Die Dämpfung steht unter Vorspannung und wird etwas gequetscht. Die Blattlagerwellenschrauben und U-Scheiben liegen dann auf der Blattlagerwelle auf wenn sie erstmal richtig angezogen sind. Wichtig ist aber, dass die Gummis schon vorher möglichst gut im Zentralstück sitzen und nicht zu weit hervorstehen.
Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV Setup
Die Dämpfung steht unter Vorspannung und wird etwas gequetscht. Die Blattlagerwellenschrauben und U-Scheiben liegen dann auf der Blattlagerwelle auf wenn sie erstmal richtig angezogen sind. Wichtig ist aber, dass die Gummis schon vorher möglichst gut im Zentralstück sitzen und nicht zu weit hervorstehen.
-
Also, Du klappst einfach beide Heckblätter übereinander. Wenn sie genau übereinander liegen hast du 0° Vorspur. Von diesem Punkt aus muss die Heckschiebehülse je nach FBL System 1-3mm in Richtung Heckgehäuse. Beim Vortex reichen 1-2mm genau wie beim V-Stabi, am Beast eher etwas mehr.Zitat von max01 Beitrag anzeigenWas heißt bei dir minimal?
Kann ich das messen?
Ich muss ja von hinten gesehen den Vorlauf nach Rechts einstellen!?
Also weg vom Heckrohr! Ist das richtig!
Die Einstellung der Endpunkte ist sehr gut in der oben verlinkten Chronos Anleitung beschrieben.
Kommentar
-
Gibt etliche Servohörner, die einen Lochabstand von Mitte 7 mm, 12.5 mm und 17.5 mm haben... z.B. diese...Zitat von Lunar Beitrag anzeigen... 17,5... Scheint aber sehr exotisch zu sein.
http://www.moses-modellbau.de/Alu-Se...ER-MKS-FUTABA-
http://www.moses-modellbau.de/Alu-Se...TEC-MULTIPLEX-
... um nur ein paar Beispiele aufzuzeigen
!
Kommentar
-
Du musst natürlich nach Servoarmen passend für Futaba/Savox schauen, die Links waren nur Beispiele um zu zeigen, dass das Maas nicht ganz so exotisch istZitat von Lunar Beitrag anzeigenDie passen aber nicht auf savox drauf oder?
!
Kommentar
-
Hätte nicht gedacht dass der SZ Motor so viel Power hat. Hatte heute Erstflug und diese Wahnsinns Kraft hat mich durchaus beeindruckt. (bin große pyros auch schon geflogen) zur Zeit macht sich ein großes grinsen breit und das verlangen nach nem Chronos ist sehr klein
Kommentar
-
Dann sei froh , dass du ihn noch nicht geflogen bist . . .Zitat von Lunar Beitrag anzeigen. . . und das verlangen nach nem Chronos ist sehr klein

Nein Spass .
Viel Vergnügen dir mit dem 7HV .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo an alle!
Ich will bei meinem 7HV Ultimate von 13er auf 14er Ritzel umbauen!
Wo finde ich die ßbersetzung?
Gibt es da eine Rechnung?
Danke und Gruß aus ßsterreich
Ps:
Kann das stimmen?
127 Hauptzahnrad : 13er Ritzel = 9,76 ßbersetzung???
127 : 14er = 9,07
Kommentar
-
Ja das stimmt so.
i=z(getrieben)/z(treibend)
bzw.
ßbersetzung = Zähnezahl HZR / Zähnezahl RitzelZuletzt geändert von Sonny-1889; 02.01.2015, 10:37.
Kommentar
-
Eine Frage zu den Akkus, ich hab momentan 1 Stange 12S SLS 5000 und muss die extrem weit vorne auf der akku rutsche platzieren und auch das vorderste loch nehmen damit der Schwerpunkt passt. Leider passt nun meine Haube nicht mehr drauf.
Das kanns aber nicht wirklich sein, bin ja nicht der einzige der die SLS fliegt.
Weiss da wer was?
Kommentar
-
ich will schlicht und einfach nicht den akku derart weit vor schieben, bei nem crash ist das ja der sichere akku tod. Noch schwerere akkus will ich ungern verwenden und wäre auch nicht usus bei diesem heli, deswegen versteh ich nicht wie das andere 7hV piloten lösen. Darf ich fragen wie Ihr den Schwerpunkt feststellt?
Kommentar
-
Hi Lunar,
ich habe auch SLS 5000. der Akku schließt bündig mit der Akkurutsche ab & vorderes Loch am Heli.
zum Schwerpunkt: Akku rein & Haube drauf, dann den Heli am Rotorkopf nehmen & seitlich kippen Heckrohr sollte waagrecht stehen bleiben (auf beide Seiten kippen wegen Freilauf)
lg Hofi
Kommentar

Kommentar