Dann ist mein "lite" wohl auch eine neue Version da mein ZS ebenfalls diagonal geschlitzt ist?
Und das vom Thomas welches er mir überlassen hat ist ebenso diagonal geschlitzt. Der hat seinen X5 aber noch ein paar Monate, bzw. sogar eher ein knappes Jahr, länger als ich und ich kaufte meinen bereits letztes Jahr im Mai.
Sicher das diagonal neue Version bedeutet?
Es gibt aber offensichtlich 2 Versionen. Ich habe Fotos von E-Teilen gesichtet und der solo-pro hat schon Recht, die sind längs geschlitzt...Frage is nur was ist alt und was neu?
Da meiner nun mal recht neu ist und es die Version mit Formulahaube und X Heckgetriebe noch nicht so lange gibt, war ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ich die neue Version habe aber wissen tue ich es auch nicht.
Vielleicht kann jemand klarheit bringen?
Gruss Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Da seit ca. mitte 2012 nur noch die "neue" Version ausgeliefert wird in den Bausätzen, würde ich davon ausgehen (dass die Bilder nicht aktualisiert sind).
Sicherheitshalber: Händler Kontakten und nachfragen!
Also bei meinen 2 X5 sind die Schlitze in den Zentralstücken jeweils versetzt (diagonal) angeordnet. (ca 1/2 bzw. 1 1/2 Jahre alt)
Habe aber auch noch einen Ersatzkopf, hier ist der Schlitz durchgehend.
Ist wohl aus der ersten Charge.
Pfui! Nur für FBL
Als Paddler bin ich echt eine vom Aussterben bedrohte Art
Die TS sieht ganz gut aus.
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht, weil ich bei den pics gelesen habe, dass die Blattgriffe ein " three hole design" haben für Verstellmöglichkeiten der Flugcharakteristik: Die Heckpendelei ist ja nur in der "Kurzversion" der Erklärversuche den Blättern geschuldet.
Genau genommen sind Blätter die auf einem Heli zu Pendeln führen und auf anderen Helis nicht, ja nicht per se als grundlegende Ursache zu sehen.
Vielmehr ist es ja so, dass das Gesamtsystem aus Helimechanik - und hier besonders der Kopf/die Kopfgeometrie, Blätter, Heckservo und Gyro zum Pendeln führen. Zum Beispiel haben ja andere Leute nach Tausch auf Futaba Heckservos dann kein Pendeln mehr gehabt.
So, hier geht mir jetzt durch den Kopf, dass eine ßnderung der Anlenkgeometrie am Kopf durch nutzen anderer Kugelköpfe - es stehen ja mehrere zur Auswahl - vielleicht auch was gebracht hätte bezgl. Heckpendeln.
Was meint ihr?
Gruß
Oli
P.S.: Sascha, Aufkleber = Skalabel? Oder kenne ich den von woanders her?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar