Der OMPHOBBY M5 / M6 Thread
Einklappen
X
-
Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen
Also als Zubehör oder im Kit?
Sollte auch in den neueren Kits mit drin sein.
Am besten mal bei deinem Händler anfragen.OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
Kommentar
-
Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen
Sollte auch in den neueren Kits mit drin sein.
Am besten mal bei deinem Händler anfragen.Zuletzt geändert von rc-paddy; 28.03.2025, 09:14.OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
Kommentar
-
Die die mich kennen, wissen dass ich ja oldschool unterwegs bin.
würde gerne auf vorhandene Komponenten zurück greifen wie z.b. den Jive 120 und Microbeast.
der Jive hat aber nur ein low Volt bei. Welche 15mm servos wären da zu empfehlen?
habt ihr einen Tipp für mich.
lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Könnte schwierig werden. 15mm Servos für 550er sind ja erst interessant geworden, als HV populär wurde. Ich kenne keine (noch aktuell verfügbaren) LV Servos, die dafür genügend Punch und Geschwindigkeit aufbringen würden. Hatte mal früher an 425-470er Helis welche von Savox, scheint es aber nicht mehr zu geben.
Bei MKS und wie sie alle heißen, bekommst nur auch nur noch HV Typen. Die Zeiten von LV Servos sind im Helisektor halt vorbei...
Da manche HV Servos aber auch noch passabel mit 6V funktionieren, wäre das vielleicht noch ein Weg.Zuletzt geändert von goone75; 28.03.2025, 18:16.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Da das BEC vom Jive nicht gerade zu den besseren gehört würde ich einfach drauf verzichten und statt dessen ein separates BEC verbauen. Da gibt es ja einige und auch mit einstellbarer Spannung. Nur dran denken die rote Ader vom Jive zu isolieren.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ja das könnte man ich machen. Hab eh noch ein Jeti Max Bec rum liegen. Das würde gehen. Ansonsten investiere ich in einen yge Regler oder Hobbywing. Oder ich geh gleich auf den m6 und bau meine vorhandenen alten savox ein. Bin eh kein 3d Flieger. Bin mir noch ein wenig unschlüssig.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Dann würde ich den Gedanken zu Ende bringen und einen neuen Regler kaufen.
zusätzlich noch ein externes BEC verbauen schafft ja nicht mehr Platz in der Mechanik. Ist ja eh alles recht eng
Für den alten Jive findet sich sicher mal ein anderes besser geeignetes Projekt als ein aktueller M5 oder M6.
Das Regelverhalten wird sicher auch um einiges besser sein als im älteren Kontronik.
Vorhandene Komponenten verbauen macht ja schon Sinn hier und da nur hat das eben auch seine Grenzen wo es dann nur noch Kompromisse gibt die anfangen nicht mehr wirklich Spaß zu machen
Kommentar
-
Zitat von steveman Beitrag anzeigenOder ich geh gleich auf den m6 und bau meine vorhandenen alten savox ein. Bin eh kein 3d Flieger. Bin mir noch ein wenig unschlüssig.
Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Weiss jemand wo ich die bushings für die 15mm Servos bestellen kann? Auf der omp Seite finde ich noch nichts. DankeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigenWeiss jemand ab wann Ersatzteile verfügbar sind? Z. Bsp. Akkuschiene? Danke und lg NappiSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
Kommentar