Hi!
Bin eben mal schnell draußen gewesen mit dem kleinen. Der Stability- Mode macht seinen Namen alle Ehre. Obwohl es draußen ganz schön windig war, hat er sich gehalten wie eine 1. Echt genial.
Im Agility-Mode ist der NanoQX echt wie ausgewechselt. Ist ne ganz schöne Umstellung, so Agil wird er dann.
Hi!
Hab mir mal das Manual der Dx6 Durchgelesen. Also du gehst in Adjust List Menü
Dann ins Flaps Menü. Steht dann:
Flap Elev
Norm 0 0
Land 0 0
Dann musst du bei Norm Flap 0 lassen und bei Land 20% nach unten also - 20% einstellen.
Hab leider die DX6 nicht hier, sonst hätte ich das ausprobiert. Kannst ja mal versuchen.
Gruß
Andreas
Im Safe-Modus in einer Wohnung zu fliegen ist die reine Wonne!
Super !
Sobald man aber im Agilitätsmodus draussen fliegt....
Der Quad ist dermassen winzig und dies gepaart mit der "Power" der Motoren führt dazu das er ziemlich schnell umkippt. Kein Vergleich zum MQX. :-(
Ich habe auch schon die Dual Rates und/oder die Servoverstellung anders programmiert und dennoch ist er nicht so wirklich gut zu fliegen. (In Bezug auf das schnelle Umkippen wenn man mal etwas mehr bremst oder den kleinen Abfangen will)
Meine letzten Einstellungen waren
Throttle Servo 125%
Rest auf 100 %
Dual Rates für Roll und Nick derzeit auf +40
Hat jemand evtl bessere Einstellungen bei welchen der kleine nicht ständig umkippt ?
200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Hallo Zusammen,
Bin auch stolzer Eigner des Kleinen, muss sagen macht richtig Laune.
Zweiter Flug war im Garten gleich eine Wasserlandug. Im Ast hängengeblieben und der kleine flog in die Regentonne. Sinktiefe 50 cm und dann wieder herausgefischt. Trockengeföhnt und, wider Erwarten er flog wieder. Wirklich sehr erstaunlich.
Allerdings habe ich das Problem, das ich mit der DX 6i den Agilitätsmodus nicht einstellen kann. Ich weiß ihr habt es auch schon erklärt, aber vielleicht erbarmt sich nochmal einer und erklärt mir das nochmal step by step. Wäre sehr nett , herrlichen Dank
Allerdings habe ich das Problem, das ich mit der DX 6i den Agilitätsmodus nicht einstellen kann. Ich weiß ihr habt es auch schon erklärt, aber vielleicht erbarmt sich nochmal einer und erklärt mir das nochmal step by step. Wäre sehr nett , herrlichen Dank
Im ersten Menü in Flaps reingehen und dann nur Flaps auf -20 (Pfeil nach unten) stellen. Norm steht links Flaps darüber. Diese Zahl muss - 20 sein. Dann mit dem Flaps/Gyros Schalter je nachdem wie er steht zweimal schalten.
Hab heute meine ersten 3-4 sauberen Flips geschafft bei einer Deckenhöhe von nur 2.30
Dabei aber auch öfter gecrasht. Der Rahmen hat schon einen weg. Er ist nicht unzerstörbar
Gibt es denn schon brauchbare Werte, wenn man den kleinen als Heli mit der DX6i bindet?
Wäre dann der Agilitätsmodus genau auf den selben Schalter wie im Acro Menü?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar