Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Sobald alles fest angezogen ist sollte das Zentralstückt auf der Welle klemmen und kein Spiel mehr vorhanden sein. Falls doch ist das Zentralstück überdehnt durch einen Crash.
Kommentar
-
super, danke für die Rückmeldungen. Dann Tasche ich mal Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und das Zentralstück. Vermutlich war der Umkipper bei der Landung während dem Auslaufen der Rotorblätter doch zu viel...
Danke nochmals und einen schönen Tag
Kommentar
-
M2 EVO MK2.jpg
Bei meinen EVO MK2 ist das Heckrohr ohne erkennbaren Grund an der Aufnahme gerissen. Der Heli hat bisher keinen einzigen Absturz oder harte Landung. Hat schon jemand von euch auch gehabt.
Ich vermute, dass ich irgendwelche Vibrationen auf dem Heli habe. Sind aber nicht im Flug erkennbar. Ich hatte am Anfang mit dem Taly einige Schwingen, wenn Kopfdrehzahl relativ hoch war. Hatte da dann das Gefühl, dass er sich auf der Taumelscheibe aufschüttelte.
Kommentar
-
Ja, inzwischen sogar etwas häufiger. Insofern liegen nun 4 Heckrohre in meiner Ersatzteilkiste. ABER: Es war nie „ohne Grund“. Du hast es selbst ja auch beschrieben. Vibrationen, Taly oder was auch immer. Merkt man ggf. während des Flugs. Ignoriert man (zumindest ich) vielleicht manchmal. Letztlich hatte ich immer irgendwie eine harte Landung mit Schaden - bis hin zum Bruch - am Heckrohr. Ich weiß nicht, ob die Info hilft. Für mich aber ist das inzwischen ein Zeichen mindestens die Blattlager- und Hauptrotorwelle zu prüfen.Zitat von ;n5813538Bei meinen EVO MK2 ist das Heckrohr ohne erkennbaren Grund an der Aufnahme gerissen. Der Heli hat bisher keinen einzigen Absturz oder harte Landung. Hat schon jemand von euch auch gehabt.
Kommentar

Kommentar