Erfahrungen Gaui x7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bjoern_ve
    antwortet
    AW: Erfahrungen Gaui x7

Hi,
    noch ne Frage zur Position des FBL-Systems.
    Spricht etwas dagegen das FBL auf der Carbonplatte oberhalb der Heckrohres zu montieren?
    Hat da jemand Erfahrung mit, gute oder Schlechte?

Gruss Björn

Einen Kommentar schreiben:

• F2RIDE
    antwortet

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    22mm sind aber ordentlich .
    Ich würde auf maximal 17mm gehen . Am Heck nur 15mm , falls das nicht reicht , kannst auch 17mm machen . Das DS760 ist richtig schnell . Hab ich im 7HV auch auf 17mm gehabt .
    Ich bin mit meinen 20/22mm im Vstabi Setup im Grünen Bereich!

• Homer
    antwortet

22mm sind aber ordentlich .
    Ich würde auf maximal 17mm gehen . Am Heck nur 15mm , falls das nicht reicht , kannst auch 17mm machen . Das DS760 ist richtig schnell . Hab ich im 7HV auch auf 17mm gehabt .

• F2RIDE
    antwortet

Ich habe 22mm an der Taumelscheibe und 20mm am Heckservo!

• bjoern_ve
    antwortet

Danke die werde ich mir mal anschauen.

Noch ne Frage, mit wieviel Abstand hat ihr die Kugelbolzen zur Servomitte montiert, an der TS und besonderst am Heck damit es stabil funktioniert?

Gruss Björn

• F2RIDE
    antwortet

Ich habe diese im Einsatz!

• bjoern_ve
    antwortet

Hallo X7 Flieger,
    Ich bin seit neustem auch X7 Besitzer und bin mit dem aufbauen im großen und ganzen auch schon fertig. Von der Bausatzqualität bin ich begeistert, es gab nichts wo ich hätte nach bessern müssen.
    Eine Frage hätte ich allerdings. Im Bausatz lagen 3 Servohörner (dreieckige) bei, das sollen aber nicht die für die Taumelscheibe sein, oder? Welche Servohörner benutzt ihr auf der taumelscheibe und am Heck? Servos werden 3x MKS 670 und 1x MKS 760 verbaut.

Gruß Björn

• F2RIDE
    antwortet

Hatte dieses Wochenende den 500. Flug mit meinem X7!
    Fliegt noch wie am ersten Tag!
    Musste nur zwei Teile tauschen wegen Verschleiss! Freilauf und das vorderste Lager
    von der Torq Tube(Lagerbock im Chassis)!

• SoloPro
    antwortet

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig ich habe genau das selbe Problem mit meinem X5.
    Habe auch schon mehrer Wellen probiert und konnte das Spiel nie wegbekommen.
    Da bin ich ja froh, dass ich nach der Reklamation eine passende bekommen habe. Die aus dem Baukasten war auch zu dünn.

Und auch bei mir das gleiche, wie bei vielen Gaui Fliegern: er fliegt einfach geil.

• heliport23
    antwortet

So,

im Helifreak Forum findet Ihr ein Bild einer 12mm Rotorwelle, es gab (gibt) sie also doch:

Gruß Harald

• heliport23
    antwortet

Hallo,

über die Flugeigenschaften kann ich auch nur positives berichten. Nachdem ich nun die 6. Welle mit 12,94mm hier habe, gehe ich nun mal davon aus, dass anderen User auch Spiel in den Lagern haben, denen ist es halt egal oder sie haben es nicht bemerkt.
    Der User ist hier wohl kaum der Schuldige, denn ich kann die Welle nicht im Durchmesser ändern und auch auf die Lager habe ich keinen Einfluss.

>siehe topic<
    Hier geht es ja um die Erfahrungen mit dem X7, und als Helipilot der seit 10 Jahren an Helis schraubt und einen technischen Beruf erlernt hat, trau ich mir hier durchaus ein objektives Urteil zu.

In den 10 Jahren sind MIR auf jeden Fall noch keine solchen Probleme untergekommen.

Gruß Harald

• kollech1
    antwortet

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch häufig den Eindruck, das Problem in den vielen Gaui-Threads sind die User, nicht die Helis
    Naja das kann ich nur bedingt bestätigen. Denke wie z.b. für gewisse Toleranzgrenzen können die Gauiuser recht wenig.
    Was allerdings stimmt der Gaui fliegt gut und das trotz div. Toleranzproblemen, zumindest mein X5

• Taumel S.
    antwortet

Zitat von rened Beitrag anzeigen
    Woööte den X7 eigetlich schon zigmal entsorgen aber jezt fliegt er leider FANTASTISCH.
    Ich habe auch häufig den Eindruck, das Problem in den vielen Gaui-Threads sind die User, nicht die Helis.
    Zumal letztendlich jeder User sehr zufrieden ist mit seinem Gaui (ich auch), wenn er das Problem bei der Nase genommen hat.

• rened
    antwortet

Hab den Heli schon einige Jahre und in der Zeit mit Sicherheit schon so an die 7 -10 Wellen begutachtet
    und die waren schon immer so.
    das Rotorkopfzentralstück sitzt auch mit deutlichem Spiel behaftet auf der Welle und ich dachte, dass meine Vibrationen ( nicht die Hochfrequenten am Heck) da ihren Ursprung haben könnten und hab mir ein neue Zentralstück bestellt. Von denen besitze ich jetzt vier Stück( zwei mal Kopfupgrade).
    War aber schlussendlich ein verbogener Blatthalter und ein Spurlaufproblem.

Woööte den X7 eigetlich schon zigmal entsorgen aber jezt fliegt er leider FANTASTISCH. ( im aktuellen Vergleich zu 7HV, JR Vibe ITO. TT700 und Alees Rush)

• heliport23
    antwortet

Hallo kolleche1,

na lustig finde ich das nicht, ist ja nicht gerade ein billig China Heli. Habe heute bei RC-Hub nachgefragt, denen ist kein Problem mit der Welle bekannt, man will mir aber mal eine Welle zusenden. Dann hab ich ja 6 Stück, so oft wollte ich aber eigentlich nicht ins Gras beisen ;-).

Wenns nicht so traurig wäre :-(.

Gruß Harald

Lädt...
X