Danke Anselm, das war's. Hatte es zwar schon auf N eingestellt, wurde aber wohl nicht gespeichert. Wobei ja in den Settings zumindest Pitch auf R steht. Aber egal..
Jetzt fliegt er tadellos... :-)
Kann mir noch jemand kurz sagen ob ich mit meiner Vermutung die Lipos mit 0,3A zu laden richtig liege?
Habe mich Heute mit den Kleinen etwas beschäftigt und ein par Einstellungen im Sender gemacht (Sender MX 20)
Zuerst alle Wege auf +150% gesetzt. EXPO und Dual Rate habe ich auf einen Extra Schalter
Im Stabilitätsmodus ohne Dual und Expo mit +150% Weg bleibt er stabil und ist im Kippwinkel begrenzt aber der reicht aus um den Nano weiter als normal zu kippen und dadurch gut zu beschleunigen. Hier kann man nicht von Träge reden wie einige behaupten.
Habe den Nano im Heli Modus laufen. Hier kann ich dann noch durch Dual und Expo noch empfindlicher machen, und durch anpassen der Gaskurve sicher auch noch was raus hohlen.
Im Agilitätsmodus habe ich erst einmal 70% Expo und 50 Dual Rate drauf.
Damit lässt er sich im kleinen Zimmer auch gut steuern, nur muß man hier den Quad aussteuern da er sich nicht von selbst stabilisiert.
So finde ich kann man den Quad perfekt wie man ihn haben möchte anpassen, vorausgesetzt man hat genug Flugphasen und Schalter zur Verfügung.
Ich bin mit den kleinen total zufrieden.
Wenn man weis was man einstellen muß kann man ihn im Stabilitätsmodus Agil machen und im Agilitätsmodus Handzahm machen. Vorausgesetzt man hat eine Funke mit der man es umsetzen kann.
Der Macht draussen richtig spass, hätte ich nicht gedacht.
Hab mir noch die DX6 Einstellungen, welche gepostet wurden eingeproggt, aber kann man den noch nen tacken agiler stellen??
Im Agility Modus (rote LED) funktioniert bei meinem Nano QX weder Nick noch Roll.
Ausschliesslich die Gas Funktion für rauf und runter lassen sich steuern!??
Im Stability Mode (blaue LED) funktioniert Alles bestens.
Hi!
Welchen sender benutzt du denn? Denke 7er oder 8 er.dann reservier mal kanal 6. Das problem hatte icb auch bei meiner 7er. Da ich die Anleitung nur überflogen hatte. :-)
Gruß
Andreas
( der gerade im garten mit dem nano qx fliegt und aufs grillfleisch wartet :-) )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar