Hallo Mike ich Hoffe sehr lange den geb ich nicht mehr Her
Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
raptor90 -
raptor90
AW: Compass 7HV Setup
Hallo Leute hab jetzt die ersten Flüge mit meinen 7hv hinter mir Fliege jetzt einen 4525-520 mit 13 Ritzel das ganze an einen Yge 160 hv macht richtig Spass das ganze ein wennig Feineinstellung ist noch Notwendig Der Compass macht richtig Laune
LG Thomas
Kommentar
-
Hallo, möchte auch einen 7hv aufbauen und mache mir Gedanken zum setup. hab zurzeit einen 6hv und würde gerne dessen setup mitnehmen. folgendes Würd ich verbauen: scorp nick Maxwell 4525, die Align 610er servos, bls 252 am Heck und den jive 80hv. Würd nur gern wissen ob das klappt mit der Motor Regler Combo? die servos sind schon etwas älter aber an sich noch gut. bin rundflieger mit 3D Ambitionen.Zuletzt geändert von Lunar; 14.09.2014, 16:27.
Kommentar
-
raptor90
Hallo also ich glaube der Jive 80 HV kommt da ganz schön ins Schwitzen der Compass bringt locker 5Kg auf die Waage peaks von 200-240 kommen da ganz schnell zustande.Hatte vor dem Yge einen Jive 120HV mit J-Log verbaut deshalb weiss ich wovon ich Rede um auf Nummer sicher zu gehn würde ich einen Jive 120 HV oder Yge 160 verbauen
Gruss Thomas
Kommentar
-
Entweder HeliJive, jive Pro mit ggf externen BEC oder guard oder kosmik. Bei einem scharfen Motor sind die Spitzen sehr hoch und stressen einen 80er Regler sehr.
Das KANN funktionieren, ist aber sehr mager und ich würde davon abraten. Auch das BEC ist da recht schwach. Abgesehen vom pro oder kosmik. Vor wenigen Jahren reichte das noch. Aber bei den heutigen Komponenten eher am Limit.
Kommentar
-
folgende komponenten sinds geworden:
dazu gesellt sich noch ein HC3SX, und ein BLS252 fürs Heck damit das ganze komplett ist :-)
Der Baukasten ist die Combo mit Blätter + Motor. Der Motor soll nicht schlecht sein, und in der Combo Preis/Leistungsmäßig nicht zu schlagen wenn ich mir vergleichbare Motoren anschaue die ich einzeln kaufen müsste.
Den Jive gibts zur zeit als Auslaufmodell sehr günstig, daher der alte HeliJive. Als BEC kommt ein Keto rein, TS Servos Savox 1258 und probehalber 5000er SLS akkus.(Evtl werden die nächsten 4500er, je nach dem wie sich das ganze dann anfühlt)Angehängte DateienZuletzt geändert von Lunar; 18.09.2014, 20:41.
Kommentar
-
raptor90 -
Selber flieg ich den Heli Jive 120 mit dem Baukasten Motor. Was für eine Drehzahl willst du den fliegen mit dem Heli ? Mit dem 13ner Ritzel komm ich bei max ßffnung des Reglers auf knapp 1970 - 2000 am Kopf. Der Regler läuft dann in dem Bereich wo man ihn zwar per Sender noch höher einstellen könnte, es aber nix mehr bringt. Glaub das waren um die 70% im Sender. Ich habe mir dann einen anderen Motor eingebaut, da ich auf die Heli Jive Regelung auf keinen Fall verzichten wollte.Zitat von Lunar Beitrag anzeigenfolgende komponenten sinds geworden:
dazu gesellt sich noch ein HC3SX, und ein BLS252 fürs Heck damit das ganze komplett ist :-)
Der Baukasten ist die Combo mit Blätter + Motor. Der Motor soll nicht schlecht sein, und in der Combo Preis/Leistungsmäßig nicht zu schlagen wenn ich mir vergleichbare Motoren anschaue die ich einzeln kaufen müsste.
Den Jive gibts zur zeit als Auslaufmodell sehr günstig, daher der alte HeliJive. Als BEC kommt ein Keto rein, TS Servos Savox 1258 und probehalber 5000er SLS akkus.(Evtl werden die nächsten 4500er, je nach dem wie sich das ganze dann anfühlt)
Nur so als Hinweis....
Man könnte auch ein 14ner Ritzel einbauen, was ich aber nicht wollte, da das nur wieder Leistung kostet. Und mir wurde auch davon abgeraten... von ganz oben.
Kommentar
-
Dieser Problematik war ich mir noch nicht bewusst, ich hab das standart Ritzel, sollte das 13er sein oder? Ich plane etwa mit 1700 am Kopf, ich finde das ist fürn 700er schon ziemlich ordentlich. Nur was mach ich wenn mir das mal nicht mehr reicht
Kommentar
-
1700.... am Kopf kratzZitat von Lunar Beitrag anzeigenDieser Problematik war ich mir noch nicht bewusst, ich hab das standart Ritzel, sollte das 13er sein oder? Ich plane etwa mit 1700 am Kopf, ich finde das ist fürn 700er schon ziemlich ordentlich. Nur was mach ich wenn mir das mal nicht mehr reicht

Klar kann man damit fliegen und auch Kraftvoll wenn du mit lange Brettern fliegst wie 710ner und der Motor durch zieht. Problem könnte auch sein, das du da genau in einem Bereich bist, wo der Heli nicht ganz so "rund" läuft.
Aber im Ernst. Wenn du 1700 bis 1900 willst, dann mach dir lange Blätter drauf die schön durch ziehen, nicht zu weich sind. Der Motor packt das mit dem 13ner Ritzel. Wenn der Kopf zickt, dann nimm Silicon ßl was man in die Modell Autos rein macht bei den Dämpfern. Damit sollte der Heli in allen Bereichen rund laufen. Das ßl dann für die Kopf Gummis nutzen.
Die 700er Blätter sind auch nicht schlecht aus dem Bausatz. Fliege die einfach mal und schau dir das an. Wenn es nicht passt musst du halt reagieren. Bei 1700 könntest du fast mit einem 12er fliegen ,wenn es eines gibt ....
Kommentar
-
Hallo an alle!
Fliegt jemand die Servos im 7HV Ulti?
"Graupner HBS 870 BB MG DIGI HV-SERVO auf TS"
Kosten gerade mal 55 Euro/Stk.
Bin mir noch unschlüssig welche Servos ich verbauen soll!
Will aber HV Servos!
Danke und Gruß aus ßsterreich
Ps:
Regler nehme ich ein Kontronik Kosmik 160er
Kommentar
-
Von den Daten her würden die passen.Zitat von max01 Beitrag anzeigenHallo an alle!
Fliegt jemand die Servos im 7HV Ulti?
"Graupner HBS 870 BB MG DIGI HV-SERVO auf TS"
Kosten gerade mal 55 Euro/Stk.
Bin mir noch unschlüssig welche Servos ich verbauen soll!
Will aber HV Servos!
Danke und Gruß aus ßsterreich
Ps:
Regler nehme ich ein Kontronik Kosmik 160er
0,07 und 13 kg , Haltemoment 6,0V ca.: 220 N/cm
Und der Preis ist auch sehr gut. Ich würde die mal probieren. In meinen E720 bzw G4 habe ich auch normale 12 kg Servos seit drei Jahren eingebaut. Gehen einwandfrei.
Kommentar
-
heisst ich müsste mir für höhere drehzahlen einen anderen motor mit mehr kv+ritzel mit mehr zähnen holen ?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen1700.... am Kopf kratz
Klar kann man damit fliegen und auch Kraftvoll wenn du mit lange Brettern fliegst wie 710ner und der Motor durch zieht. Problem könnte auch sein, das du da genau in einem Bereich bist, wo der Heli nicht ganz so "rund" läuft.
Aber im Ernst. Wenn du 1700 bis 1900 willst, dann mach dir lange Blätter drauf die schön durch ziehen, nicht zu weich sind. Der Motor packt das mit dem 13ner Ritzel. Wenn der Kopf zickt, dann nimm Silicon ßl was man in die Modell Autos rein macht bei den Dämpfern. Damit sollte der Heli in allen Bereichen rund laufen. Das ßl dann für die Kopf Gummis nutzen.
Die 700er Blätter sind auch nicht schlecht aus dem Bausatz. Fliege die einfach mal und schau dir das an. Wenn es nicht passt musst du halt reagieren. Bei 1700 könntest du fast mit einem 12er fliegen ,wenn es eines gibt ....
wollte eigentlich schon das ganze rpm spektrum fliegen können..man weiss ja nie wie man sich entwickelt ...
Kommentar

Kommentar