Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Sobald alles fest angezogen ist sollte das Zentralstückt auf der Welle klemmen und kein Spiel mehr vorhanden sein. Falls doch ist das Zentralstück überdehnt durch einen Crash.
Kommentar
-
super, danke für die Rückmeldungen. Dann Tasche ich mal Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und das Zentralstück. Vermutlich war der Umkipper bei der Landung während dem Auslaufen der Rotorblätter doch zu viel...
Danke nochmals und einen schönen Tag
Kommentar
-
M2 EVO MK2.jpg
Bei meinen EVO MK2 ist das Heckrohr ohne erkennbaren Grund an der Aufnahme gerissen. Der Heli hat bisher keinen einzigen Absturz oder harte Landung. Hat schon jemand von euch auch gehabt.
Ich vermute, dass ich irgendwelche Vibrationen auf dem Heli habe. Sind aber nicht im Flug erkennbar. Ich hatte am Anfang mit dem Taly einige Schwingen, wenn Kopfdrehzahl relativ hoch war. Hatte da dann das Gefühl, dass er sich auf der Taumelscheibe aufschüttelte.
Kommentar
-
Ja, inzwischen sogar etwas häufiger. Insofern liegen nun 4 Heckrohre in meiner Ersatzteilkiste. ABER: Es war nie „ohne Grund“. Du hast es selbst ja auch beschrieben. Vibrationen, Taly oder was auch immer. Merkt man ggf. während des Flugs. Ignoriert man (zumindest ich) vielleicht manchmal. Letztlich hatte ich immer irgendwie eine harte Landung mit Schaden - bis hin zum Bruch - am Heckrohr. Ich weiß nicht, ob die Info hilft. Für mich aber ist das inzwischen ein Zeichen mindestens die Blattlager- und Hauptrotorwelle zu prüfen.Zitat von ;n5813538Bei meinen EVO MK2 ist das Heckrohr ohne erkennbaren Grund an der Aufnahme gerissen. Der Heli hat bisher keinen einzigen Absturz oder harte Landung. Hat schon jemand von euch auch gehabt.
Kommentar
-
Moin, so heute früh noch mal die alte 15er Version getestet und anschließend mit neuer App(seit gestern Online) und Android 16 ein Update versucht. Nach einigen hin und her versuchen, piept der Regler nur noch und erkennt den Empfänger und das Bluetooth Modul nicht mehr..... Ein ?? Reset ?? mit 10x SET drücken bringt auch nichts. Jemand eine Idee ?Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
-
Hallo, ist bei mir auch so. Heli ist laut LED`s im Boot Modus. Ich krieg den auch durch Neustart nicht weg. Geht nach anstecken vom Akku in Dauerpiepen. Komme im Moment nicht weiter. Hat jemand einen Rat?Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMoin,
leider sofort nach dem Akku Anstecken nur noch dauer piepen im Interwall
Vielen Dank vorab.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Welcher Auslöser hat dieses verhalten ausgelöst.Zitat von Stefan Baumann Beitrag anzeigen
Hallo, ist bei mir auch so. Heli ist laut LED`s im Boot Modus. Ich krieg den auch durch Neustart nicht weg. Geht nach anstecken vom Akku in Dauerpiepen. Komme im Moment nicht weiter. Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank vorab.
Gruß Stefan
Firmware ? Nicht korrekt abgeschlossen? welche Firmware-Version betreffend?
Stefan Baumann + heli56 bitte Licht ins Dunkle bringen. Sonst Glaskugel-RatenZuletzt geändert von Helischober; 11.08.2026, 14:04.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
habe von Version 15xx auf 17xx updaten wollen. 2-3x probiert und auf einmal ging gar nichts mehr. habe heute eine neues Steuer Board erhalten. Werde mal um Stecken und hoffentlich mal korrekt updaten könnenLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo,
hab zuerst die neue App aufgespielt ( alte vorher gelöscht). Habe auch die neue Version auf dem Handy. Dann wollte ich die Fw auf den neusten Stand bringen. Dabei ist es dann passiert. Es sind am Board alle LED`s am dauerleuchten. Ein dauernder Piepton im 1 Sec-takt ist zu hören. Beim überprüfen der Bt Verbindung zeigt das Handy, "es ist keine Bt Verbindung möglich".
Soweit ist der Stand der Dinge.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Haha, neues bord piepst nun auch nur noch
. Keine reaktion mehr.... und die app wird immer mal wieder mit einem fehlerhinweis in der app geschlossen... Wer kommt aus der hofer gegend? Habe fast den verdacht das das bloothoot modul einen weg hat
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Moin, mit einen iphone konnten beide Boards ganz normal wieder geupdatet werden und fkt. wieder. Testflug sollte dann diese Woche noch statt finden.
Hier muss OMP unbedingt mal nachbessern !!Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
👍 1- Top
Kommentar
-
Dann besser erstmal die Android-Version bis Fehler behoben ist ignorieren.
Habe nämlich 3 MK2's zum updaten und leider nur Android.
Ist den OMP darüber Informiert?Zuletzt geändert von Helischober; 13.08.2026, 07:20.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar

Kommentar