Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truckerbiker
    Member
    • 19.01.2014
    • 545
    • Felix
    • Ã?sterreich

AW: Der Gaui X5 Thread

Lies Beitrag 4241.
    GAUI Hurricane 425 für 89€ - Seite 213 - 500/550/600er Helis - RCLine Forum

Könnte dein Problem verbessern,
    E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• FreerideDD
      FreerideDD

hat jemand mal ueberlegt das gaui chassis auf einen akkuschacht umzubauen ? mich nervt das mit den klettbaendern schon irgendwie XD und ausserdem wäre das dann noch etwas variabler was den schwerpunkt anbelangt (bei gestretchtem X5)

ich mach mir mal gedanken und evl mach ich das

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigen
        hat jemand mal ueberlegt das gaui chassis auf einen akkuschacht umzubauen ? mich nervt das mit den klettbaendern schon irgendwie XD und ausserdem wäre das dann noch etwas variabler was den schwerpunkt anbelangt (bei gestretchtem X5)

ich mach mir mal gedanken und evl mach ich das
        Ich weiß nicht, ob damit der Schwerpunkt besser wird. Der schräg nach oben gestellte Akku da vorne dürfte schon richtig sitzen. Wenn der Akku waagerecht eingebaut wird, wandert der Schwerpunkt weiter nach hinten. Zu mindest bei meinem stimmt der aber so, der Akku jetzt sitzt.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• markus2911
          Member
          • 17.12.2011
          • 744
          • Markus
          • Dülmen

Weiss jemand von euch was mit Gaui allgemein los ist?
          Viele shops die Gaui hatten haben alles eingestellt, muss man sich Sorgen machen?
          Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Pyrdacor
            Member
            • 28.06.2014
            • 199
            • Claudio
            • Kreis Ludwigsburg

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
            Viele shops die Gaui hatten haben alles eingestellt, muss man sich Sorgen machen?
            Glaube eher nicht. Gibt ja noch einige Shops in D/A/CH, die Teile haben.
            An Gaui selbst liegt es jedenfalls nicht.

Hier mal die Antwort zum Thema, ob der X4 II eingestellt wird, da hatten sich auch einige Sorgen gemacht.

Kommentar

• juniorfuzzi
              Senior Member
              • 15.12.2011
              • 1203
              • Timm

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
              Naja, Gaui hat den Hype hier in DE leider nie geschafft, obwohl die Helis erstklassig sind.
              Viele haben sich an der Distribution probiert, aber wieder aufgegeben -> rc-city, Conrad..

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Hi,
                Dann guck doch mal auf die Seite vom groessten Asia Shop und ich meine nicht den Bösen King und Schau mal was er verkauft an Helis und an Drohnen.
                Es gibt nicht mal mehr die toucanopy Hauben mehr zu kaufen und bei alzrc werden die teile auch nicht mehr neu gelistet.
                Ich habe den x5 und den x7 und früher war wenigstens noch ein Service da,
                Bei meinem letzten Problem, zahnradfrass bei über 35grad draußen wurde mir vom Importeur gesagt das ich zu doof bin den heli einzustellen. Der x5 hatte vorher 12 Flüge mit den Zahnrädern , davor einen Crash und ca. 90 Flüge und fliegt jetzt seit dem besagten zahnradfrass mit neuen Zahnrädern ohne probleme.

Und als ich auf der Rotor live war und mich nach dem x7 erkundigte da wurde ich sehr sehr bescheiden behandelt.

Bei sab hatte ich jetzt auch echte Probleme mit dem Sport und es wurde mir exzellent geholfen und zwar wirklich gut.

Der Importeur sitzt hier in Norddeutschland und ich in Hannover und mal ganz ehrlich,ich habe in diesem Jahr keinen einzigen neuen gaui hier irgendwo gesehen, nicht einen....

Somit sollte man doch auch das After Sales nicht außer acht lassen...

Vg
                Guido
                Zuletzt geändert von helibilly; 14.12.2015, 08:03.

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

und ich überlege gerade auf einen X5 umzusteigen...

Kommentar

• Pdolivo
                    Member
                    • 17.04.2015
                    • 212
                    • Patrick

Hi

Scheint etwas länderabhängig zu sein. Bei uns in der Schweiz ist die Bausatz und Ersatzteilversorgung sehr gut und erst kürzlich hat ein Händler neu die Gaui-Ersatzteile aufgenommen.

Gruss
                    Patrick

Kommentar

• Fast Heli Flyer
                      Member
                      • 08.02.2015
                      • 501
                      • Alexander
                      • Bielefeld

Aber in Deutschland hat Rc Hub doch alles lieferbar oder es ist bestellt und kommt bald wieder auf Lager

LG Alex
                      Gaui X3
                      Logo 600SX

Kommentar

• Rookie_KS
                        Senior Member
                        • 26.03.2014
                        • 1554
                        • Hendrik

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                        Ich habe den x5 und den x7 und früher war wenigstens noch ein Service da,
                        Bei meinem letzten Problem, zahnradfrass bei über 35grad draußen wurde mir vom Importeur gesagt das ich zu doof bin den heli einzustellen.
                        ...
                        Und als ich auf der Rotor live war und mich nach dem x7 erkundigte da wurde ich sehr sehr bescheiden behandelt.
                        Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mit meinem X5 Formula bin ich wirklicj zufrieden, aber den Service des deutschen Generalimporteurs finde ich auch gelinde gesagt "sehr bescheiden".

Schade, dass die gute Qualität sich wegen des schlechten Services in Deutschland offensichtlich nicht so durchsetzt.

VG

Hendrik

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
                          Aber in Deutschland hat Rc Hub doch alles lieferbar oder es ist bestellt und kommt bald wieder auf Lager

LG Alex
                          ach ja, die zahnrädersets sind alle im zulauf, auch das hauptzahnrad.
                          wenn du dann mal was bestellt von den dingen die im zulauf sind, dann schreib uns doch mal wie lange du gewartest hast?
                          wenn der Importeur die Sachen nicht lagernd hat und auch kein shop, dann meinst du wirklich das der Importeur für dich ein Zahnrad aus gauiland bestellt? ehrlich?

also ich habe etliche Wochen warten müssen...

wenn was an dem gaui ist, dann wird das kulant geregelt?
                          ehrlich?
                          oder ist es nicht etwa so das du die Sachen zum Importeur schicken must und der die nach gauiland zur Prüfung einschickt und wenn der fehler bei dir liegt, dann mußt du den vorgang bezahlen?

selbst HH, also blade ist da wesentlich kulanter und nochmal:
                          ich habe einen X7 und einen x5 und als kunde.............

wenn du wirklich fliegen möchtest, dann solltest du dir eine zweitmechanik hinzulegen, zumindest wirst du das machen wenn du das erste mal im sommer 4 Wochen auf deine teile wartest.
                          Zuletzt geändert von helibilly; 15.12.2015, 08:21.

Kommentar

• markus2911
                            Member
                            • 17.12.2011
                            • 744
                            • Markus
                            • Dülmen

Es gibt ja immer noch den Maurer der hat so gut wie alles auf Lager.
                            Ist nur die Frage wie lange noch

Komisch ist auch das der R5 erhältlich ist aber keine E-Teile, da machen die sich selber mit schlecht.
                            Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• stl
                              stl
                              Member
                              • 14.09.2013
                              • 443
                              • Stephan
                              • Hamburg

Hallo.

Ich baue gerade meinen Gaui X5 lite auf. Das klappt soweit ganz gut. Nur beim Einstellen des Ritzelspiels von Motorritzel zu HZR stocke ich gerade. Wenn der Motor auf dem Halter sitzt und dann im Chassis, dann kommt man an keine Schraube mehr ran, mit der man den Motor fixiert, wenn das Spiel passt. Gibt es da einen Kniff?

VG
                              Stephan

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von stl Beitrag anzeigen
                                Gibt es da einen Kniff?

VG
                                Stephan
                                Lose montieren, anzeichnen, außerhalb festschrauben und dann montieren. Bissel probieren.

Kommentar

Lädt...
                                X