...ich hab meine wie gesagt seinerzeit vom User rabe2000 in der fpv-Community gekauft...ne andere Bezugsquelle kenn ich hier leider nicht.
Wenn der keine mehr herstellt...schade...
Dann denke ich mal, die Geoavia sind auch ziemlich gut. Hatte ich schonmal in der Hand. Sehr gute Qualitätsanmutung. Aber getestet hab ich sie nicht.
Genau aus dem Grund frage ich. Einige Kollegen in meiner Gegend, die auch mit dem FPV fliegen angefangen haben konnte große Unterschiede zwischen den Antennen feststellen. Diese hier sollen ganz gut sein.
Wäre mal interessant zu wissen, wie das Zielen mit der 6-loop-Helix an der Brille klappt. Wobei für so einen kleinen 250er Quad eine SPW-Antenne ansich locker ausreichend ist.
Also ich bin heute das erste mal mit dem Quad FPV geflogen und ich finde das wirklich gar nicht so einfach. Ich bin vorher mit einen Bixler (das ist so ein Easystar abklatsch) auch schon FPV geflogen, wobei das viel einfacher ist, weil der ja nur gerade ausfliegen kann.
Ich habe es heute mit einen Bildschirm versucht, damit falls ich die Kontrolle verliere sofort zum Quad schauen kann. Ein paar Kreise gingen schon, aber so wie in den Videos das ist mir noch zu riskant. Besonders wenn das mal schräg kommt, da habe ich noch total die Probleme damit^^
Als ich dann mal warm wurde ist das Ding natürlich abgestürzt... Props kaputt und irgendwie waren 2 Muttern mit dene die Propeller gesichert waren weg (ist aber nicht deswegen abgestürzt)... toll erstmal aus China bestellt.
Habe dann mal die Reichweite vom FPV Equipment getestet -> mehr als genug
...und...hast Dein neues Spielzeug schon mal angetestet?
Wo hast Du jetzt gleich nochmal bestellt?
Brille getestet, allerdings aufgrund von Geschäftsanwesenheitspflicht, nur zuhause auf dem nanoQX. Brille ist top. Geht mit der Brille richtig gut auch in der Wohnung.
Augenabstand lässt sich einstellen und ich fühl mich wohl mit ihr.Gummis um die Augen sind etwas angenehmer bei der Fatshark.
Sicht gut und der Empfang deutlich besser als mit der Fatshark. Natürlich kein perfekter Reichweitentest, aber so ein paar Wohnungsmauern sollten auch schonmal ganz gut geeignet sein.
Hattest Du denn vorher ´ne FatShark und wenn ja, welche?
Würde mich interessieren, ob sich der Umstieg von meiner Dominator lohnen würde...und vor allem, ob man die ein wenig bessere Auflösung "bemerkt"
Der integrierte Diversity-Empfänger ist natürlich auch ne feine Sache
Nicht der Rede wert - hatte mal ne Teleporter- die QVGA Auflösung ist nicht erwähnenswert. Das fühlt sich so an als ob man durch ein Schlüsselloch schaut.
Ich denke wenn man lang mit einer Brille geflogen ist, dann ist es immer eine Umstellung auf eine andere.
Die Dominator hat ja 640 und die 854 in der Breite - d.h. ich denke das macht schon was aus. Hilft nur Testen. Ich wohn in Stuttgart
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar