Eben zur Zeit nicht lagernd, weshalb ich ja den englischen Shop empfohlen habe.
Der Gaui X5 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X5 Thread
Eben zur Zeit nicht lagernd, weshalb ich ja den englischen Shop empfohlen habe.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
-
AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread
Danke für den Link und Hinweis.
Ich hab jetzt in meiner Kugellagerkiste gesucht und tatsächlich ein passendes Freilauflager gehabt [emoji4] habe dieses jetzt eingepresst.
Das Axialspiel vom HZR habe ich jetzt auch behoben und zwar mit einem Griff zu meinen X7 Ersatzteilen und habe eine zusätzliche Passcheibe eingefügt.
Hier ein Bild mit der Ersatzteil-Nr. falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Gruß
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Sorry, war ein Missverständnis.
Ich tausche immer den kompletten Freilauf, da ich mich an ein auspressen des FL Lagers nicht heranwage.
Da ich eine Presse habe, werde ich es wohl in Zukunft auch einmal riskieren.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ich habe eine Frage an alle, welche bereits ein X5L Tail Boom Conversation Set verbaut haben, sprich die 550er Heck-Starrantriebsverlängerung.
Habt ihr besondere Vibrationen nach dem Umbau bemerkt, sprich reicht dass eine Starrantriebslager bei der L-Version des Starrantriebs?
Hintergrund der Frage ist, dass ich schon mal Vibrationen der Starrantriebswelle bei der Standartlänge hatte und erst durch Einbau eines zweiten Starrantriebslagers beseitigen konnte.
Wenn ich mir den Einbau des 2. Lagers sparen könnte, wäre mir dies natürlich auch recht.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigenIch habe eine Frage an alle, welche bereits ein X5L Tail Boom Conversation Set verbaut haben, sprich die 550er Heck-Starrantriebsverlängerung.
Habt ihr besondere Vibrationen nach dem Umbau bemerkt, sprich reicht dass eine Starrantriebslager bei der L-Version des Starrantriebs?
Hintergrund der Frage ist, dass ich schon mal Vibrationen der Starrantriebswelle bei der Standartlänge hatte und erst durch Einbau eines zweiten Starrantriebslagers beseitigen konnte.
Wenn ich mir den Einbau des 2. Lagers sparen könnte, wäre mir dies natürlich auch recht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Ja, ich möchte im nachhinein auch nicht nochmal alles zerlgen müssen weshalb ich auch sicherheitshalber ein zweites Lager einbauen werde.
Ich habe leider nur zwei Lager aber besser als eines ist es allemal.
Man kriegt die Lager halt nur schwer von der anderen Welle herunter, weshalb ich mir die Arbeit ersparen wollte.
Danke, dass du meine Vermutung bestätigt hast.
Es kann auch mit einem Lager passen, aber bessere Chancen habe ich sicherlich mit 2 Lagern.
Mit den 3 Lagern hast du sicherlich keine keine höheren Vibrationen als vor dem Umbau.Zuletzt geändert von truckerbiker; 10.10.2017, 11:21.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Also da läuft alles absolut Unauffällig, ich habe nur den Motor wieder gewechselt gestern und den 4025 wieder rein da er mir besser zusagt.
Kommentar
-
Kommentar
-
Jetzt habe ich gerade von einem langjährigen Bekannten ein Top Angebot bekommen für einen X5 Formula und einem großen Teilepaket..... das ist so Groß, das ich noch einen dritten aufbauen könnte. ..[emoji85]
Was mach ich nun???
Kommentar
-
Zitat von Novum Beitrag anzeigenJetzt habe ich gerade von einem langjährigen Bekannten ein Top Angebot bekommen für einen X5 Formula und einem großen Teilepaket..... das ist so Groß, das ich noch einen dritten aufbauen könnte. ..[emoji85]
Was mach ich nun???
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wie günstig ist denn das TOP Angebot?
Kommentar
-
Also ich hab das ganze Paket jetzt genommen, auch weil ich den X5 einfach gut finde und ihn gerne Fliege. Ist ein toller und Unkomplizierter 6S Heli....
Wenn das Paket ankommt gibt's Bilder davon [emoji3]
Kommentar
-
Glückwunsch! Gute Entscheidung.
Bin auch total zufrieden mit dem Spassgerät
Ich habe aktuell nur ein Starrantriebslager verbaut.
Werde dann in den X5L wohl auch 2 einbauen wenn sich das bei euch bewährt hat.[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar