Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer OMP M7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 7871
    • Torsten
    • 3.635
    • 2.753

Also ist er starr ohne dämpfendes Element, wie eine Feder etc. wie man es von SAB etc. kennt.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3082
      • Bernhard
      • Dingolfing/Frontenhausen
      • 1.324
      • 632

Starr würde ich sagen.
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Flieger99
        Member
        • 06.05.2019
        • 149
        • Dennis
        • MFV Bretzfeld
        • 80
        • 59

Hi,

bin einer der Logo 700 Piloten die keine fliegerisch ähnlich tolle Alternative finden.

Ich hoffe das der M7 da nachlegt bzw. mithält, da Jonas in einem Video einmal erwähnte, das er ebenfalls Logo Fan ist, stehen die Chancen sicher gut, damit der M7 ein würdiger Nachfolger ist.

Auch wenn man auf die Mechanik bezogen sicher nicht lange nachdenken braucht, ob er ein würdiger Nachfolger ist, da er vermutlich, Technisch, Mechanisch und bei der Materialwahl die Nase vorn hat.

Bin sehr gespannt auf das Kit.

LG
        Dennis
        T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5406
          • Jonas
          • Wherever
          • 5.025
          • 1.919

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
          Also ist er starr ohne dämpfendes Element, wie eine Feder etc.
          Eine Feder dämpft praktisch nicht. Riemen"spanner" mit Feder kannst du dir effektiv sparen, wenn da 2kW durchgehen drückt es die Feder schlicht aus dem Weg. Schlimmstenfalls wird der Riemen dadurch unruhiger als ohne.

Wenn du das richtig machen willst brauchst du ein Feder-Dämpfer-System, z.B. nen Shock von nem RC Car. Hatte ich für M7 angedacht, aber wieder verworfen zugunsten des jetzt eingesetzten Systems.
          Zuletzt geändert von Johnny; 30.01.2024, 21:36.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 7871
            • Torsten
            • 3.635
            • 2.753

Ok, so einen Dämpfer habe ich im Diabolo.
            Da bewegt sich nicht wirklich was. Kein Vergleich zu dem Bewegungsdrang des SAB Spanners.

Mein Specter V2 hat es ja auch starr. Funktioniert auch.
            Im Winter merkt man aber das Riemen deutlich labriger wird, aber das könnte man ja beim M7 leicht Nachspannen.
            Das Nachspannen ist beim Specter echt der größte Nachteil. Keine Verdrehsicherung des Heckrohres, keine Spannhilfe und noch eine Schraube mitten durchs Rohr. Deshalb bleibt er bei der Kälte meist zu Hause. Bin ich zu faul für.

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5406
              • Jonas
              • Wherever
              • 5.025
              • 1.919

Im Winter merkt man aber das Riemen deutlich labriger wird, aber das könnte man ja beim M7 leicht Nachspannen.
              Genau deswegen. Es ist super Praktisch, immer direkte Kontrolle über die Riemenspannung zu haben. Kannst sogar mit nem 14mm Steckschlüssel draufgehen wenn du den Spanner im Winter nicht mit kalten Händen drehen willst
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

Kommentar

• Keven S
                Helicoach/MTTEC
                Teampilot
                • 01.07.2007
                • 2045
                • Keven
                • Zwischen Ulm und Heidenheim
                • 3.385
                • 402

Das Nachspannen ist beim Specter echt der größte Nachteil. Keine Verdrehsicherung des Heckrohres, keine Spannhilfe und noch eine Schraube mitten durchs Rohr. Deshalb bleibt er bei der Kälte meist zu Hause. Bin ich zu faul für.
                Einfach bei Kälte spannen und dann so lassen, kannst wenn es mal wieder konstant 15° und mehr draußen hat dann ja wieder reduzieren. Die höhere Spannung tut nem Heli mit ordentlich dimensionierten Teilen beim rumstehen oder bei den Temperaturen dazwischen nicht weh. Ich flieg das ganze Jahr über und änder die Riemenspannung dabei evtl. 2-3 mal.

Der Spanner wie im Diabolo ersetzt das Nachspannen bei Kälte auch nicht, die Grundspannung im System bleibt gleich.
                Zuletzt geändert von Keven S; 30.01.2024, 23:45.
                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3519
                  • Michael
                  • 1.400
                  • 66

Zitat von mjh Beitrag anzeigen

Nein, aber was willst du damit sagen?
                  Ist doch ganz einfach. Man gewinnt aus dieser Diskussion den Eindruck, dass alle Welt einen L700 besitzt und dafür im M7 einen "Nachfolger" sieht. Warum auch immer. Eine Mercedes S-Klasse ist doch auch nicht der Nachfolger eines Audi A8...

Und dann würde mich noch interessieren, warum man denn im M7 einen Nachfolger eines L700 sieht? Noch nicht mal die Haubenform ist zum M7 ähnlich. Der Logo ist oldschool ohne jegliche Besonderheit - wenn man mal vom Chassis selbst absieht. Das muss aber nicht negativ sein. Also was veranlasst jemanden zu dieser Äußerung?
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Squenz
                    Senior Member
                    • 21.02.2009
                    • 1369
                    • Markus
                    • Erding b. München
                    • 804
                    • 33

Mich erinnert die Haubenform auch an die klassischen Logos. Und die Mechanik selbst hat viele innovative Details die mir gut gefallen. Mikado hat mit OMP für die Logo 200 ohnehin schon eine Kooperation. Und der M7 verköpert das was man sich von einer neuen Generation an Logos wünschen würde.
                    Ich würde es garnicht so falsch finden wenn Mikado sich bei den Helis bei OMP bedient und die eigene Entwicklung auf FBL/Sender konzentriert.

Kommentar

• mjh
                      mjh
                      Senior Member
                      • 21.03.2014
                      • 1006
                      • Maximilian
                      • LK GAP
                      • 526
                      • 1.019

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                      Ist doch ganz einfach. Man gewinnt aus dieser Diskussion den Eindruck, dass alle Welt einen L700 besitzt und dafür im M7 einen "Nachfolger" sieht.
                      Was vermutlich daran liegen könnte, dass die L700 Besitzer auf der Suche was nach Neuem (um nicht zu sagen einen Nachfolger sind), und der M7 eben genau das sein könnte - und sich deswegen hier vermehrt "tummeln".

Eine Mercedes S-Klasse ist doch auch nicht der Nachfolger eines Audi A8
                      Strohmann-Argument.

Und dann würde mich noch interessieren, warum man denn im M7 einen Nachfolger eines L700 sieht? Noch nicht mal die Haubenform ist zum M7 ähnlich. Der Logo ist oldschool ohne jegliche Besonderheit - wenn man mal vom Chassis selbst absieht. Das muss aber nicht negativ sein. Also was veranlasst jemanden zu dieser Äußerung?
                      Siehe erster Absatz.

Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3519
                        • Michael
                        • 1.400
                        • 66

Und warum ist man als L700 Besitzer auf der Suche nach was Neuem? Kein Vertrauen mehr in Mikado, die es ja offenbar als einziger nicht schaffen oder wollen, Ersatzteile oder Baukästen ihrer Heliflotte bereitzustellen? Ersteres war ja gerade die Stärke über Jahre hinweg, nachdem sich praktisch Nichts an den Mechaniken geändert hat. Wenn er doch so fliegerisch einzigartig ist...

Nun gut, ist ja letztendlich auch Wumpe, wer sich nun einen M7 kauft. Ich persönlich könnte ihn mir durchaus vorstellen, auch wenn ich keinen L700 besitze ;-) Bin von den kleineren Omp sehr angetan, auch wenn man daraus keinen Vergleich zum M7 ziehen kann (genauso wenig wie zum L700).
                        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• mjh
                          mjh
                          Senior Member
                          • 21.03.2014
                          • 1006
                          • Maximilian
                          • LK GAP
                          • 526
                          • 1.019

Und warum ist man als L700 Besitzer auf der Suche nach was Neuem?
                          Der L700 ist jetzt wie alt? Ich meine meiner ist irgendwas um die 8 Jahre. Wie ich auf die Idee komme, mir was neues zu suchen? Ehrlich, ich habe keine Ahnung, da muss ich passen.
                          Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25379
                            • Thomas
                            • Österreich
                            • 9.449
                            • 4.935

So spannend diese "Geschichten" sind - der L700 ist hier NICHT das Thema - sondern der M7!

Stay hungry. Stay foolish. (SJ)

Kommentar

• MrMikeBravo
                              Member
                              • 10.04.2023
                              • 63
                              • Kilian
                              • 49
                              • 8

Ein paar neue Infos sind auf Facebook aufgetaucht:

Das Kit ohne Blätter gibt es wahrscheinlich für 899 Dollar
                              Mit Rotortech Haupt-& Heckblättern dürfte das Kit dann wahrscheinlich 999 Dollar kosten.

Und so wie es aussieht gibt es vielleicht auch noch eine Combo mit Rotortech Haupt-& Heckblättern, Sunnysky 4530 Motor, Sunnysky 300A ESC, MKS X8 Servos & Vbar Evo FBL

Bezüglich der Verfügbarkeit, würde ich vermuten, dass es den Heli dann nach dem Chinesischen Neujahr zu kaufen gibt

Kommentar

• Heli87
                                Senior Member
                                • 11.10.2016
                                • 7871
                                • Torsten
                                • 3.635
                                • 2.753

Mit dem Regler als Super Combo aber ein Ladenhüter.

Kommentar

Lädt...
                                X