ich habe mein spiel erstmal so belassen wie es war, hat ja bisher derbster beanspruchung standgehalten. habe minimalst spiel eingestellt, ähnlich der papierstreifenmethode. ist auch das erste mal in meinem leben, dass ich nen hzr gekillt habe!
gruß jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Habe am WE nen 7HV mit Schrägverzahnt live gehört.Der is schon ne ganze Ecke leiser.Bei wind muss man schon genau hinhören ob er an ist
Ich werde aber vorerst bei gradverzahnt bleiben.
Die Kräfte die beim Schrägen ungünstig wirken sind mir doch zu hoch.
Warum wurde nicht über pfeilverzahnt nachgedacht?
Hat schonmal jemand dran gedacht auf Riemen umzubauen??Der NT hat ja auch bloss nen schmalen Riemen würde so ein Schmaler Riemen halten?
Wäre für so ein Ritzel auch genug Platz in dem Bereich der Motorplatten.
Leiser wurde meiner gar nicht so viel nach dem Umbau. Irgendwie lief mein geradeverzahntes HZR anscheinend perfekt
Habe aber "leider" den motorbedingten Crash zum Umbau "genützt", sonst hätte ich sicher auch noch das ursprüngliche HZR.
Will kurz Update zu meinem "Heckproblem" mit der dreimal eingelaufenen Welle berichten.
Ich habe nun alle Teile gewechselt, nicht nur die Welle. Wegen nicht mehr behebbarer abgebrochener Schraube auch das Heckgehäuse
Heute endlich Chance auf ersten Test. Pendeln oder ähnlicheswar gar nicht vorhanden, also mechanisch war es erwartungsgemäß perfekt und super leichtgängig.
Ich habe vorerst auch die SAB Red Devil 110 belassen um einen Vergleich zu haben.
Die Empfindlichkeit war leicht zu korrigieren, war wohl durch die Vibs vorher schon runter gedreht.
Soweit hält es ganz gut, Einrasten ist ok, fast etwas weicher Stopp, aber sobald ich Poti erhöhe schlägt es zurück. Ist Feinjustierung, echt!
Vom Geräusch ist er bei 1750 subjektiv etwas ruhiger als früher.
Als Versuch habe ich die in Verdacht für Resonanz bei mir stehenden 1950rpm um 1% auf Funke reduziert (macht ~1920rpm).
Hmmm, irgendwie wirkt da bei mir enorm. Feines Motor- und Blattgeräusch, viel ruhiger als früher. Daher um 2% höher (also 1 über früher): als Ergebnis wieder viel ruhiger als vorher.
Es könnte tatsächlich diese eine für mein Setup kritische Drehzahl gewesen sein. Ich hoffe es.
Leider ist es zu früh für definitive Aussage dazu. Die Probleme und die eingelaufene Welle waren dreimal bei etwa 30 Flügen, heute waren es aber erst die ersten 2.
Keine Ahnung ob ich vor endgültiger Wetterpause noch genug "Benützung" erreiche.
Trotzdem bin ich vorerst mal zufrieden.
Einzig die Beobachtung bei Telemetrie: die Empfangsqualität ist extrem schlechter mit dem SZ4926 Motor als mit dem 700MX.
Ich kann das zwar nicht erklären, aber es ist definitiv am Senderbalken feststellbar. Habe gewechselt und wesentlich weiter möglich, wieder Compass rein und viel früher Balken weg.
Kann mir hier jemand Nachhilfe geben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar