Ich hab ein paar Alu-Sicherungsmuttern mit linksgewinde. Aber auch nur weil ich mal nen verkehrten Satz Motoren gekauft hab.
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Nutze auch ausschlieslich schwarze rechte stoppmuttern.hatte davon mal 1000gekauft ........
hab mir bei HK jetzt mal ein paar sätze der niedriegen bestellt. ein Satz hat recht kurze wellen. da wird es eng.
Verloren hab ich jedoch auch damals nie eine bon den normalen M5. Einfach gut Handfest angezogen2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Also hier hält die Schneeregenpause schon knapp 15min anZitat von fftunes Beitrag anzeigenGRRRRRR das Wetter bei uns... 5min blauer Himmel und Sonne, danach schneit's (!) wieder...
*fliegenwill*
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Vielleicht interessiert es jemanden von euch.
Intro to PID tuning part 1 (live periscope)
PID tuning Episode 2 "from scratch" (live periscope)
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage - vermutlich keinen neuen Thread wert, daher hier:
Wie kürzt ihr eure Motorkabel?
Die dürften ja (da es die Kabel der Wicklung sind) alle isoliert sein und sich nicht löten lassen.
Meine sind aber definitiv viel zu lang für die arme des Rush 210 den ich gerade aufbauen möchte.
Bei meinen Helis musste ich bisher nie an die Motorkabel ran.
Kommentar
-
Die Drähte, die vom Motor weg gehen sind ganz normale Drähte. Wenn Die Isolierung runter ist, kannst Du ganz normal löten.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Ich hab nur einen Satz Motoren, bei denen das nicht so ist, die billigen Tarot 2204 2300kV. Alle anderen (auch z.B. Tarot 1806) haben ganz normale Kabel.Zitat von Rapti Beitrag anzeigenDie Drähte, die vom Motor weg gehen sind ganz normale Drähte. Wenn Die Isolierung runter ist, kannst Du ganz normal löten.
Kommentar
-
HIZitat von Jee Beitrag anzeigenIch hätte mal eine kurze Zwischenfrage - vermutlich keinen neuen Thread wert, daher hier:
Wie kürzt ihr eure Motorkabel?
Die dürften ja (da es die Kabel der Wicklung sind) alle isoliert sein und sich nicht löten lassen.
Meine sind aber definitiv viel zu lang für die arme des Rush 210 den ich gerade aufbauen möchte.
Bei meinen Helis musste ich bisher nie an die Motorkabel ran.
die aktuellen motoren der 1306 -2208er klasse und höher haben eigentlich silikon kabel verbait. das heisst normal abzwacken und einfach löten wie ein lipokabel
nur noch kleinere haben die kupfer kabel direkt rausgeführt, meist unter schrumpfschlauch. die kann man auch kürzen aber muss erst die lackschickt durch abbrennen oder abkratzen wegbekommen um löten zu können.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Da reicht normalerweise ein heisser Lötkolben. 450° und der Lack ist im nu weg. Abkratzen geht bei solchen kleinen Drähten sehr auf den Querschnitt, und wo man ansetzt bricht der Draht leicht ab.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich heb den Lackdraht kurz unter die Feuerzeugflamme. geht auch ganz gutSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Das Problem dabei ist daß er verrußen kann. Dann hält erst kein Zinn drauf. Und wenn du den Kupferdraht glühst wird er weich und spröde....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Offene Flamme ist nie gut bei Kabel/Draht/Elektronik
Heißluft ist besser...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ihr könntet durchaus recht haben, die Kabel fühlen sich nach Silikon an - hab jetzt noch nicht aufgeschnitten/gekürzt, warte noch auf die ESCs.
Hab Vortex 2204 Motoren hier - wenn ich die nächsten Tage tatsächlich kürze poste ich nochmal was sich ergeben hat.
Danke für das viele Feedback!
Kommentar

Kommentar