Der Gaui X5 Thread
Einklappen
X
-
FreerideDD
AW: Der Gaui X5 Thread
Ich bin mal gespannt. Hol ihn morgen von der post nd guck dann gleich ma rein wies aussieht
Kommentar
-
die alte Version mit der einen schraube ist die, die die Bohrung in der mitte hat, die neuere hat die nicht.
der vergleich zum formula ist abhängig von der Drehzahl finde ich, wenn du richtig kachelst dann würde ich den formula kaufen, bei low rpm den alten behalten, wenns der ohne Bohrung ist.
achte bei den Zahnrädern genau drauf das die flucht ok ist, denn bei wärme denen sich die dinger aus, also ab 30 grad außentemp.
würde mir auch gleich ein paar zahn/Kegelräder als ersatz kaufen,
ich mußte jetzt 6 Wochen auf neue warten...
vg
guido
Kommentar
-
FreerideDD
So ich hab das alte zentralstueck :/
werd mir den neuen Rotorkopf und auch gleich das neue Heck bestellen und gut
Oder funzt das alte heck ohne bedenken ?
Kann ich mir nicht das zantralstueck selber so bearbeiten mit den zusaetzlichen klemmschrauben ?
Soll ich gleich auf schraegverzahntes hauptzahnrad umbauen ?Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2015, 11:58.
Kommentar
-
Natürlich funkt das!Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenfunzt das alte heck ohne bedenken ?
Kommentar
-
FreerideDD
Kommentar
-
Ich wuerde das Kopfstück erstmal einbauen und gucken, aber der Regler ist echt bedenklich...
Ich hatte mitden Regler einen totalausfall, er wurde dann getauscht, den Schaden am heli musste ich selbst bezahlen.
Pass auf bei den ersten Einstellflügen mit dem Regler...
Sind aber viele die den Regler damals hatten und keine Probleme hatten...
Ich habe bei mir auch noch den motorschutz drauf, damit kannst du die 4200er mylipo oder andere lange fliegen und bist nicht auf die kurzen angewiesen ...
Vg
Guido
Kommentar
-
FreerideDD
Wo bekommt man den motorschutz ?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenIch wuerde das Kopfstück erstmal einbauen und gucken, aber der Regler ist echt bedenklich...
Ich hatte mitden Regler einen totalausfall, er wurde dann getauscht, den Schaden am heli musste ich selbst bezahlen.
Pass auf bei den ersten Einstellflügen mit dem Regler...
Sind aber viele die den Regler damals hatten und keine Probleme hatten...
Ich habe bei mir auch noch den motorschutz drauf, damit kannst du die 4200er mylipo oder andere lange fliegen und bist nicht auf die kurzen angewiesen ...
Vg
Guido
Naja ich werd ihn evl gegen nen HW 100 V3 tauschen. Mal sehen. Evl kann ich ihn ja in meinen 450er rex verpflanzen ? Sollte ja nen besseren govener als der original align regler haben ?
Kommentar
-
FreerideDD
Kommentar
-
Versteifung Chassis + Sicherung Akku - Set | Gaui X5 | Ersatzteile | Gaui
Ichbhabe keine Schrägverzahnung und weiß nicht ob sie besser ist, ich weiß nur sie ist teuerer...
Kommentar
-
FreerideDD
hast mal ein bild von dem montierten kit ? also motorschutz und versteifung ?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenVersteifung Chassis + Sicherung Akku - Set | Gaui X5 | Ersatzteile | Gaui
Ichbhabe keine Schrägverzahnung und weiß nicht ob sie besser ist, ich weiß nur sie ist teuerer...
Kommentar
-
Irgendwo ziemlich am Anfang in diesem Thread gibt es ein paar Bilder von meinem mit dem Motorschutz.Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenhast mal ein bild von dem montierten kit ? also motorschutz und versteifung ?Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
FreerideDD -
FreerideDD
Muss sagen ging alles Reibungslos
mir ist auch nichts am Zentralstueck aufgefallen das es mit der einen Schraube irgendwie schief haengt oder so.
Es kommt noch Formula Haube und ein anderes Landegestell dann passts. Servosetup muss noch gemacht werden, sprich hoerner anbringen und gestänge anbauen.
Bin gespannt
Kommentar

Kommentar