naja, noetig ist der Stuetzakku nicht aber schaden tut er auch nicht... ich fliege aber ohne weil ich erstens noch nie bei em Jive ein Problem mit dem BEC hatte und zweitens auch nicht ueber die 5kg kommen wollte.
Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV Setup
naja, noetig ist der Stuetzakku nicht aber schaden tut er auch nicht... ich fliege aber ohne weil ich erstens noch nie bei em Jive ein Problem mit dem BEC hatte und zweitens auch nicht ueber die 5kg kommen wollte.Gruss Harry
-
JörnD
Hallo,
danke an alle, fürs Feedback. Ich baue ihn mir jetzt nach und nach auf, reicht, wenn er im Frühjahr fertig ist. Jetzt im Winter werde ich solange das Wetter mitspielt, wenn überhaupt, nur Verbrenner fliegen. Ich bin halt mehr der Warmduscher
@Landwirt: Empfänger fehlt, hast natürlich Recht. Ich glaub da nemh ich erst mal den AR7000 vom Mini Titan, den fliege ich eh wharscheinlich dann nicht mehr.
LG
Jörn
Kommentar
-
Christoph83
So jetzt mal zu meinem Setup
3x Savöx 1258 TG
1x Saxöx 1290 MG
Kontronik HeliJive 120 HV
Scorpion 4525 Limited Edition
Microbeast
Radix 710mm HRB
Akkus hab ich noch nicht....
Kommentar
-
JörnD
Der erste Schritt ist getan. Den Heli hab ich bestellt. Ist bei mir halt jetzt schon Weihnachten.
LG
Jörn
Kommentar
-
Christoph83 -
So Leutz,
Heute bei 5° geflogen einen harten Stop gemacht.
HZR gleich 1 Zahn weg.Man kann aber auch mit einem Zahn weniger fliegen
.Das Geräusch ist aber nicht mehr angenehm 
Ist das HZR so eine schlechte Quali??Ich war sehr überrascht!!
Align 700MX und nen 25C Akku Spiel war I.O.
Gruss Mike
Kommentar
-
Das HZR ist definitiv eines der haltbarsten Serienraeder aufm Markt.... entweder du hast eins erwischt mit Materialfehler oder das Zahnflankenspiel war nicht ok. Zu eng ist uebrigens genauso schlecht wie zu weit....Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenIst das HZR so eine schlechte Quali??Ich war sehr überrascht!!
Align 700MX und nen 25C Akku Spiel war I.O.
ein Align 700MX hat nicht die Kraft das HZR auf herkoemmliche Weise zu killen....da gibts staerkere Motore die das auch nicht schaffen.Gruss Harry
Kommentar
-
Landwirt
@BunGeee , was macht dein Gryphon BEC an 12S läuft das noch , hast du die 8,4 V eingestellt ? Du hast doch auch die Savox servos und denn YGE also absolut identischer Heli .
Ich konnte meins gestern endlich testen , hab das Rote Kabel vom ESC zum V-Stabi gleich gekappt !
Meine servos haben übelst gezuckt
!! hab dann nach Rücksprache mit einem wo sich sehrgut auskennt das Rote Kabel wieder angeschlossen , ging dann bedingt . Hab dann gleich denn Logfile im v-Stabi ausgelesen , etliche einträge wegen Fehler Drehzahlsensor . Nach anschliessen des roten Kabels ging es aber , kein zucken , fehler Sensor war auch weg. Hab ich dann aber wild an denn knüppel gerührt konnte ich die Servos kurzeitig wieder zum wilden zucken bringen , hab ich nixmehr gesteuert haben sie sich nach 1-2 sec. wieder beruhigt .
Das Bec wurde sehr Heis . Hab dann mal weniger Volt am Griphon eingestellt zum test, und jetzt zeigt mir mein Stabi nur noch ca.4,2 Volt an egal wie ich die DIP schalter stelle !? Die Spannung ist als ich noch 8,4 V eingestellt hatte laut V-Stabi erst auf 8,1V eingebrochen und dann sogar auf bis 5,5 V . Schätze das ding ist am Arsch !?
Ach ja zuvor hatte ich einen 4S Lipo dran da ging alles ohne zucken und es wurde auch nicht so Heiss .
Einer ne Idee ? Das BEC und der REgler werden zusammen aus dem 12S Flugakku gespeisst also gemeinsame Masse ist da .
grüsse Timo der dann wieder 2S fliegt
Kommentar
-
Hi,
ich hab ja mein Komplettes Setup noch nicht gepostet das hol ich dann jetzt mal nach
:
Großes Vstabi Blue Line
1x YGE 160 HV - Brushless Regler - 160A, *mit Drehzahlausgang*
1x Scorpion HK-4525-520kV Limited Edition
3x Savox SB-2271SG HV Brushless Servo
1x Savox SB-2272MG HV Brushless Servo
1x Gryphon QUASAR 75V 20A HV Switching BEC
1x 710er Spinnblades
1x Robbe / Futaba R6203SB 2,4 GHz, FASST S-Bus Empfänger
Akku:
einen 12s Zippy 5000mah 30c Pack
und 3x 12s 3300 SLS ep 30c <== ausm Fusion geliehen ;-)
im Frühjahr werd ich mir wohl noch 2-3 packs 12s nano-tec 45c packs holen.
an den DIP schaltern hab ich garnichts rumgedreht die habe ich einfach so gelassen. Ich habe meinen auf 7,4v eingestellt und hab ihn direkt am 12s pack angesteckt. Im V stabi werden mir 7,6v eingestellt und ich kann rühren so viel ich will an der spannung tut sich nicht wirklich was. Kabel am Regler habe ich keines durchgetrennt. Hab auch schon ca. 20 Flüge oder so gemacht ohne irgendwelche probleme.
Gruß ManuelZuletzt geändert von BunGeee; 12.12.2011, 21:02.
Kommentar
-
Landwirt
Danke Manuel , als ich die DIP schalter geändert habe auf weniger als die 8,4Volt ging es bei mir auch da konnte ich Rühren noch und nöcher , wurde auch nicht so warm . Mit dem 4S denn ich davor dran hatte lief es auch . Das war nur bei 8,4 Volt einstellung und 12S aus dem Flugakku . ABer jetzt kommen nur noch 4,blabla Volt raus .
Ich werd nochmal nenn Versuchaufbau machen und nochmal versuchen 8,4 V einstellen kucken ob er das noch bringt , hab ich nichtmehr getestet am Sonntag , wollte ja fliegen gehen und hab schnell wieder umgebaut auf denn 2S .
Glaub ich schick meinem händler das Teil zurück , er hat inzwischen wieder das Hercules BEC da . Von dem hört man weniger schlechtes .
gruss Timo
Kommentar
-
NlCO66
Ich geh mal davon aus das Jens ( WoH) der Händler ist Timo, der tauscht das Teil sicher gegen nen Hercules bec.
Meins funzt seit zahlreichen Flügen wunderbar, nicht mal ein defektes Heckservo, welches Minus aufs Chassis geleitet hat konnte dem BEc was.
Kommentar
-
Ben86
@ landwirt
hast du zwei stromkreise im heli? also stabi und empfänger über regler versorgt und die servos über das bec?
wenn ja schliesse mal die masse der beiden systeme zusammen, dann ist weg
Gruß Ben
Kommentar
-
Hatte eben meinen Erstflug und gleich mal ein Problem. Bei ca 1500 am Kopf läuft alles sauber, sobald ich hoch schalte auf 1600 und 1700 schüttelt sich der ganze heli wie sau.
Ich weiß gerade nicht von was das kommen könnte hat da jemand eine idee?
Setup ist, pyro 700-450, jive, bls 451 und sab blätter.MFG Sebastian
Kommentar

Kommentar