Du wirst beim x5 mit weniger Drehzahl auskommen als beim Goblin. Ich habe auch beide und den x5 fliege ich lieber mit 1800-2100. Der Goblin mit den originalen Blättern braucht mehr fürs gleiche Flugverhalten. Oder du gibst ihm andere Blätter.
Da hier ja gerade wegen Ritzel und Drehzahl gesprochen wird:
Ich hab hier noch einen Scorpion 4020-1100kv rumliegen.
Der ist aufgrund der KV Zahl ja eigentlich zu hoch angesetzt, kann ich so ein kleines Ritzel (zB 13 oder 14) problemlos verwenden?
Gibt es überhaupt Ritzel für die 5mm Welle? (Mikado Edition)
kann ich so ein kleines Ritzel (zB 13 oder 14) problemlos verwenden?
Ein 14er Ritzel müsste es nach meinen Aufzeichnungen geben (Quelle habe ich keine). Das dürfte auch ganz gut passen, wenn du wirklich mit Mörder 2500(???) Umdrehungen fliegen willst. Bei 2200 würde ich dann eher, falls erhältlich, ein 13er in Erwägung ziehen, wenn du so viele Kv hast.
Ein 14er Ritzel müsste es nach meinen Aufzeichnungen geben (Quelle habe ich keine). Das dürfte auch ganz gut passen, wenn du wirklich mit Mörder 2500(???) Umdrehungen fliegen willst. Bei 2200 würde ich dann eher das 13er in Erwägung ziehen, wenn du so viele Kv hast.
2500??
Dann würde ich eher das 13er nehmen, falls es das gibt.
Ich denk mal, mit um die 2300 ist man schon ganz gut aufgehoben.
Genau, entweder nach Gefühl oder einen Papierstreifen zurechtschneiden und dazwischen klemmen. Hab ich schon als kleiner Junge an meinen RC-Cars so gemacht.
Das mit dem großen VStabi macht mich vom Einbau und Platzangebot nicht wirklich Häppy und ist mir zu Umständlich in der Handhabe!
Mache jetzt ein kleines Stabi rein.
Der Motor wird auch gewechselt, den Originalen nehme ich für ein anderes Objekt, den Pyro 650 kann ich nicht verbauen wegen der 6MM Welle und ich nicht auf die Schrägverzahnung verzichten will.
Habe die schräge Verzahnung, den Stockmotor und Ritzel habe ich 16er / 15er / 14er
...
Ich nutze den Stock-Motor und 15er Ritzel.
Mit dem Hobbywing-Regler und 65%/70%/84% Gasgerade (Spektrum DX6) kommen bei mir jeweils
1850/1950/2260U/min raus.
Meistens fliege ich dann mit der mittleren Drehzahl. Bei der hohen hat er schon unheimlich Power.
Hallo Leute,
bei meinem x5 lite bin ich bei den Paddeln angekommen, die Anleitung sagt aus, das man die Paddel auf die Paddelstange drehen soll.
Soweit gut ,allerdings sind die Löcher in den Paddeln so groß das ich sie einfach auf das Gewinde der Paddelstange aufschieben kann.
Sollen die geklebt werden??
Sorry, zu den Paddeln kann ich nichts sagen, als FBL-Flieger.
Aber hat das schon jemand gesehen?
Boom-Cover für den X5, allerdings ist der Preis ja mehr als abenteuerlich.
Scheint so, als ob der X5 weiterhin als aktuelles Modell gepflegt wird.
Auf HeliFreak wurde ja bereits öfter drüber diskutiert, ob er evtl. eingestampft wird.
Zum Zahnradspiel: Das große Zahnrad mehrfach durchdrehen und die engste Stelle ermitteln. Ich stelle dann nach Gefühl ein. Es muss noch ein ganz bisschen klappern.
Zu den Paddeln: Ich habe keinen Paddel-X5, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die aufgeklebt werden. Das wäre lebensgefährlich.
Da ist irgendwas falsch. Entweder da kommt noch ein Einsatz rein, oder die Paddel sind ein Fall für die Reklamation. Aber das muss doch aus der Anleitung hervorgehen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
allerdings sind die Löcher in den Paddeln so groß das ich sie einfach auf das Gewinde der Paddelstange aufschieben kann.
Das darf nicht sein. Haben die Paddel ein Gewinde drinnen? Stimmen sie optisch mit anderen Paddeln vom X5 (Google-Bildersuche etc.) überein oder hast du ganz was Falsches geliefert bekommen? Oder ist die Paddelstange zu dünn? Sehr komisch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar