Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMPHobby M4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flieger99
    Member
    • 06.05.2019
    • 149
    • Dennis
    • MFV Bretzfeld
    • 79
    • 59

    #31
    AW: OMPHobby M4

    Hi,

    wie wird das denn mit dem Motor, können denn auch Standard 0815 Regler benutz werden oder brauchs dazu unbedingt einen teuren YGE?
    wieviele Pole hat der Motor denn?

    Grüße
    T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700

    Kommentar

    • goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3505
      • Michael
      • 1.394
      • 65

      #32
      AW: OMPHobby M4

      Kommt drauf an, was du unter einem "0815" Regler verstehst.

      Im Raw wird bekanntlich ein 42 Poler mit i.d.R. Hobbywing oder YGE betrieben. Mit beiden gibt es keine Probleme. Mehr Pole wird der Motor hier wahrscheinlich auch nicht aufweisen. Ist dir Hobbywing vom Preis her "0815" genug?
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

      Kommentar

      • Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5405
        • Jonas
        • Wherever
        • 5.024
        • 1.917

        #33
        AW: OMPHobby M4

        Zitat von Flieger99 Beitrag anzeigen
        wie wird das denn mit dem Motor, können denn auch Standard 0815 Regler benutz werden oder brauchs dazu unbedingt einen teuren YGE?
        wieviele Pole hat der Motor denn?
        Aktuell fliege ich einen Tribunus, und der funktioniert einwandfrei. Aber ich sehe auch nicht warum das nicht jeder x-beliebige ESC hinkriegen sollte, sogar der von dir zuletzt genannte. Selbst bei 100% PWM wäre die Felddrehzahl noch deutlich unter dem Limit der meisten ESCs.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

        Kommentar

        • Flieger99
          Member
          • 06.05.2019
          • 149
          • Dennis
          • MFV Bretzfeld
          • 79
          • 59

          #34
          AW: OMPHobby M4

          Hi,

          Jap genung, mit 0815 meine ich genau einen Regler wie Hobbywing richtig und 0815 ist vielleicht ein doofes Wort, stinknormal und Preiswert wäre besser geeignet gewesen.

          Die kleinen Hobbywing sind da eben deutlich günstiger wie Yge, wollte damit nur wissen ob man das Preissegment des M4´s eben mit einem sehr teuren Regler wieder sehr weit nach oben verschieben muss oder eben nicht und die 0815(stinknormal/Preiswert) Regler auch genügen, geht also.

          Danke.

          Zweifel deshalb, da ich mir mal einen Hobbywing an einem 24Poler gekillt habe, gab furchtbare Geräusche, Regler schrott, Motor war heile.
          Deshalb die frage ob die kleinen HW´s mit dem Mehrpoler (also mehr also die normalen 8-10 poler) gut zurecht kommen.

          Merci

          LG
          Dennis
          T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700

          Kommentar

          • Keven S
            Helicoach/MTTEC
            Teampilot
            • 01.07.2007
            • 2037
            • Keven
            • Zwischen Ulm und Heidenheim
            • 3.368
            • 399

            #35
            AW: OMPHobby M4

            Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Aktuell fliege ich einen Tribunus, und der funktioniert einwandfrei. Aber ich sehe auch nicht warum das nicht jeder x-beliebige ESC hinkriegen sollte, sogar der von dir zuletzt genannte. Selbst bei 100% PWM wäre die Felddrehzahl noch deutlich unter dem Limit der meisten ESCs.
            Im Flächenbereich gibt es mit Motoren mit hoher Polzahl Probleme mit vielen Reglern am Markt und es ist eine sehr ausgeklügelte Ansteuerung nötig was viele Regler Hersteller nicht hinbekommen. Das liegt aber hauptsächlich an der deutlich höheren Beschleunigung und der deutlich höheren KV im Verhältnis zur Polzahl die man im Heli so nicht hat.
            Zuletzt geändert von Keven S; 12.01.2023, 11:45.
            Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

            Kommentar

            • goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3505
              • Michael
              • 1.394
              • 65

              #36
              AW: OMPHobby M4

              Davon mal abgesehen, ist ein hoher Produktpreis kein Garant für eine problemlose Funktion. Diese Erfahrung hat sicherlich schon der ein oder andere gemacht.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

              Kommentar

              • aurian
                Member
                • 22.05.2012
                • 231
                • Marcel
                • 74
                • 68

                #37
                AW: OMPHobby M4

                Eigentlich interessiert mich ja nur Eins: Wann wird er geliefert...??

                Kommentar

                • hubmod
                  Member
                  • 19.02.2013
                  • 692
                  • Sebastian
                  • Berlin und Umland
                  • 239
                  • 432

                  #38
                  AW: OMPHobby M4

                  Live-Hobby hat die Helis schon gelistet.
                  Bisschen schwer zu verstehen warum jetzt das Kit in Deutschland €449,- kosten muss wenn der Preis in USA $349.- ist...
                  Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

                  Kommentar

                  • echo.zulu
                    Senior Member
                    • 03.09.2002
                    • 3659
                    • Egbert
                    • MFG Wipshausen
                    • 2.253
                    • 542

                    #39
                    AW: OMPHobby M4

                    Die US-Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer. Die kommt in jedem Fall oben drauf. Dazu noch evtl. Zoll und Fracht. Das relativiert die Preisangaben schon einmal.
                    CU,
                    Egbert.

                    Kommentar

                    • Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5405
                      • Jonas
                      • Wherever
                      • 5.024
                      • 1.917

                      #40
                      AW: OMPHobby M4

                      Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                      Bisschen schwer zu verstehen warum jetzt das Kit in Deutschland €449,- kosten muss wenn der Preis in USA $349.- ist...
                      Weil es noch keinen offiziellen MSRP in Euro gibt, da machen Händler erfahrungsgemäß Preise grade so wie sie wollen. Auch ewiges Problem bei RotorTech.

                      Realistischer MSRP in Euro kommt die Tage.
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

                      Kommentar

                      • aurian
                        Member
                        • 22.05.2012
                        • 231
                        • Marcel
                        • 74
                        • 68

                        #41
                        AW: OMPHobby M4

                        Hallo Jonas

                        Kannst du schon eine FBL Empfehlung geben? Ich mag eigentlich den Charakter von M1 und M2 Expl. mit Deinen Settings extrem gut. M2 Evo steht da, aber noch nicht geflogen.

                        Ich würde mir nun ein Flugverhalten möglichst ähnlich M1/M2 wünschen. Ich brauche nicht viel Schnick Schnack und 10'000 Einstellparameter. Einfach gut fliegen muss er. Was M1/M2 ja hervorragend machen, sprich die OMP FBL Lösung finde ich top. Aus meiner bescheidenen Sicht steht die den etablierten Systemen in keiner Art und Weise irgendwo hinten an.

                        Was könntest du hier empfehlen?

                        Gruss
                        Aurian

                        Kommentar

                        • Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5405
                          • Jonas
                          • Wherever
                          • 5.024
                          • 1.917

                          #42
                          AW: OMPHobby M4

                          Zitat von aurian Beitrag anzeigen
                          Kannst du schon eine FBL Empfehlung geben?
                          Eine explizite Empfehlung möchte ich nicht geben, da ich der Meinung bin, dass alle namenhaften FBL Systeme, die sich am Markt etabliert haben, sehr gute Flugeigenschaften erzielen. Ich fliege aktuell VStabi NEO da vorhanden und aus Gewohnheit, aber jedes aktuelle FBL wird einwandfrei mit dem M4 umgehen können.

                          Um mehr Parameter als beim OMP FBL wirst du kaum herumkommen, aber das ist auch gut so, da große Helis wesentlich individueller einzustellen sind als geschlossene Systeme wie M1 und M2. Wenn du verstanden hast wie man eine Fernsteuerung programmiert, dann bin ich mir sicher dass du auch mit modernen Stabis gut klarkommen wirst.
                          Jonas
                          OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

                          Kommentar

                          • bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3342
                            • sven
                            • 2.340
                            • 146

                            #43
                            AW: OMPHobby M4

                            Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                            Weil es noch keinen offiziellen MSRP in Euro gibt, da machen Händler erfahrungsgemäß Preise grade so wie sie wollen. Auch ewiges Problem bei RotorTech.

                            Realistischer MSRP in Euro kommt die Tage.
                            mal sehen wo wir landen mit dem € Preis


                            der Dollarkurs ist nicht mehr so nice wie früher, und Versandkosten sind um ein vielfaches teurer





                            Omphobby OMP M4 - can it conquer the market? - rchelicopterhub.com


                            However, the situation in the EU is not this nice, albeit it is not bad either. The Finnish Origin Hobbies is offering the OMP M4 kit version for €419 now as the initial price, and this will be €429 later. The PnP or Combo kit is offered for €599, which will increase to €610 later on. This is slightly higher than expected, but still understood.

                            We don't understand, how the German Live-hobby is calculating the prices, because €649 for the PnP version is €170 more than the price of Align T-Rex 470LM super combo without FBL unit, which is a significant difference. And it is also a high difference compared to the USD price, even though, the USD prices don't include taxes, whilst the Euro prices do.

                            UK distributor Skotia-RC offers a much better price compared to the EU prices. The PnP version is £525, the Kit version will be £365. These prices are much closer to the 1 to 1 USD-GBP ratio, how we expected the UK prices, and they are just a little bit higher than our expectations were. Anyway, these prices can even compete with the prices of Align T-Rex 470LM variations in the UK, so the UK market for Omphobby looks much nicer than the EU counterparts. Retail prices of other shops in the UK may vary.
                            Zuletzt geändert von bronti; 13.01.2023, 18:16.

                            Kommentar

                            • aurian
                              Member
                              • 22.05.2012
                              • 231
                              • Marcel
                              • 74
                              • 68

                              #44
                              AW: OMPHobby M4

                              In der Schweiz ist die PNP Version für 569 CHF Vorbestellbar.

                              Kommentar

                              • Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5405
                                • Jonas
                                • Wherever
                                • 5.024
                                • 1.917

                                #45
                                AW: OMPHobby M4

                                Neues Video, es wurde vielfach Sport Flying und low RPM gewünscht:

                                - YouTube
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X