Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

AW: Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
    Hallo,

so ein Zauber um den Heli.
    Ja der ist sicher fein, aber bis er rauskommt quasi schon ein Oldtimer.
    Wenn-s dann nachher ein paar Bausätze sind dann ist es ja gut, ob es wirtschaftlich ist muss ja der Hersteller entscheiden.

Gruß
    Marco
    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Auf meinem Skillevel könnte ich einen 10 Jahre alten T-Rex 700E kaufen und das wäre zu 100% genau gleich gut wie alles was es gerade so neu auf dem Markt gibt wenn ich ordentliche Elektronik verbaue. Ja es gibt Neuigkeiten und ja das ist auch gut so aber
    1) sind viele Mechaniken einfach nur neu aber nicht oder nur marginal besser
    2) sind sie eventuell besser aber 90% der Piloten hier können den Unterschied weder fühlen noch erfliegen. Seid ehrlich zu euch selbst! Ich spreche hier nicht die 3D Cracks an, die Piroflips mit der Steuerung hinter dem Rücken machen, aber ich spreche von der breiten Masse.

Ich glaube deshalb auch nicht, dass diese Mechanik ein Oldtimer sein wird, wenn sie erst in 2 Jahren auf den Markt kommen würde. Was für große Revolutionen hatten wir denn in letzter Zeit? Ich finde die Chronos RSR Mechanik sehr interessant und optisch ansprechend.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
      Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Auf meinem Skillevel könnte ich einen 10 Jahre alten T-Rex 700E kaufen und das wäre zu 100% genau gleich gut wie alles was es gerade so neu auf dem Markt gibt wenn ich ordentliche Elektronik verbaue. Ja es gibt Neuigkeiten und ja das ist auch gut so aber
      1) sind viele Mechaniken einfach nur neu aber nicht oder nur marginal besser
      2) sind sie eventuell besser aber 90% der Piloten hier können den Unterschied weder fühlen noch erfliegen. Seid ehrlich zu euch selbst! Ich spreche hier nicht die 3D Cracks an, die Piroflips mit der Steuerung hinter dem Rücken machen, aber ich spreche von der breiten Masse.

Ich glaube deshalb auch nicht, dass diese Mechanik ein Oldtimer sein wird, wenn sie erst in 2 Jahren auf den Markt kommen würde. Was für große Revolutionen hatten wir denn in letzter Zeit? Ich finde die Chronos RSR Mechanik sehr interessant und optisch ansprechend.
      Der Unterschied ist nur das du für einen 10Jahre alten T-Rex jetzt auch noch Teile bekommst.

Wieviel Gottvertrauen soll der Endkunde hier in diesen Heli noch haben? Hier muss man ja Angst haben dass er nach 6 Monaten vielleicht schon keine Teile mehr erhält?!

Erst entwickeln / produzieren und dann ein fertiges Produkt auf den Markt bringen. Das wäre hier wohl viel schlauer gewesen anstelle dieses einfach nur noch peinlichen Auftritts. Was will man mit so einer Totgeburt?? Wie du schon schreibst, andere Hersteller haben auch Helis die fliegen und am Ende sind diese Hersteller sogar zuverlässiger.

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3712
        • Michael

Mit Gottvertrauen hat das nicht viel zu tun. Es besteht offenbar Interesse an dieser Mechanik. Mich eingeschlossen. Der Chronos der 1. Generation war ja gewiss eine der wirklich guten 700er Mechaniken. Vom Nachfolger würde ich jetzt nichts Anderes erwarten.

Sollte der RSR überraschenderweise doch noch irgend wann lieferbar sein, muss man sich - ob dieser Posse, die sich aktuell um dieses Produkt zuträgt - natürlich mit der Frage beschäftigen, ob man als Kunde noch das notwendige Vertrauen aufbringen kann.

Dass aber keinerlei Reaktionen mehr von Herstellerseite hier kommen, lässt schon tief blicken. Und wenn es nur die üblichen Durchhalteparolen wären.
        Zuletzt geändert von goone75; 09.06.2020, 11:23.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          Mit Gottvertrauen hat das nicht viel zu tun. Es besteht offenbar Interesse an dieser Mechanik. Mich eingeschlossen. Der Chronos der 1. Generation war ja gewiss eine der wirklich guten 700er Mechaniken. Vom Nachfolger würde ich jetzt nichts Anderes erwarten.

Sollte der RSR überraschenderweise doch noch irgend wann lieferbar sein, muss man sich - ob dieser Posse, die sich aktuell um dieses Produkt zuträgt - natürlich mit der Frage beschäftigen, ob man als Kunde noch das notwendige Vertrauen aufbringen kann.

Dass aber keinerlei Reaktionen mehr von Herstellerseite hier kommen, lässt schon tief blicken. Und wenn es nur die üblichen Durchhalteparolen wären.
          LEIDER vergißt du in deiner Interpretation das sich die ganzen Preise massiv in China etc. verteuert haben und die Transportkosten sind in astronomische Höhe geklettert. Sicherlich kann eine große Firma dieses auffangen, da es langfristige Bindungen hat, eine kleine Firma wird das aber nicht können. Die Endverbraucher, also die KUnden sind nicht bereit mehr Geld auszugeben, zumindest jetzt noch nicht.
          Man wird sehen wie sich die Lage in ein paar Monaten entspannt hat, denn wenn nicht dann wird es hier sich auch irgendwann auf die Preise auswirken, vorallem bei den Lipos schätze ich wird es bald durchschlagen und später auch auf die Mechaniken..
          vg
          Guido

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3712
            • Michael

Tut mir leid, das sagen zu müssen: Manchmal wirken deine Beiträge völlig aus dem Zusammenhang. Deine Antwort findet so gar keinen Anknüpfungspunkt an meinen Post.

Ich habe Nichts interpretiert, sondern nur aufgegriffen, was Daniel bemerkt hat: Ein Möglicher Vertrauensverlust aufgrund keinerlei Infopolitik des Herstellers. Dein Kommentar liest sich danach, als würde man die Auslieferung des RSR wegen der aktuellen Preisentwicklung in China zurückhalten. Das macht man schon das letzte Jahr so? Oder welche Gründe findet man, dass man den Heli in der Zeit vor Corona auch nicht ausgeliefert hat? Aber möglicherweise weist du ja mehr. Bist ja offenbar Supporter des auserkorenen Produzenten des RSR.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8532
              • Torsten

Ich vermute das Problem liegt bei Lynx, wenn diese Mttec hängen lässt, können sie warten bis sie schwarz werden.
              Irgdendwann sollte man sich halt besser von einem Zulieferer trennen, am besten bevor die Kunden den Glauben an das Produkt verloren haben.
              Ist hier aber wohl schon zu spät, nach 2 Jahren.

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3712
                • Michael

Weist du, ob es wirklich so ist? Sonst bleibt es Spekulation. Ohne Hintergrundwissen wird der schwarze Peter möglicherweise an die falsche Adresse weitergegeben.

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6761
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...Das war, ist und bleibt leider eine Totgeburt...
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel
                    • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                    leider
                    Volle Zustimmung!

Kommentar

• Julien
                      Junior Member
                      • 15.02.2020
                      • 11
                      • Julien

So wie es aussieht soll es ja dieses jahr august/september was werden und nun endlich erhältlich sein

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1914
                        • Till

Wo sieht es denn danach aus ? Offizielle Ankündigung ? Facebook ? Rauchzeichen ?
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Django
                          Member
                          • 09.06.2013
                          • 677
                          • Daniel

Es gibt keine...
                          Das war ne Nebelkerze

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 12.10.2016
                            • 8532
                            • Torsten

Selbst wenn es mal eine Charge geben sollte, sehe ich noch lange keine gesicherte Ersatzteilversorgung.
                            MKS Servos z.B. sind dort auch laufend nicht Verfügbar und die muss man nun wirklich nur Bestellen.
                            Zuletzt geändert von Heli87; 23.06.2020, 21:01.

Kommentar

• Hobee
                              Member
                              • 20.11.2014
                              • 205
                              • Tobias

Ich denke man sollte auch mal versuchen sich in den Hersteller hineinzuversetzen. Wenn der Hersteller wenig sagt jammern alle wegen der schlechten Kommunikation. Wenn der Hersteller regelmäßige Updates über den Liefertermin gibt und dieser sich dann aber ändert gilt der Hersteller als unzuverlässig.

Jeder hier kennt doch die Geschichte von Compass, und ja, es gibt keinen etablierten Hersteller mehr, der eine gesicherte, super funktionierende Lieferkette hat. Also wird gekämpft und das möglichste getan um das Projekt am Leben zu halten. Und mit so einem Nischenprodukt wie RC Helis ist man halt sehr weit unten auf der Prioritätenliste der Lieferanten.

Das dort ein super Heli designed wurde ist für meinen Teil klar (eigene Meinung nachdem ich den Heli auf der Rotor Live und Global 3D gesehen habe). Mit Lynx wurde ein Partner gefunden der hochklassige Qualität liefern kann (meine Meinung als Oxy Besitzer). Das macht mich zuversichtlich, dass der Chronos ein Erfolg wird.

Mit Corona kam die Produktion bei Lynx komplett zum Stillstand, darüber hat Luca Invernizzi der Eigentümer von Lynx seine Kunden informiert. Das er danach zuerst den Produktionsrückstand seiner Lynx und Oxy Produkte aufholen will ist auch klar.

Ich denke, dass es für den Chronos auch Ersatzteile geben wird, wenn er es in den Handel schafft. Das es für die Compass Helis keine Ersatzteile mehr gibt ist halt auch den besonderen Umständen und dem damaligen Lieferanten geschuldet. Compass war kein Hersteller, der die Ersatzteilversorgung nach kurzer Zeit eingestellt hat weil halt ein neues Modell herausgekommen ist.

Ist das Risiko höher als bei einem SAB Goblin? Bestimmt. Aber dafür unterstützt man auch ein tolles Projekt und hat einen super Heli (meine Meinung).

Ich für meinen Teil drücke wirklich fest die Daumen, dass es der Chronos RSR schafft!

Kommentar

• Till
                                Senior Member
                                • 31.05.2001
                                • 1914
                                • Till

Keine Ahnung was der beste Weg ist - wahrscheinlich ist es sehr schwierig gute Qualität zu einem noch akzeptabelen, noch wirtschaftlichen Preis zu erhalten. Ich hätte mir mehr Kommunikation gewünscht, man kann doch offen sagen - Lieferbarkeit weiterhin nicht absehbar, wir arbeiten aktuell noch an TS und der Hauben, lasst uns ein wenig teilhaben an der Entwicklung - ungünstig empfinde ich immer Liefertermine zu nennen, die dann kommentarlos verstreichen..
                                Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
                                X