S1045SBUS ist keine Graupner Bestellnummer sondern eine eigens vergebene Nummer von LH. Der "richtige" S1045 ist ein PCB Empfänger mit Lötaugen, kostet dafür um einiges weniger.
OMPHobby M2 V3
Einklappen
X
-
Tja, da wirst du wohl lange drauf warten müssen... kenn ich aus eigener Erfahrung. Egal wie sehr man sich rein kniet und versucht das Produkt oder die Software zu verbessern... irgendwer fühlt sich nicht abgeholt oder hat was zu meckern.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEinmal ein Announcement ohne solche Kommentare, das wärs.

Andere Sache: Weiß net ob das mal angesprochen wurde, aber beim Thema Overspeed und dem M2 bekomm ich immer etwas Magenschmerzen. Da kein Freilauf vorhanden ist warte ich da immer auf den Moment das die Reglereinheit geröstet wird... ist die Sorge da unberechtigt oder sollte man den M2 nicht zu oft "überkurbeln"?
MFG Sebb
Kommentar
-
Wetterbedingt liegt der Kleine ja schon länger in der Kiste.
Und heute? Fast Windstille
In der Pause für ein paar Akkus auf die Wiese. Und wieder stelle ich fest, wie fantastisch der Kleine für seine Grösse fliegt
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
Möglicherweise habe ich mit meinem Empfänger nicht das Ideal was Latenz betrifft, mich stört das nicht.
Bin völlig happy mit dem Teil
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo HomerZitat von Homer Beitrag anzeigen
Sehe ich es richtig, dass bei 1:20 das Heck sich raus gedreht hat (Taly hat es nicht geschafft?)?
Danke fürs Video!
Gruß
AndiMeine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
Hallo Andi.
Nein, das siehst du falsch. Sieht bissl blöd aus, das stimmt. Was da genau war weiss ich garnicht mehr genau. Ich war kurz vorher etwas abgelenkt und hab unsauber gesteuert denke ich. Das Heck hat bei mir mit dem V3 noch nicht einmal umgeschlagen. Nicht mal bei Wind. In das Heck hab ich 100%iges Vertrauen. Taly arbeitet perfekt beim V3.
Aktuell arbeite ich an der Nick Achse und versuche in kleinen Schritten zu optimieren.
Ist zwar ein blöder Vergleich wenn ich vorher einen 700er fliege, aber ich möchte den Kleinen perfekt einstellen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Kurze Frage zum Lieferumfang des V3 🙄
1) Ist ein Kabel auf S-Bus (Servostecker) dabei - oder muss man das selber basteln
2) Ist das Bluetooth Modul im Lieferumfang?
Danke
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Jonas hat diese Frage in diesem Forum schon einmal im Zusammenhang mit dem M2 EVO MK2 beantwortet:Zitat von k-man Beitrag anzeigenIst bei OMP auch ein Rotorflight FC für den M2 in Planung?
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenZwei Gründe warum kein Rotorflight:
1. Es wäre im aktuellen Zustand eine komplette Zumutung für den Großteil unserer M2 Kunden. Die Leute wollen fliegen, nicht ein neues FBL lernen. Allein die Tatsache, einen PC für das Grundsetup zu benötigen, ist nicht tragbar für einen Heli, der möglichst einfach und unkompliziert sein soll. Dazu noch die absolut überwältigende Menge an Parametern, und dass es aktuell nichtmal ein vereinfachtes Menü zur Einstellung des Flugverhsltens gibt (woran ich übrigens auch gerade für RF2 arbeite). Den Support dafür zu leisten wäre unmöglich. Der neue ESC kann natürlich weiterhin mit RF2 betrieben werden, und Rotorflight wird das Telemetrieprotokoll lesen können. Wer RF2 möchte, soll das auch definitiv nutzen können.
2. Ich bin die letzten 2 Jahre einen M2 mit Rotorflight geflogen, parallel zur OFS3 Entwicklung, weil das auch für das RF2 Projekt sehr nützlich ist. Vor ca. einem Jahr hat OFS3 in der Flight Performance RF2 überholt, und ich konnte RF2 am M2 seither maximal in die Nähe der Performance von OFS3 bringen, und das nur mit signifikantem Aufwand. RF2 ist ein FBL System, das von Micro bis 700er versucht, gute Performance unter einen Hut zu bringen. Und das gelingt auch, sonst hätte ich RF2 nicht mittlerweile in 15 Helis geößer M2, ohne wenn und aber. Wenn du allerdings von Anfang an für eine spezielle Plattform, deren Systemdynamik, und Eigenheiten (z.B. das Motorheck) entwickelst, dann wird das Ergebnis einfach besser. Mission-Specific ist ein Wort dafür. Und das mit signifikant einfacheren und kompakteren Einstellmöglichkeiten.
Hoffe, das beantwortet die Frage adäquat.M2 EVO MK2, M4 MAX
Kommentar
-
Ok, danke dir, war mir nicht bewusst, dass das Thema schon mal diskutiert wurde, die Punkte von Jonas sind aber einleuchtend.Zitat von Reto B Beitrag anzeigen
Jonas hat diese Frage in diesem Forum schon einmal im Zusammenhang mit dem M2 EVO MK2 beantwortet:
Kommentar
-
Die Idee war mit RF in einem kleinen Heli vertraut zu werden und irgendwann mal einen grossen Heli aufzubauen und einen RF FC zu verbauen. Da gäbe es ja jetzt den Goosky, der OMP gefällt mir aber eigentlich besser.Zitat von Homer Beitrag anzeigenWozu?
Der V3 fliegt super. Da muss der Goosky erstmal rankommen
👍 1- Top
Kommentar

Kommentar