ich bin jetzt seit kurzem wieder Besitzer eines Gaui X5 FES, also mit Riemenantrieb und darum wollte ich euch fragen ob man das Heckgehäuse auf Starrantrieb umbauen kann oder sind die Heckgehäuse völlig unterschiedlich bei den Varianten?
Mir wäre halt der Starrantrieb persönlich einfach lieber.
Rein gefühlsmäßig würde ich ja sagen, dass die Gehäuse identisch sind, lediglich unterschiedliche HeRo-Wellen.
Ich fliege aber nur Starrantrieb und kann das nicht mit Sicherheit belegen.
ich bin jetzt seit kurzem wieder Besitzer eines Gaui X5 FES, also mit Riemenantrieb und darum wollte ich euch fragen ob man das Heckgehäuse auf Starrantrieb umbauen kann oder sind die Heckgehäuse völlig unterschiedlich bei den Varianten?
Mir wäre halt der Starrantrieb persönlich einfach lieber.
Gruß
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wenn du das Heckgehäuse aus Kunststoff hast, was ich annehme, dann ist ein Starrantriebumbau nur mit neuem Heckgehäuse möglich. Zusätzlich natürlich Starrwelle,Heckrohr und die Kegelräder vorne und hinten.
Du könntest dein momentanes Heckrohr natürlich auch auf die Starrantriebslänge kürzen, da dieses etwas kürzer ist als die Riemenversion.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Vielleicht solltest du die Riemenspannung etwas erhöhen.
Allerdings dachte ich auch Anfangs, es wäre ein rutschender Riemen. Es war allerdings der FL der ßbeltäter. Durch das einbrechen der Kopfdrehzahl kommt es einem nämlich so vor, als ob der Heckriemen rutschen würde.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
ich habe zwar kein Upgrade verbaut weil ich gleich den Formula gekauft hatte, aber da der Kopf deutlich niedriger ist, werden die Gestänge kürzer sein.
Vielleicht hat sich deine Frage aber ja auch schon erledigt, ist ja schon ne Weile her... Hier oder hier kann man die z.B. kaufen. NX4, X5 und X7 sind da identisch.
Am besten auf der Gaui Seite die passenden Teile suchen und dann nach Artikelnummern in den shops suchen, das klappt meistens ganz gut...
ich habe zwar kein Upgrade verbaut weil ich gleich den Formula gekauft hatte, aber da der Kopf deutlich niedriger ist, werden die Gestänge kürzer sein.
Vielleicht hat sich deine Frage aber ja auch schon erledigt, ist ja schon ne Weile her... Hier oder hier kann man die z.B. kaufen. NX4, X5 und X7 sind da identisch.
Am besten auf der Gaui Seite die passenden Teile suchen und dann nach Artikelnummern in den shops suchen, das klappt meistens ganz gut...
Hallo Running,
danke für deine Hilfestellung[emoji106]
Ich habe mittlerweile alle Teile hier liegen aber nun baue ich erst um wenn ein Crash vorangegangen ist.
Der X5 fliegt so gut im Moment, das ich nichts daran ändern möchte.
Zur Zeit flieg ich auch nur den, die anderen stehen erstmal. Ist halt auch was feines einen 6S Heli im Fuhrpark zu haben geht halt alles relativ zügig zum Vorbereiten und Spaß haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar