner Berechnung nur ca. 1600 RPM zur verfügung stehen (oder hab ich mich hier verrechnet?). D.h. ich müsste auf jeden Fall zur 520kv Variante greifen... Aber selbst dann komme ich bei meiner Berechnung nur auf knapp 2000 RPM mit 15er Ritzel
Was meint ihr?
Beste Grüsse an die netten Heli-Kollegen!
Kommentar
-
Denny86
Zitat von Johnron Beitrag anzeigenes sei denn es gibt ein 15er Ritzel
Keine Ahnung ob ein 15er zu kaufen gibt.
Auf der Arbeit war für kurze Zeit eine Maschine frei
Wenn du eher Low fliegen möchtest, wäre evtl eine weichere Kopfdämpfung zu empfehlen. Damit hatten wohl einige schon Probleme gehabt.
Kommentar
-
stimmt der hat nur 440KV, also damit kommste nicht auf 2000 RPM. mit nem 15er ritzel kommste damit auf 1900 auf maximal ob de rregler dann noch genug Reserven hat zum regeln kann ich dir aber nicht sagen, könnte auch sein dass du nohc was runter musst mit der RPM.
Kommentar
-
-
Johnron
Ja, das mit dem vorher lesen hätte nun Zeit gespart....
Der Motor kann natürlich wieder retour gehen, aber ich bin dann selbst mit dem 520kv im Zweifel (und damit würde Kontronik wohl ausscheiden).
Kommentar
-
Johnron
hast du das 14er Ritzel drauf? Bestimmt hattest du deine konfig. vorher schon mal gepostet - kannst du noch verraten welchen esc du benutzt und wie viel % er stellt bei low/high? Danke + Gruss
Kommentar
-
Großes Vstabi Blue Line
1x YGE 160 HV - Brushless Regler - 160A, *mit Drehzahlausgang*
1x Scorpion HK-4525-520kV Limited Edition
3x Savox SB-2271SG HV Brushless Servo
1x Savox SB-2272MG HV Brushless Servo
1x Hercules Super BEC
1x 710er Spinnblades
1x Robbe / Futaba R6203SB 2,4 GHz, FASST S-Bus Empfänger
12s 5000 mah
Du fragst sachen
. Ich fliege mit der Vstabi regelung da hat die höchste Drehzahlstufe 100% wieviel Gas er da gibt habe ich noch nie geschaut da ich am anfang kein Bluetooth Modul hatte was die 8,4v verträgt. Ritzel is das Orginal drauf also ein 13er wenn ich mich nicht Täusche.
Kommentar

Kommentar