Formula Hauben und 4000er SLS Xtron passt dicke.
Bei mir passt auch noch der Xtron 4400mAh ohne Probleme drunter,
allerdings habe ich keinen originalen Akkuanschlag sondern ein festgeschraubtes Heckblattstück vom X7 und die Rutsche wurde etwas erhöht/steiler.
Wie messt ihr eure Drehzahl? Handy oder Messgerät, gibt es da etwas was günstig ist und auch funktioniert?
Also ich messe via Hyperion Drehzahlsensor und gebe das Signal via TM1000 am meine DX8 zurück. Beim HK gibt's so ab 11Euro Messgeräte. Ich habe aber keine Ahnung ob die was taugen.
Wie messt ihr eure Drehzahl? Handy oder Messgerät, gibt es da etwas was günstig ist und auch funktioniert?
Hallo Helax,
ich fliege mit Vstabi-Govener und daher hab ich meine Drehzahlangaben.
Das Kit müsste bis zum Freitag bei mir Eintreffen und wird dann gleich Verbaut, nur meine Lipos machen mir etwas Sorgen weil er jetzt schon Hecklastig ist und das mit dem Kit wohl nicht besser wird.
Generell wird jetzt einiges Umgebaut an dem X5, es kommt jetzt auch der org. Motor rein was von der Regleröffnung auch besser ist und der jetzige wird für ein anders Projekt auf die Seite gelegt.
Wenn er fertig ist gibt es ein paar Bilder dazu und evtl. Infos über das Flugverhalten wenn das Wetter mitspielt...
Die Heckverkleidung ist ne tolle Sache aber irgendwie fand ich die am X7 Nervig und nicht das gelbe vom Ei zudem die Heckperformance darunter gelitten hat aber von der Sichtbarkeit ist das wirklich Top.
Ja mit deinen 3600er Cube (576 Gramm) ist er dann garantiert Hecklastig.
Mit meinen 4000Xtron (662 Gramm) ist er das in meinen Augen minimal.
Die 4400Xtron (716 Gramm) machen ihn schon wieder Kopflastig .....
Vielleicht müsstest du dann schon dickere Akkus einsetzen sonst hängt er wirklich durch.
Wenn der Motortausch Ihn vorne auch noch leichter macht dann erst recht, oder ist der Stock schwerer?
[MENTION=53365]truckerbiker[/MENTION]:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Messgerät, ich werde es wohl bei der nächsten Bestellung mit eintüten, um endlich mal messen zu können welche Drehzahl anliegt.
Meinst du das stretch Kit: X5L Tail Boom conversion set (for 550 blades)
Der Preis von 20 Dollar ist ja echt fair. Ist eine ßberlegung wert.
Die haben auch neue Gelbe Dämpfergummis (60er Härte) im Angebot.
Aktuell fliege ich mit den schwarzen (75 härte) ,wäre es da auch sinnvoll bei einer geringeren Drehzahl dann nicht auch weichere Gummis zu nehmen?
Oder vibriert er dann noch mehr..
Weiss jemand wie die Auswirkungen von weicheren Gummis sind?
Umbau abgeschlossen und kurz im Garten sausen lassen...
Liegt sehr ruhig in der Luft und absolut kein Wobbeln bei gleicher Empfindlichkeit wie beim normalen Kopf, das hat mich positiv überrascht dachte das ich mit der Empfindlichkeit beim Formula Kopf runter müsste.
Fällt optisch kaum auf der Stretch und proportional ist es sehr Stimmig zum ganzen Heli.
Mal sehen wann ich Ihn richtig fliegen kann in den nächsten Tagen.
So, nach dem heutigen Absturz mit meinem X5 Lite FES baue ich diesen auch auf 550er Starrantrieb um.
Dann dürfte auch der Schwerpunkt für meine 5000er 6S Turnigy besser passen durch den schwereren Starrantrieb.
Rückenfliegen werde ich wohl nie richtig können, wieder mal total verknüppelt.
Die Teile habe ich in der Schweiz bestellt.
Zuletzt geändert von truckerbiker; 28.09.2017, 18:57.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar