Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Schon einmal fpv probiert schaut ja Geil aus. Where is the f***Video

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
      Schon einmal fpv probiert schaut ja Geil aus. Where is the f***Video
      FPV war eigentlich das Ziel ja... aber so bisschen LOS fliegen macht auch Spass

Jetzt bin ich etwas unschlüssig, der andere Hammer läuft auch etwas besser mit den 6" 3D props als mit den (vibs) hq5545 und hätte 30a kiss drin, ginge also auch gut für 3D. Dann hätt ich einen FPV und einen LOS
      Zuletzt geändert von fftunes; 29.05.2016, 09:55.

Kommentar

• Nippi
        Nippi

Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinen XNova 2204/2300kv Motoren. Bei harten Manövern, flipt er mir nach vorne Rechts weg und ist dann nicht mehr kontrollierbar.
        Habe schon FC (GR18 gegen F3) und Regler (KISS 24a gegen DYS XM 30A) getauscht.
        Hatte den verdacht das es ein Motor nicht schafft, jetzt habe ich alle Motoren mal gewechselt und siehe da Problem bleibt bestehen.

Jetzt meinte ein Kollege, dass sei die "Roll of Death". Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann.

Danke schonmal im vorraus.

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Das wäre aber untypisch für die Kiss escs, roll of death ist oder war eher ein blheli-Problem...

Welche firmware auf der FC?

Was du sicher mal probieren kannst, ist min_throttle erhöhen. Bei zu tiefem Mindestgas haben sie evtl. einfach nicht genug Kraft.

Kommentar

• Nippi
            Nippi

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
            Das wäre aber untypisch für die Kiss escs, roll of death ist oder war eher ein blheli-Problem...

Welche firmware auf der FC?

Was du sicher mal probieren kannst, ist min_throttle erhöhen. Bei zu tiefem Mindestgas haben sie evtl. einfach nicht genug Kraft.

Ich habe Betaflight 2.8.0 drauf, min _throttle passt.
            Habe das Problem auch nur bei harten Gasauschlägen, er kippt mir nach rechts weg und dreht sich mehrmals um seine eigen Achse bis er einschlägt.

Ab jetzt wird es aber komisch, habe heute mal die Motren gegen Emax 2204/2300kv getauscht und das Problem bleibt das selbe.
            Jetzt habe ich zwei Copter mit unterschiedlischer Ausstattung, aber dem gleichen Problem.
            Der eine mit GR18, KISS 24A und Xnova 2204/2300kv, der Andere mit F3, Dys MA 30a und Emax 2204/2300kv.

Bei dem mit der F3 als FC, konnte ich denn Fehler schon etwas reduzieren. Bin von multiwii auf luxfloat gewchselt und habe Airmode und Superexpo rausgenommen, jetzt fliegt er ohne sich "zu tode zu drehen".

Hat noch wer Ideen die ich probieren könnte.
            Ich brauche wirklich eure Hilfe, bin fast am verzweifeln.

Kommentar

• fftunes
              Senior Member
              • 21.09.2014
              • 1564
              • Fabi

Also die 2.8.0 ist eh noch komisch, was ich so lese haben einige einen völlig unkontrollierbaren Quad damit, was aber an den I-term-Experimenten liegt, die sie grad machen. 2.8.1 dürfte bald kommen. Kann sein dass super-expo da einen Unterschied macht. Am airmode sollte es aber denk ich nicht liegen.

Aber das erklärt nicht das Problem beim GR18 mit Kiss escs.

Sorry wenn ich vielleicht doofe Fragen stelle, aber klingt das nicht eher als ob das BEC zusammenbricht? Hast du Kondensatoren dran oder hast welche um das zu testen?

Kommentar

• Nippi
                Nippi

Ich benutze das Matecboard und war eigentlich immer zufrieden damit, hatte da auch schon daran gedacht.
                Kann man das irgendwie überprüfen, ob die Ausgänge stand halten?
                Und/Oder sollte ich mal wieder auf Betaflight 2.6.1 flashen?

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Tausch mal die Kiss von der einen auf die andere Seite. Wenn er dann auf die andere Seite kippt weißt du Bescheid. Ich hatte schon einen Kiss mit beleidigtem Mosfet. Der zog einfach nicht so durch wie die restlichen. Merkte man nur unter Last. Regler getauscht, und alles lief wiede perfekt.
                  Oder einen Reserve-Kiss besorgen.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• fftunes
                    Senior Member
                    • 21.09.2014
                    • 1564
                    • Fabi

Ps. In der betaflight ab 2.8 hat's eine anti_desync Funktion, da kannst im CLI die Grösse der Gas-Schritte einstellen. Soll gut helfen gegen esc-bedingte roll of death. Mal mit 100 probieren.

Kommentar

• 450rex
                      Member
                      • 08.04.2012
                      • 308
                      • Christian
                      • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Nippi Beitrag anzeigen
                      Habe das Problem auch nur bei harten Gasauschlägen, er kippt mir nach rechts weg und dreht sich mehrmals um seine eigen Achse bis er einschlägt.
                      Ich hatte schonmal das Problem, das nach einem Wiederaufbau bei harten Gasstössen das Quad in eine Richtung wegzieht. Im Schwebeflug oder leichtem Rundflug war alles stabil.

Ursache : 1 Propeller war falsch rum montiert. Die Wirkrichtung (cw/ccw) war korrekt, aber die Beschriftung war unten statt oben. Erklärung war, das ein falsch rum montierter Propeller zwar funktioniert, aber nicht die gleiche Leistung hat. Evtl. hiflts dir weiter
                      [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Nippi
                        Nippi

Ich habe heute mal neu geflasht auf betaflight 2.6.1 und das Problem bleibt bestehen. Props sind alle richtig montiert. Ich habe jetzt wirklich die Vermutung das es am Matekboard liegt, kann das sein?
                        Nochmal zur Erklärung, wenn ich ganz ruhig fliege funktioniert alle wunderbar, aber sobald ich eine härtere Gangart einlege, Flipt er mir nach rechts weg und dreht sich mehrmals um seine eigene Achse bis er einschlägt. Mit 3 Blatt-Props kann ich dieses Phänomen noch schneller erzeugen.

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Nochmal. Regler hat einen Hau.

Was soll da das Matek schuld sein? Das sind ein paar fette Leiterbahnen.
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• paddex
                            Member
                            • 14.09.2015
                            • 33
                            • Daniel

Auf der vorherigen Seite schreibt er, dass er das Problem mit zwei unterschiedlichen Setups hat. Dann kann es doch eigentlich nicht an einem defekten Regler liegen?!? Ausschließen würde ich es nicht, aber viel bleibt ja nicht mehr, bis aufs pdb.
                            Wenn des nicht gleich komplett tauschen möchtest und es nicht messen kannst, dreh es doch einfach mal um 90grad. Sollte es daran liegen, würde er ja dann zu einer anderen Seite wegkippen.

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Zitat von Nippi Beitrag anzeigen
                              Ich habe Betaflight 2.8.0 drauf, min _throttle passt.

Ab jetzt wird es aber komisch, habe heute mal die Motren gegen Emax 2204/2300kv getauscht und das Problem bleibt das selbe.
                              Jetzt habe ich zwei Copter mit unterschiedlischer Ausstattung, aber dem gleichen Problem.
                              Der eine mit GR18, KISS 24A und Xnova 2204/2300kv, der Andere mit F3, Dys MA 30a und Emax 2204/2300kv.

Bei dem mit der F3 als FC, konnte ich denn Fehler schon etwas reduzieren. Bin von multiwii auf luxfloat gewchselt und habe Airmode und Superexpo rausgenommen, jetzt fliegt er ohne sich "zu tode zu drehen".

Hat noch wer Ideen die ich probieren könnte.
                              Ich brauche wirklich eure Hilfe, bin fast am verzweifeln.
                              probiere mal einen anderen Sender, klingt eher so als ob du da einen Mischer drin hast, wenn nicht.... tausche trotzdem mal Sender plus Empfänger vom Freund oder so. Zwei verschiedene Setup und selbes Problem kann ja nur der Sender sein.

Kommentar

• samu
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 1199
                                • Samuel
                                • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Kann mir jemand einen Link zu einem gutem gedrucktem Cam-Halter für die Xiaomi geben der auf den Hammer passt?
                                SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

Lädt...
                                X