gibt jetzt auch nen Brushless Gimbal http://www.freakware.de/RCWare-Blade...pos=a2-1173240 für die GoPro3 ....
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
gibt jetzt auch nen Brushless Gimbal http://www.freakware.de/RCWare-Blade...pos=a2-1173240 für die GoPro3 ....with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
-
Bei Conrad gibt es gerade den Blade 350 QX RTF für 346€
Denke aber Preisfehler aber wer testen will,hier
Blade 350 QX RTF Quadrocopter im Conrad Online Shop | 618982Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
CKMAXX
Ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste con HH...
Ich warte immer bis der Kopter GPS gefunden hat und schalte erst dann die Gopro ein und hab keine Probleme damit. Warum ist GPS-Hold auf 10cm genau so ein wichtiges Kriterium? Ich will mit dem Kopter fliegen und nicht in der Luft stehen.
Wenn ich meinen Startplatz richtig wähle, sollte es auch kein Problem sein, wenn er mal bei RTH 10m weiter weg runter kommt. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selber absoluter Flugneuling, kann aber nicht verstehen, dass man standardmässig mit RTH landet. Ich hab langsam mit Flugübungen begonnen und mich immer weiter gesteigert. Dazu gehört fur mich auch das Starten und Landen.
Die Bewerbung des Blade 350qx kann man sicher bemängeln, aber ich kann nicht für vergleichbar kleines Geld die Leistung eines Fluggerätes im mehrstelligen tausend Euro Bereich verlangen.
Ich war vorige Woche im lokalen Modellbauladen und wollte meine A-Props umtauschen. Sie wußten zwar schon von den B-Props, aber in den Regalen waren noch immer die A-Props... Kann mir nicht vorstellen, dass es so hohe Fallzahlen von gebrochenen Props gibt, sonst würden sie sicher energischer reagieren.
So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen
Kommentar
-
Na den zeig mir mal,habe gerade geguckt habe nix gefunden,Zitat von reddog Beitrag anzeigenGlaube nicht an einen Fehler. Bei mhm geht der auch etwa zu dem Preis.Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Guckst du hier.....
E-flite Blade 350 QX BNF, BLH7880 - MHM-Modellbau®
Kommentar
-
Nach dem ich das jetzt hier gelesen habe von den Problemen mit der GoPro und dem QX, habe ich meine auch mal unter den Copter geschnallt. Also da stört bei mir nix. Mit Wlan oder ohne , egal. Ist eine GoPro3 black.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Wolfsteufel
dem kann ich ebenfalls zustimmen, alles in OrdnungZitat von casi Beitrag anzeigenNach dem ich das jetzt hier gelesen habe von den Problemen mit der GoPro und dem QX, habe ich meine auch mal unter den Copter geschnallt. Also da stört bei mir nix. Mit Wlan oder ohne , egal. Ist eine GoPro3 black.
Casi
Kommentar
-
Neostar35
Was für eine Steigung haben eigentlich die Original Blade 350QX "B" Propeller?
@Casi
Was für eine Speicherkarte verwendest du in deiner GoPro?
Gruß Jörg
Kommentar
-
praealf
Dem ist absolut nicht so! Ich habe eine hero3 silver und ohne Abschirmung läuft nichts. Keinerlei GPS Empfang!Zitat von casi Beitrag anzeigenNach dem ich das jetzt hier gelesen habe von den Problemen mit der GoPro und dem QX, habe ich meine auch mal unter den Copter geschnallt. Also da stört bei mir nix. Mit Wlan oder ohne , egal. Ist eine GoPro3 black.
Casi
Kommentar
-
praealf
Ich habe den Halter für die Gopro mit 0,1 mm Kupfer verkleidet unten, seitlich und hinten, seitdem läuft alles nahezu glatt. Nahezu bedeutet aber, dass er einfach nicht so ruhig in der Luft liegt wie bei deaktivierter Aufnahmefunktion, auch RTH klappt, aber mit 2 bis 3 Meter Versatz.
Gruß
Alfred
Kommentar
-
Wird da nicht etwas zu viel erwartet?Zitat von praealf Beitrag anzeigen... auch RTH klappt, aber mit 2 bis 3 Meter Versatz.
Das GlobalePositionierungsSystem lässt keine "punktgenaue" Lokalisierung zu. Das System errechnet maximal einen Umkreis, in der sich der Empfänger befindet und stellt aus diesem dann eine gemittelte Koordinate zusammen.
Die Größe des Umkreises ist von der Anzahl der gefundenen Satelliten abhängig und kann - wenn es schlecht läuft - auch mal 15m betragen.
Bei den heutigen Navis, die man aus dem Auto kennt, wird dieser Umstand nicht wahrgenommen, da das Fahrzeugsymbol dann immer durch das unterlegte Kartenmaterial tatsächlich "auf" und nicht 15m "neben" der Straße dargestellt wird; nach dem Motto: "Wenn ich hier bin, werde ich wohl auf der Straße fahren."
Ich werde also nie den Copter vom 1x1m großen Campingtisch aus starten und die RTH-Funktion einschalten.
... und Kamera und Gimbal schalte ich erst ein, wenn der Copter 1 Minute lang den GPS-Empfang quittiert hat.
Christoph
Kommentar

Kommentar