Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ...sodala...bereit zum Testen
    Danke nochmal an Jürgen für die Druckdateien!
    [ATTACH]220861[/ATTACH][ATTACH]220862[/ATTACH]
    Teifl, die gedruckten Teile schauen lecker aus! Ultimaker?

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

...dabei ist das noch nicht die höchste Qualität
      Jo, Ultimaker2
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

schönes rot. sieht aus wie beim vortex

welche layerhöhe ist das 0,15?
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
          Senior Member
          • 25.08.2012
          • 2157
          • Klaus
          • MUC Süd

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
          welche layerhöhe ist das 0,15?
          Ist High Quality - 0,06mm
          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

ok danke
            och drucke meist in 0.2

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
            ZMR ist ganz ok fürs erste, danach sollt ma sich nach einen anderen Frame umschauen oder das ZMR aus richtigen Carbon fräsen lassen..

Ajo, kennt wer ein Frame wo ich die Tiger Air gear unterbringe? (6,5 Zoll)

Vielleicht beim QR270 von Flyduino?
            also es passen 7zoll und es ist noch luft zwischen den spitzen !
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Hey Leute, ich bin echt geknickt jetzt

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hatte noch mit Rotorgeek plötzlich ein Problem das der Copter irgendwann einfach so vom Himmel fiel, ich tauschte sie aus, ich tauschte die Motoren aus und das Naze deswegen. Voller freude dachte ich, jetzt dürfte alles wieder passen. Regler Dys geflasht auf V14, Naze auf 1.9. Alles gecheckt wie immer. Problem 1) Vbat funktion lässt mein Copter nur beepen, egal ob 1.8 oder 1.9 in Cf. Es geht nicht, er fliegt usw aber beept a im Flug vbat funktion also abgestellt. Trotzalledem die Freude war groß, endlich fliegen....kann ja nur gut gehen mit neuem Zeug. Ich flog dann mal los, erster Akku war noch ok, nicht lange gewartet, zweiten Akku und los. Es passierte wieder, Copter nicht Steuerbar und plumps vom Himmel, meißt fliegt der Akku ab, ich sehe nix am Empfänger wegen Failsafe Indiz. Einmal flog er ins Weinfeld, beepte sehr Stark wie failsafe, einmal plumpste er runter, nach dem absteller beepte naze ganz kurz. Ich war stinksauer, NNEEEEIIINNNN VERDAMMT WARUM NUR!!?? Also einen neuen Empfänger Spektrum verbaut, wieder 70Euro, jetzt hatte ich quasi ein neuen Copter aufgebaut. Voller Euphorie wollte ich fliegen, erster Akku so 5meter vor mir wegen YAW einstellen ok. Zweiter Akku(mit externen Warner natürlich) wieder plumps, am Empfänger war nix, nochmal, plumps und naze beept kurz. Nix am Empfänger, wieder plumps, Empfänger blinkt. Es treibt mich in den wahnsinn...
              Reichweitentest gemacht, beeper hab ich aktiviert, ich gehe so 50meter, mache halbe Leistung, beeper piebt bis auf 5meter nicht, gehe zurück und er beept bis ca 20meter.

Ich bin am Ende und es gibt nur noch drei dinge. 1) Sender, hab i geöffnet und stelle so Optisch nix fest.
              2) ubec ein Wackler?
              3) Kabelbaum naze to Empfänger defekt?

Es ist wirklich ein richtiges sch...problem welches ich habe, alles NEU.
              Morgen kommt ein Freund, wir testen dann die TARANIS an meinen Copter, hoffe es klappt, wenn nicht dann bin ich echt PISSED, weder ein Ami Forum konnte bezüglich VBAT Problem helfen, könnt ihr vlt etwas vermuten?

MFG der geknickte Paul

Kommentar

• Schöni
                Schöni

Hi Paul,

ich hätte noch einen 4. Punkt, den Du testen könntest!

Ich hatte letztens auch Probleme mit dem Emax, einmal plumste er nach einer halben Minute vom Himmel, ein anderes mal nach 2 Min., usw., ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich merkte, das es die XT60 Buchse am Quad war, die zu ausgeleiert war!
                Neue Buchse angelötet, alles wieder bestens!!!
                Würd ich an deiner Stelle mal testen, vielleicht ist´s ja genau das gleiche bei Dir! Wenn die Stecker schlechten Kontakt haben, steigt das Naze einfach aus und Initialisiert neu!

Viel Glück, Gruß Thomas

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
                  Hi Paul,

ich hätte noch einen 4. Punkt, den Du testen könntest!

Ich hatte letztens auch Probleme mit dem Emax, einmal plumste er nach einer halben Minute vom Himmel, ein anderes mal nach 2 Min., usw., ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich merkte, das es die XT60 Buchse am Quad war, die zu ausgeleiert war!
                  Neue Buchse angelötet, alles wieder bestens!!!
                  Würd ich an deiner Stelle mal testen, vielleicht ist´s ja genau das gleiche bei Dir! Wenn die Stecker schlechten Kontakt haben, steigt das Naze einfach aus und Initialisiert neu!

Viel Glück, Gruß Thomas
                  Danke das werde ich überprüfen, die Buchse vom PDB kommend ist jedoch 5Flüge alt, ich werde mal die Akkus checken auf evtl gebrochene Lötpunkte. Danke!

Habe jetzt nochmal alle Servostecker kontrolliert und mehr gequetscht sodass sie stramm am Pin sitzen, PDB nochmal kontrolliert. Naze Kabelbaum ausgetauscht, hoffe morgen wird alles gut, auch Ubec habe ich aufgemacht, nichts gesehen, sollte passen, sonst schicke ich den Sender ein falls es mit der Taranis klappt, man man und das in mein Ulaub....mist

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Hallo sixchannel, ich fühle mit dir, da hat man Zeit (im Urlaub) und dann sowas, das nervt mehr, als man ertragen kann.

Technisch kann ich dir kaum helfen, bei "Spektrum" bin ich aber hellhörig geworden. Wir hatten im Verein hier mal einen ähnlichen Fall, Funke war eine DX18QQ, also nix billiges! Der Kollege hatte viele Abstürze ohne offensichtlichen Grund, Segler und Motorflugzeuge mit teilweise sehr großem Schaden, wir haben da nichts gefunden, Modell stellt einfach ab und kommt runter, Reichweitentests waren immer in Ordnung, Empfänger ordentlich verlegt und trotzdem fallen die Modelle runter. Die Funke wurde zweimal eingeschickt zur ßberprüfung, einmal wurde angeblich "die Antennen neu justiert"! Das Problem blieb, der Kollege flegt jetzt seit einem Jahr Futaba und alle Probleme sind weg.
                    Ich will hier nicht gegen Spektrum hetzen, ich fliege seit Anfang an Spektrum und hatte nie was anderes (DX6i, DX8 und jetzt DX9) und NIE Probleme, es gibt aber wohl Sender, die haben mehr oder weniger dauerhaft irgendeine Macke.
                    Hast du auch Probleme mit anderen Modellen? Ich würde die Funke nicht ausschließen, der Test mit der Taranis kann da helfen.
                    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Hifly
                      Member
                      • 13.04.2010
                      • 124
                      • Holger
                      • Hamburg

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                      weder ein Ami Forum konnte bezüglich VBAT Problem helfen, könnt ihr vlt etwas vermuten?
                      Wird die korrekte Spannung in der CF-Gui angezeigt?

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Zitat von Hifly Beitrag anzeigen
                        Wird die korrekte Spannung in der CF-Gui angezeigt?
                        Muss ich mal checken. @ THE Kiter, ich habe sogar eine neue DX6Black, da gab es anfangs nie probleme, ich flog sogar vorher Futaba warum ich gewechselt habe.....hmpf gute frage. Ich hoffe jetzt echt falls diese probleme auftauchen, das es mit der Taranis nicht passiert, dann aber schnell weg den Sender, wollte oder will ja auch mal aufnahmen vom schönen Millstättersee machen, nachher kann sich jeder Fisch ein Copter anschauen oder was Naja, halb zehn beginnen weitere Tests, ich melde mich.

Kommentar

• chrisbry
                          chrisbry

und ein freund hatte das auch bei der futaba.. Das gibt es bei jeder Marke.. Rangetest schon gemacht?

@el merci, ist gekauft die arme kann man eh auch nicht klappbar montieren oder?

Kommentar

• el-dentiste
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 1702
                            • nico

kann man auch klappbar machen . in der grösse eigentlich unnötigh aber es geht. würde dann jedoch seitliche schlitze frässen für motorkabel bzw strom und signal wenn esc im arm. dann is das alltagstauglicher!
                            meiner is starr

Kommentar

• chrisbry
                              chrisbry

möcht erm eh auch starr.. in der Größe find i klappbar najo i sag jetzt nix dazu

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

So, ich bins wieder, nach heutigen Tests stehts fest, mein Spektrum Sender scheint defekt zu sein, mit einer TARANIS fliegt er 4Akkus hintereinander mit Vollgas durch, ich warte mal was der Service sagt, kann zur jetzigen zeit 2-4Wochen dauern bei HH ich warte mal auf ein riss meines innerlichen Geduldsfaden und bestelle die Taranis, einfach besser als die Spektrum dx6Black, da hab i wenigstens Telemetrie mit dem D4R Empfänger, die Spektrum werde ich wahrscheinlich verkaufen. Ich bin nun beruhigt das es der Sender ist und nix anderes. bis dann

Kommentar

Lädt...
                                X