Habe ich gerade bei Xnova auf der Seite entdeckt: 4020, 5mm
Die 4020 und 4025 gibt's jetzt auch mit 5mm Welle, passend zu unseren Gaui-Ritzeln.
War vor einigen Wochen noch nicht so.
Evtl. hat ja mal jemand Interesse 3KW Dauerleistung mit dem 4025 im X5 zu testen.
Das zeigt halt, dass man beim Aufbau alle Teile reklamieren sollte, die nicht einwandfrei sind. Ich habe auch recht viele Teile reklamiert und der Händler meinte schon, ich solle erstmal alles zusammenbauen, man würde davon im Flug nichts bemerken. Ich habe alles ausgetauscht, was nicht 100% Ok war und habe nun einen X5, der mich immer wieder begeistert.
Habe ich hier glaube ich schon mal geposted: Ich bin davon überzeugt, dass die aktuellen Bausätze sich qualitativ verbessert haben. Bei meinem X5 mußte ich nichts reklamieren, alles war einwandfrei, dementsprechend fliegt er auch.
Auch mein neuer X2 ist Qualitativ top, bis auf die bekannte, fisselige HRW.
Man muss dazu schreiben: Helax X5 war ein Ausstellungsstück beim großen C, ihr glaubt gar nicht wie viel Flugrost an der Haupt und Heckrotorwelle war. Die hätte man von Anfang an austauschen sollen. Aber gut, die Heckwelle hab ich mit Schleifpapier vom Flugrost befreit und die Hauptrotorwelle hat er ja selbst ausgetauscht und jetzt fliegt das Dingens
Habe ich gerade bei Xnova auf der Seite entdeckt: 4020, 5mm
Die 4020 und 4025 gibt's jetzt auch mit 5mm Welle, passend zu unseren Gaui-Ritzeln.
War vor einigen Wochen noch nicht so.
Evtl. hat ja mal jemand Interesse 3KW Dauerleistung mit dem 4025 im X5 zu testen.
Dafür muss aber die Motorplatte bearbeitet werden.
Der Stockmotor wird mit M2,5 Schrauben besfestigt, und die von Dir genannten Motoren mit M3.
Habe einen 4020 VIII hier liegen und hatte jetzt keine Lust da Rumzufeilen an der Motorplatte!
Ich hab ja den Formula X5 mit dem Hobbywing Regler . Da hab ich bei der MZ-18 auch bei 45% ca 1900 U/min bei dem normalen (15er?) Ritzel. Hab jetzt 1 Zahn runter geritzelt um etwas mehr Regleröffnung bei gleicher Drehzahl zu bekommen.
Heute war wieder mal ein Gaui Versuchstag... Hab mittlerweile ein Unisens E verbaut. Mit dem original Ritzel (15Z) kam ich bei +45% Gasgerade auf 30Ampere beim schweben... Mit dem 14er sind es noch 23A bei gleicher Drehzahl (1900U/min).
Regleröffnung sollte jetzt bei ca 77% liegen, wenn ich richtig gerechnet hab. Vorher 72,5%...
Was hast du denn an Gewicht und welchen Motor?
Ich habe mit 5000er 6S und 1900U/min (15er Ritzel, Serien-Motor) ca. 16A Schwebestrom mit den HALO-Blättern.
Frage mich nur, wie solche großen Unterschiede zustande kommen.
Da es da offensichtlich leider nichts passendes gibt, war meine TS-Lehre ein abgewinkelter Inbus mit Neodym-Magnet an der HRW.
Welle einfach mit dem Schlüssel dran drehen und man kann wunderbar die TS ausrichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar