Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenwas. .... Du auch
Danke Snake [emoji14]SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
@ jonasMUC Die Verkabelung sieht doch schon gut aus. Nen Kabelbinder drum und gut is
Das mit dem Hochladen der Bilder kommt, wenn Du ein paar mehr Beiträge auf dem Konto hast
Kommentar
-
Ich hab mir vor kurzem auch einen Blackout Hexa gebaut:
12V an der Cam (800 TVL)
12V am VTX (Fatshark)
3S Lipo am OSD und PDB vom Copter
5v über BEC von einem ESC an der Naze32
1. Flug schon gut überstanden. Warte auf besseres Wetter.
Kommentar
-
Hallo!
Kurze Frage: Bin gerade ein wenig am Stöbern bei Bangood, unter anderem Motoren. Bei manchen Motoren hat man beim Bestellen 2 Optionen: CW oder CCW. Heisst das jetzt, ich müsste 2 CW und 2 CCW bestellen? Funktioniert das bei denen nicht, einfach die Motorkabel zu tauschen?
Danke!
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenich müsste 2 CW und 2 CCW bestellen? Funktioniert das bei denen nicht, einfach die Motorkabel zu tauschen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenHallo!
Kurze Frage: Bin gerade ein wenig am Stöbern bei Bangood, unter anderem Motoren. Bei manchen Motoren hat man beim Bestellen 2 Optionen: CW oder CCW. Heisst das jetzt, ich müsste 2 CW und 2 CCW bestellen? Funktioniert das bei denen nicht, einfach die Motorkabel zu tauschen?
Danke!
Dann haben einige CFK Props eine ganz andere Befestigung:
16x5.5 Propeller Carbon Fiber 1655 1x CCW 1x CW Hexacopter Quadcopter CFK | eBay
Da braucht man auch keinen Spinner mit Rechts oder Links Gewinde. (Die gibt es auch in unserer Größe habe die aber nicht auf die Schnelle gefunden)
Kommentar
-
-
Genau so passt das. Da die Spinner meistens aus Alu sind empfiehlt sich auch selbstsichernde Alumuttern zu benutzen. Da ein Stahlgewinde das weichere Alugewinde beschädigen kann.
Ich habe eine linksdrehende Alu-Propellerschraube verloren, und diese durch eine verzinkte M5 Mutter ersetzt. Nach einigen malen lösen und wieder fest ziehen, spüre ich daß das Gewinde nicht mehr ganz so perfekt ist. Die Mutter hält aber noch einwandfrei. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
Fliegt von euch jemand ne Spektrum Satellit im Racer? Oder wäre ein vollwertiger Empfänger (z.B.: OrangeRX) besser?
Bissal OT:
Frage deshalb, da ich meine DX6i meinem kleinen Cousin zum MQX fliegen geliehen habe und ich die ihm ungern wieder stibitzen würde.Und jetzt ist halt die Frage, ob ich mir fürs FPV fliegen gleich ne DX9 Black Edition holen soll, da dort halt alles dabei wäre (Koffer, Empfänger, 2 Satelliten). Würd halt gern für später, falls mal ein Kopter mit GPS usw. kommt, nicht vor zu wenig Kanälen stehen.
Möcht halt nicht "umsonst" zuviel Geld reinpulvern, wenns auch günstiger ohne Kompromisse gehen würde.
Kommentar
-
Ja, Spektrum-Satellit läuft problemlos an der Naze / NanoWii / CC3D. Musst ihn nur vorher einmal an einem Empfänger binden.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenFliegt von euch jemand ne Spektrum Satellit im Racer? Oder wäre ein vollwertiger Empfänger (z.B.: OrangeRX) besser?
Bissal OT:
Frage deshalb, da ich meine DX6i meinem kleinen Cousin zum MQX fliegen geliehen habe und ich die ihm ungern wieder stibitzen würde.Und jetzt ist halt die Frage, ob ich mir fürs FPV fliegen gleich ne DX9 Black Edition holen soll, da dort halt alles dabei wäre (Koffer, Empfänger, 2 Satelliten). Würd halt gern für später, falls mal ein Kopter mit GPS usw. kommt, nicht vor zu wenig Kanälen stehen.
Möcht halt nicht "umsonst" zuviel Geld reinpulvern, wenns auch günstiger ohne Kompromisse gehen würde.
Also Orangerx würde ich gleich mal weglassen habe ich auch mal versucht im Miniquad und bin da nicht sehr weit gekommen von der Reichweite her. Kommt auch draufan wie weit du wegfliegen willst ich hab da mit Spektrum keine guten Erfahrungen gemacht wenns ums FPVfliegen geht.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Nippi
Gibt es vor und Nachteile zwischen satellit und vollwertigen Empfänger? Einer liegt ja ganz klar auf der Hand - Sattelit ist kleiner und die Verkabelung ist auch weniger.
Kommentar
-
Fliegt eigentlich einer von euch mit Audio-ßbertragung?
Ich höre nämlich ganz gerne meine Modelle beim fliegen, und würde außerdem gerne noch einen Lipo-Piepser auf den Quad machen. Somit hätte ich dann einen Telemetrie-Ersatz (hab nur eine Dx6i).
Sind bei den kleinen Kameras schon Mikros mit eingebaut?
Wenn man nämlich hier mal das Bild genau anschaut, gehen von der Kamera zum Sender 5 Kabel. Das könnte doch dann +5V Cam, Ground, Video, Audio R und Audio L sein?
Oder brauche ich ein externes Mikrofon, so wie das hier?
Gruß SamuelSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
Kommentar