Ich stelle Ihn mir vor wie meinen ehemaligen Goblin 500 mit 520er Rapids. Ordentlich Punch auf Pitch / Zyklisch und drehfreudig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Ich stelle Ihn mir vor wie meinen ehemaligen Goblin 500 mit 520er Rapids. Ordentlich Punch auf Pitch / Zyklisch und drehfreudig.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
- Danke 1
-
was haltet ihr von denen hier:
SLS Quantum 4500mAh 6S1P 22,2V 30C/60C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
zu schwer?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen..wie wäre es richtung 7S oder 8S zu gehen? Kann der Rage Motor das ab oder macht das keinen Sinn?
Ich bin momentan mit den 4000er Quantums mit 40C unterwegs, fände das Gewicht der 4500er aber auch noch ok. Ich flieg allerdings auch kein low rpm und nur sehr selten softes 3D, das Mehrgewicht ist mir da nicht ganz so wichtig.
Kommentar
-
Was das Fluggefühl angeht, finde ich ihn in vielen Punkten sogar einem 700er überlegen, macht halt weniger Krach im Flug und bei Wind verschwinden manche Vorteile wieder
Es gibt halt einfach nichts nach, weder an der Mechanik noch am Kopf, man steuert quasi direkt den Rotorkreis und die Mechanik hängt wie angenagelt drunter ohne was anderes machen zu können, hätte ich n Modell im Sim was so gut ginge wär ich froh
- Danke 3
Kommentar
-
Wenn ihr den eXo 500 baut habe ich einen Tipp für euch....... Die Servo Befestigungshalter mit Zahnstocher auf Postion halten........ Und Vorsicht beim Festziehen, die Dinger sind aus Kunststoff und lassen sich sehr schnell überdrehen..... Das gilt besonders bei den 4 Servoschrauben. Man kommt an die unteren Schrauben der Rollservos schlecht dran , wenn der Motor montiert ist.
Und noch was für die Servohebelbefestigung eine Inbuss benutzen, wenn es geht, Kreuzschlitz bekommt ihr nicht mehr los wenn es eingebaut ist. (Hebel auf 90°stellen) Nur das Nickservo ist problemlos..........Angehängte Dateien
- Danke 1
Kommentar
-
Was kannst Du noch vom Bau berichten?
Hast Du weitere Tipp's?
Zum Setup nochmal:
Ich werde 6S 4200 und 4400 30C/60C verwenden!
Mein Setup ist identisch mit deinem, nur hab ich den JivePro 80 in Planung.
Wie ist Dein ges. Gewicht (inkl. Blätter und Haube) ohne Accu?
Dann könnt ich mein Abfluggewicht errechnen.
Dank Dir!
Gruß Frank
- Danke 1
Kommentar
-
Auf meiner Haushaltswaage wiegt er ohne Akku, sonst flugfertig 2300gr. wie gesagt nicht geeicht. Zum Bau, genau genommen baut man zweimal einen Heckrotor, also wirklich nicht aufregend. Chassis dagegen ist beim ersten Mal etwas fummelig, kam mir jedenfalls so vor. Wichtig ist das die Senkschraubenköpfe vorne wirklich bündig sind, sonst bekommt man das Chassis nicht zusammen und die Scheibe vom Riemenspanner darf nicht zu groß sein........ Also einmal trocken zusammen Stecken bevor man verschraubt. Ein bisschen unglücklich bin ich mit der Haubenbefestigung vorne, die ist nach dem Aufsetzen verspannt und lässt sich manchmal schlecht lösen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ja habe ich jetzt drin...... Heckrohr von 0,4 auf 0,7 und die Aufnahmen sind beide aus Alu und eine Finne aus 2mm. Was zur Folge hatte, dass die Gyroplatte am Heckrohr an lag. Und das war ein Punkt warum es sich mit der Auslieferung verspätet.
Kommentar
-
Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenVielleicht ist die Scheibe (Grün) bei der Kundenauslieferung schön verändert worden!?
Du hast ja auch noch den einen Heckrohrhalter aus Kunststoff...
Weißt Du über ßnderungen schon mehr?
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenAuf meiner Haushaltswaage wiegt er ohne Akku, sonst flugfertig 2300gr. wie gesagt nicht geeicht.Hast Du Standard Servos verbaut, einen P750, Kosmik, oder is das glatt gelogen von Compass ?
Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAuf der Compass Seite steht Startgewicht mit Akku: 2400-2600g. Das wären 100-300g für den AkkuHast Du Standard Servos verbaut, einen P750, Kosmik, oder is das glatt gelogen von Compass ?
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Keine Ahnung wann und wo die Daten fürs Startgewicht in der Produktbeschreibung hergenommen wurden und warum das bisher nicht geändert wurde, aber mit dem Stock Motor und MKS Combo kann man mit 2250-2270g rechnen. Dazu die Akkuschiene mit ca. 15g.
Kommentar
-
Mit ca. 2600g bekommt man ihn jedenfalls in die Luft, aber halt mit Akkus ab 3000mAh und süssen kleinen Minimotörchen wie nem Pyro 600 und dergleichen
Kommentar
Kommentar